Die Suche ergab 7 Treffer

von tj775
Fr 16. Feb 2024, 13:01
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Splittbuchungen mit Regeln verschwinden temporär
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Splittbuchungen mit Regeln verschwinden temporär

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren. Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular . Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an. Vielen Dank. Danke für die Info! Es r...
von tj775
Fr 16. Feb 2024, 12:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Automatisches Backup funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Automatisches Backup funktioniert nicht

Hallo, das automatische Backup wurde noch nie bei jeder Datenbank-Änderung erzeugt. Nur nach allen größeren Änderungen (z.B. Abruf, neue Aufträge erstellen) wird ein Backup erzeugt. Da immer nur die letzten 10 Stände gespeichert werden, soll dadurch verhindert werden, dass zu oft Backups erzeugt we...
von tj775
So 11. Feb 2024, 20:14
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Automatisches Backup funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Automatisches Backup funktioniert nicht

Hallo Alf, ich kann den Fehler jetzt näher spezifizieren. Das automatische Backup wird erstellt - aber nur wenn ich einen Kontenabruf durchgeführt habe. Andere Änderungen (Kategorien zuweisen, Auswertungen verändern und speichern, Regeln ändern und Buchungen zuweisen), von denen ich heute sehr viele...
von tj775
So 28. Jan 2024, 14:01
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Splittbuchungen mit Regeln verschwinden temporär
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Splittbuchungen mit Regeln verschwinden temporär

Ich habe einige Splittbuchungen mit automatischen Regeln ausgestattet. In Alf BanCo 9.1.4 habe ich für eine Buchung eine neue Regel angelegt (Zuweisung einer Kategorie). Dabei werden diese Splittbuchungen, die über eine Regel wiederkehrende Buchungen erkennen, nach der Zuweisung der neuen Regel nich...
von tj775
So 28. Jan 2024, 12:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Automatisches Backup funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Automatisches Backup funktioniert nicht

Das automatische Backup in einen individuell eingestellten Ordner funktioniert nicht. Das scheint seit dem Update auf die Version 9.1.4 zu sein. Das letzte Update ist vom 24.01. als ich das letzte mal mit Alf gearbeitet habe. Dort ist das Update durchgeführt worden. Das Deaktivieren der Funktion, Be...
von tj775
Fr 21. Jan 2022, 22:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2581

Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Mit der Beta-Version 8.3.1 funktioniert es wieder wie gewohnt. Danke für den schnellen Patch! @icke1954 Ansonsten war ich beim Umstieg von V7 auf V8 irritiert. Die Vergabe von Kategorien war da umständlicher und hat mehr Klicks gebraucht. Ich arbeite zu wenig mit Alf, um genau zu sagen, was da ander...
von tj775
Mi 19. Jan 2022, 20:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2581

Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht

Verwendete Version Alf Banco 8.3.0 Windows 11 (aktueller Patchstand) In der Umsatzliste konnten Kategorien bisher schnell über die Eingabe der ersten zwei Ziffern/Buchstaben gefunden werden. In der aktuellen Version funktioniert das nicht mehr. Die Eingabe von Ziffern oder Buchstaben im Suchfeld füh...