Die Suche ergab 52 Treffer

von dehacoe
Di 30. Mai 2023, 12:57
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays verlangt jetzt gelegentlich TAN
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Barclays verlangt jetzt gelegentlich TAN

Hallo, die Einwahl auf das Barclayskonto funktioniert. Allerdings verlangt Barclays gelegentlich eine per SMS zugeschickte TAN-Eingabe, die man aber bei der Alf-Abfrage nicht eingeben kann. Ich behelfe mir so, dass ich über die Internetseite meine Konto abrufe und dort eine TAN eingebe. Dann kann ic...
von dehacoe
Mo 9. Jan 2023, 13:55
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays Tagesgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Barclays Tagesgeld

Hallo, die Visacard von Barclays lässt sich mit Screenscaping problemlos abrufen. Ist es möglich auch das Tagesgeldkonto mit dieser Methode auszulesen. Auf der Internetseite lässt sich auswählen, ob man sich in das Kartenkonto oder das Tagesgeldkonto einwählen möchte. Ich weiß nicht , ob ALF-BanCo d...
von dehacoe
Mo 6. Apr 2020, 12:25
Forum: Screenscraping
Thema: Visa Barclaycard
Antworten: 30
Zugriffe: 15856

Re: Visa Barclaycard

Gratulation, nach dem neusten Update klappt alles bestens bei Barclays. Danke!
Bleibt gesund!!! Viele Grüße Dietmar
von dehacoe
Di 10. Mär 2020, 13:43
Forum: Screenscraping
Thema: Abfrage DKB-Visa unmöglich, ALF-Banco hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Abfrage DKB-Visa unmöglich, ALF-Banco hängt sich auf

Hallo,

vielen Dank, der Hinweis hat geholfen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Hille
von dehacoe
Mo 9. Mär 2020, 14:38
Forum: Screenscraping
Thema: Abfrage DKB-Visa unmöglich, ALF-Banco hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Abfrage DKB-Visa unmöglich, ALF-Banco hängt sich auf

Bei mir tritt das Problem des "Aufhängens" auch auf. Ich habe den Kontostand lange nicht mehr abgerufen, weil ich das Konto kaum noch nutze, daher habe ich den Fehler erst heute bemerkt. Bei dem beigefügtem Stand bleibt die Abfrage stehen und ich kann das Programm AlfBanco nur über den Tas...
von dehacoe
Fr 10. Jan 2020, 14:03
Forum: Screenscraping
Thema: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 10010

Re: Visa Barclaycard funktioniert nicht mehr

Hallo Betroffene,

vielleicht hilft es, wenn alle Nutzer von Alf Banking die ein Barclaykonto haben, sich beim Beschwerdemanagement der Bank (Mail: BM@barclaycard.de) über die Vorgehensweise der Bank beschweren. Ich habe es heute getan!

Gruß Dietmar
von dehacoe
Mi 17. Jul 2019, 13:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Na toll, jetzt hat er das Gerät zwar erkannt, dafür meint das liebe Programm aber, dass die im Gerät befindliche Karte keine HBCI-Karte wäre. Ist sie aber! Und nun?
von dehacoe
Mi 17. Jul 2019, 13:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Hat sich erledigt, ich hatte das falsche Protokoll gewählt. Statt CTAPI musste ich PC/SC nehmen.
von dehacoe
Mi 17. Jul 2019, 13:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Re: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Für das Gerät ist kein gesonderter Treiber erforderlich, es wird von Windows direkt erkannt. Die Firma Reiner SCT bietet für das Gerät nur einen Treiber für Mac an. Kann es sein, dass Ihr das Gerät nicht anerkennt, weil es sich nicht um den Cyber Jack, sondern den Tan Jack handelt?
von dehacoe
Mi 17. Jul 2019, 11:59
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Chipkartenleser wird von Alf nicht erkannt

Hallo,

ich wollte ein neues Konto mit HBCI/FinTS mit Chipkarte einrichten, aber bei dem Versuch den Kartenleser (ReinerSCT tanJack USB) zu installieren, erkennt Alf den Leser nicht, obwohl der Kartenleser eingeschaltet und Karte eingesteckt ist. Was ist zu tun :?:

Gruß Dietmar Hille
von dehacoe
Mi 1. Aug 2018, 12:44
Forum: Screenscraping
Thema: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen
Antworten: 17
Zugriffe: 8364

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Hallo,

nachdem Sie mir eine neue .xml Datei per Mail geschickt haben, hat nun alles bestens funktioniert und der aktuelle Saldostand wird richtig angezeigt. Ich bin wiederum von Ihrem schnellen Support begeistert. :D

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar Hille
von dehacoe
Mi 1. Aug 2018, 11:10
Forum: Screenscraping
Thema: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen
Antworten: 17
Zugriffe: 8364

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Hallo,

entgegen meiner ersten euphorischen Antwortmail -weil ich annahm es ist alles gut- funktioniert die Saldenabfrage nicht. :( Es wird statt dem aktuellen Saldo nur der letzte Umsatz angezeigt. Ich hoffe, Ihr könnt das noch ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Hille
von dehacoe
Mo 30. Jul 2018, 10:55
Forum: Screenscraping
Thema: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen
Antworten: 17
Zugriffe: 8364

Nachtrag

Hallo, ich muss zu meinem Beitrag etwas ergänzen. Wenn ich mit der linken Maustaste auf das Konto klicke, öffnet sich "Kontodaten ändern" Dort ist unter "Konto-Abfrage" sowohl der Umsatz als auch das Saldo angekreuzt. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Konto klicke, kann ...
von dehacoe
Mo 30. Jul 2018, 10:39
Forum: Screenscraping
Thema: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen
Antworten: 17
Zugriffe: 8364

Re: Aktuelles Saldo bei Barclay wird nicht abgerufen

Hallo,

bei mir tritt das Problem seit Freitag auch auf. Bei den Kontoabruf-Einstellungen kann ich auch das Kästchen für das Saldo nicht anklicken, es ist nur grau hinterlegt. Anklicken lassen sich nur die Umsätze.


Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Viele Grüße
Dietmar
von dehacoe
Di 17. Jul 2018, 09:16
Forum: Screenscraping
Thema: Barclay?
Antworten: 4
Zugriffe: 3572

Re: Barclay?

Hallo,

das Problem hat sich im Moment erledigt. Abruf geht wieder!

Gruß
Dietmar