Die Suche ergab 19 Treffer

von carlo
Sa 14. Okt 2023, 11:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Änderungen im Umsatz-Detail-Fenster werden spät übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Änderungen im Umsatz-Detail-Fenster werden spät übernommen

Leider kann ich Ihre Anweisung nicht nachvollziehen. Möglicherweise gehen wir von unterschiedlichen Formularen = Ansichten aus. 1. In der Kontoübersicht klicke ich auf das enstsprechende Konto , Fenster "Aktuellste Umsätze des Kontos " wird angezeigt. DoppelKlick in dieser Liste auf die ge...
von carlo
So 8. Okt 2023, 17:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Änderungen im Umsatz-Detail-Fenster werden spät übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Änderungen im Umsatz-Detail-Fenster werden spät übernommen

Banco9 Profi Version unter Win10 prof Änderungen im Umsatzdetailfenster werden nicht unmittelbar in der Umsatzliste übernommen, sondern erst, wenn das Konto in der Umsatzliste gewechselt wurde. Die Anzeige ungelesener Buchungen (Ziffer in Klammern) verschwindet nicht nach Aufruf der Buchung in der L...
von carlo
Di 8. Aug 2023, 10:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: DKB Tagesgeldkonto
Antworten: 1
Zugriffe: 509

DKB Tagesgeldkonto

Die DKB bietet neuerdings auch eine Tagesgeldkonto an .
Kann ich dieses parallel online mt dem Giro einrichten und führen?

Ausstattung BANCO8 prof und Win10
von carlo
So 14. Nov 2021, 10:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Popup Fenster nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

Popup Fenster nicht sichtbar

Gewöhnlich arbeite ich mit 2 Bildschirmen im erweiterten Modus. Nutze ich jedoch nur den Notebook-Bildschirm so werden mir die popup-Fenster, z. B. bei Überweisungen und Abrufen der Kontoauszüge, nicht angezeigt. Zu sehen ist nur das Hauptbild, jegliche andere Aktionen sind gesperrt da Banco auf die...
von carlo
Di 24. Aug 2021, 18:33
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorie Eingabe optimieren
Antworten: 0
Zugriffe: 4479

Kategorie Eingabe optimieren

analog zu Wettbewerberprodukten wünschen ich mir eine optimierte Eingabe der Kategorie: In Umsatzdetails Cursor in das Feld Kategorie setzen oder mit TABs auswählen, Anfangsbuchstabe der gewünschten Kategorie tippen, aus dem Popupfenster die gewünschte anklicken oder mit Cursortasten hoch bzw. runte...
von carlo
Sa 8. Mai 2021, 10:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Banco7.6.6 unter W10 bleibt beim Anmelden hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 5156

Re: Banco7.6.6 unter W10 bleibt beim Anmelden hängen

Problem ist gelöst. Da neben Banco auch die Office Programme hängen bleiben, war es also kein spezifisches Problem. Was habe ich gemacht? 1. alle Programme, die ich längere Zeit nicht benutzt habe, deinstalliert. Der Mensch neigt zum Sammeln. 2. Autostart bereinigt. 3. Mit einem Cleaner den Datenmül...
von carlo
Do 29. Apr 2021, 17:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Banco7.6.6 unter W10 bleibt beim Anmelden hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 5156

Re: Banco7.6.6 unter W10 bleibt beim Anmelden hängen

Die Check-Datei konnte ich erzeugen und um 17:25 senden. Leider konnte ich keine Referenz auf diesen Forum-Titel eingegeben, weil auch hier die Eingabe zum Hänger führte.
Schöne Grüße
von carlo
Do 29. Apr 2021, 09:53
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Banco7.6.6 unter W10 bleibt beim Anmelden hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 5156

Banco7.6.6 unter W10 bleibt beim Anmelden hängen

Hallo,
seit kurzem bleibt Banco Profi 7.6.6 im Anmeldefenster hängen. Ich vermute, dahinter steckt entweder ein Java- oder Win-Update. Was kann man da machen?
Zur Info: Habe soeben Banco8 installiert. Auch dieses neue Banco bleibt hängen.

Schöne Grüße
Carlo
von carlo
So 8. Nov 2020, 10:55
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: gleichnamige Unterkategorien in der Umsatzliste
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

Re: gleichnamige Unterkategorien in der Umsatzliste

Ja, OK. Auch in der einzeiligen Sicht wäre ein kurzer Hinweis auf die übergeordnete Kategorie schön. Aus einer anderen App kenne ich die Schreibweise: Hauptkat:Unterkat , wobei die Hauptkat durchaus nach 3 Buchstaben abgekürzt sein kann. Aufgefallen ist mir auch, dass in der Umsatzliste die angezeig...
von carlo
Do 5. Nov 2020, 10:13
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: gleichnamige Unterkategorien in der Umsatzliste
Antworten: 5
Zugriffe: 2667

gleichnamige Unterkategorien in der Umsatzliste

Hallo, ich arbeite mit 7.6.4 unter win10. Die Kategorie "Sonstiges" kommt bei mir in verschiedenen Kategorien als Unterkategorie vor. In der Umsatzliste ist leider nicht zu erkennen, ob die Position der richtigen Kategorie zugeordnet ist, da nur "Sonstiges" zu sehen ist. Wenn die...
von carlo
Fr 7. Aug 2020, 10:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3035

Re: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Su

OK. Das konnte ich nachvollziehen.
Die Suche wäre natürlich besser aufgehoben im Menüpunkt START-SUCHE. Natürlich mit Auswertung!
von carlo
Di 4. Aug 2020, 17:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3035

Re: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Su

Na ja, der Kunde soll ja auch einen Anreiz haben, das Update auf V8 zu kaufen ;))
von carlo
Di 4. Aug 2020, 11:30
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3035

Re: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Su

Das funktioniert für ein Konto.
Ich hätte aber gern die Umsätze für den Suchbegriff über alle Konten mit Summen. Im Auswahlfeld "Konten" läßt sich "über alle Konten" leider nicht auswählen.
von carlo
Mo 3. Aug 2020, 11:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3035

Summe der Umsätze nach Suchbegriff im Menüpunkt Start-Suche

Hallo,
warum zeigt mir Banco in der Profiversion nicht die Summe der Umsätze, die den Suchbegriff erfüllen.
Aktuell sehe ich nur die Umsätze ohne jegliche Auswertung.
Ich wünsche mir die Summe eines Suchbegriffs über alle Konten.
Fehler oder falsche Bedienung?
Schöne Grüße
von carlo
Sa 21. Sep 2019, 14:56
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorie in der Umsatz-Detailsicht eine Katastrophe
Antworten: 3
Zugriffe: 3084

Re: Kategorie in der Umsatz-Detailsicht eine Katastrophe

und anschließend rufe ich die Detailsicht auf, um Notizen o.ä. zu ergänzen. Sprich, Buchung mindestens 2x bearbeiten.
Dabei dachte ich immer, ich hätte die Profi-Version??