Die Suche ergab 70 Treffer

von Dagobert
Fr 17. Jul 2020, 09:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Import von xls/xlsx-Files
Antworten: 5
Zugriffe: 3235

Import von xls/xlsx-Files

Hallo Alf, kann AB soweit ertüchtigt werden, das bei Zahlungsimporten auch *.xls/*.xlsx-Dateien unterstützt werden? Bis dato geht leider nur *.csv und *.xml. Naürlich ist mir in Excel ein "Speichern unter" als csv möglich, aber Excel nervt dabei unendlich mit der Meldung, das gefühlt milli...
von Dagobert
Sa 11. Jul 2020, 07:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Automatische Auswahl für Überweisungskonto
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Automatische Auswahl für Überweisungskonto

Hallo Alf, kann AB so ertüchtigt werden, das beim erstellen einer neuen Überweisung im Falle von nur einem gelisteten Konto dieses automatisch ausgewählt wird. Stand jetzt können zwar schon Empfänger ausgewählt werden, aber spätestens beim Speichern oder Senden erscheint die Meldung, man möge doch b...
von Dagobert
Di 30. Jul 2019, 04:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3877

Re: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen

wird gemacht ....

Dagobert
von Dagobert
Fr 26. Jul 2019, 13:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3877

Re: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen

DA, das ist bei der Postbank das Kürzel für Dauerauftrag, was so auch für die angezeigten Umsätze zutrifft. Diese Daueraufträge habe ich allesamt über das Webportal der Postbank eingerichtet, nicht über AB. Im nachhinein fällt mir auf, das auch die etwa 200 gelöschten Einträge "Umsatzvorschau&q...
von Dagobert
Fr 26. Jul 2019, 10:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3877

Re: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen

kein, ich habe weder geplante Zahlungen eingetragen noch werden welche angezeigt.
von Dagobert
Fr 26. Jul 2019, 07:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3877

Re: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen

Ich habe etwa 200 Einträge "Umstatz-Vorschau" von 2009 beginnend bis zum aktuellen Datum gelöscht bis eine tatsächliche Vorschau übrig blieb. Leider sieht es so aus, das AB bei mir die keine geplanten Umsätze aus der Vorschau erkennt bzw. löscht, wenn diese dann tatsächlich als Buchung in ...
von Dagobert
Mi 24. Jul 2019, 15:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3877

Umsatz-Vorschau lässt sich nicht eingrenzen

Hallo Zusammen, die Umsatz-Vorschau bei meinem Postbank-Girokonto zeigt eine "Vorschau" beginnend ab 04.01.2009 an. Tatsächlich bin ich aber nur an der Vorschau von Datum [heute] + gewählten Zeitraum intertessiert. Das, was vor 10 Jahren war, kann ich durch Zurückskrollen selbst feststelle...
von Dagobert
So 14. Jul 2019, 20:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Sammellastschriften & doppelte Lastschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 2270

Sammellastschriften & doppelte Lastschriften

Hallo Alf, ich verwalte mit AB einen Verein, der fast nur aus Vereinsmitgliedern in Form von Kindern und minderjährigen Jugendlichen besteht, auch zahlreiche Geschwisterpaare (selten über zwei) sind mit dabei, z. T. auch die Eltern selbst. Für alle bezahlt meist ein Elternteil den Mitgliedsbeitrag v...
von Dagobert
So 14. Jul 2019, 19:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: 2 Instanzen von Alf Banco öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3105

Re: 2 Instanzen von Alf Banco öffnen

@Pflichtfeld: Versuche es mal mit der USB-Version, ob es damit klappt?!?
Evtl. die USB-Version mit einem anderen User öffnen?
von Dagobert
Fr 31. Mai 2019, 06:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank BestSign klappt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6944

Postbank BestSign klappt nicht

Hallo Zusammen, die Postbank BestSign-Einrichtung in AB klappt bei mir nicht. Über das Web-Portal kann ich so problemlos überweisen, nur nicht in AB. Über die Kontenverwaltung habe ich bereits auf BestSign umgestellt, allerdings beim Versuch einer Überweisung kommt es zu der Fehlermeldung "Der ...
von Dagobert
Di 9. Apr 2019, 18:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Copy und Paste bei Umsatzdetails
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Re: Copy und Paste bei Umsatzdetails

in dem Fall kann die Druckansicht des Zahlungseinganges aufgerufen werden und daraus entweder die pdf exportiert werden oder eine Hardcopy erstellt werden ....

Dagobert
von Dagobert
Do 28. Feb 2019, 20:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorienvergabe und Kategorien-Regelassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

Re: Kategorienvergabe und Kategorien-Regelassistent

Möchten Sie auch dort neue Kategorien anlegen können?
Ja, das wäre mein Wunsch & Anfragegrund an AB.

Dagobert
von Dagobert
Mi 27. Feb 2019, 17:27
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorienvergabe und Kategorien-Regelassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

Kategorienvergabe und Kategorien-Regelassistent

Hallo Alf, bei der Kategorienvergabe auf Umsätze lässt sich zwar eine Kategorie zuweisen, es kann aber keine neue erstellt werden. Gleiches gilt beim Regel-Assistenten für Kategorie-Zuweisung. Bei letzterem kann ich zwar eine neue Kategorie eingeben und es kommt auch die Meldung, das die Regel für x...
von Dagobert
Do 13. Dez 2018, 06:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Grafik Übersichtsseite wertet den Monatsletzten nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Re: Grafik Übersichtsseite wertet den Monatsletzten nicht au

Hallo Alf,

danke für das Angebot der Vorab-Änderung, aber so wichtig ist es auch nicht. Ich warte das nächste AB-Update ab.

Vielen Dank

Dagobert
von Dagobert
Di 11. Dez 2018, 06:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Grafik Übersichtsseite wertet den Monatsletzten nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Grafik Übersichtsseite wertet den Monatsletzten nicht aus

Hallo Alf, die Grafik der Übersichtsseite zeigt bei mir monatlich den Kontostand des Girokontos an. Jeden Monatsletzten überweist mir mein Chef sowas wie einen "Vorschuss" auf mein Einkommen. Dieser Vorschuss wird von der Grafik leider immer wieder übersehen. Er wird erst mitgerechnet, wen...