Die Suche ergab 7 Treffer

von digger
Mi 19. Mai 2021, 19:57
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Karten Abruf
Antworten: 43
Zugriffe: 23545

Re: DKB Visa Karten Abruf

Damit die aktuellste IE-Version verwendet wird, erstellen wir mit dem Update in der Registry diese Einträg: "HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION"; ValueName: "ALFBanCo7.exe"; ValueData: "11001" "HKLM\Software\Mic...
von digger
Do 15. Okt 2020, 19:36
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Karten Abruf
Antworten: 43
Zugriffe: 23545

Re: DKB Visa Karten Abruf

Hallo ALF, wir haben ein spezielles Tool erstellt, das nur die Registry-Einträge (erneut) setzt. Bei den betroffenen Kunden reicht es dieses Tool auszuführen, dann funktioniert der Abruf wieder. ... Da dies nur bei prozentual wenigen Kunden auftritt und auf unseren Testrechner bisher noch nie aufget...
von digger
Do 24. Sep 2020, 10:25
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Karten Abruf
Antworten: 43
Zugriffe: 23545

Vorschlag/Frage zu Problemen beim Screenscraping (u.a. DKB)

Da ich auch jedes Mal das Update erneut durchführen muss, bevor der Kontoabruf für Kreditkarten der DKB funktioniert (d.h. wenn ich ALF nach einem vorherigen Windows-Start starte), frage ich mich, was genau das Update eigentlich macht. Genauer gesagt: welcher Teil des Update-Prozesses führt dazu, da...
von digger
Mo 20. Jan 2020, 19:38
Forum: Screenscraping
Thema: Abruf Kreditkartenkonto DKB hängt
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Re: Abruf Kreditkartenkonto DKB hängt

Das dürfte dasselbe Problem sein wie in https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=7723 beschrieben. Ursache ist wohl ein Schluckauf beim Screenscraping - es werden bestimmte auf der DKB-Seite erwartete Elemente nicht gefunden (siehe auch https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=5...
von digger
Mo 20. Jan 2020, 19:31
Forum: Screenscraping
Thema: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto
Antworten: 8
Zugriffe: 4443

Re: Keine Saldoanzeige und kein Umsatz DKB VISA Konto

Abhilfe schaffte das "Darüberinstallieren" von Alfbanco. Umsätze und Salden werden wieder korrekt abgeholt und angezeigt. Das kann ich bestätigen. Hatte dasselbe Problem (Screenscraping hängt bei DKB Kreditkartenabruf), das Drüberinstallieren mit der aktuellen setupBanCo.exe von der ALF H...
von digger
Mo 2. Dez 2013, 18:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: seit Version 5.3.3 Fehler beim CSV Import
Antworten: 7
Zugriffe: 3786

Re: seit Version 5.3.3 Fehler beim CSV Import

Hallo,

mit der vom Support zur Verfügung gestellten Beta-Version 5.3.4 hat der Import nun fehlerfrei funktioniert. Die Salden stimmen auch wieder.
Lob an die rasche Reaktion vom Support-Team und Dank für die Antworten hier im Forum!

Grüße
digger
von digger
Fr 29. Nov 2013, 17:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: seit Version 5.3.3 Fehler beim CSV Import
Antworten: 7
Zugriffe: 3786

Re: seit Version 5.3.3 Fehler beim CSV Import

Hallo, wann ist denn in etwa mit der nächsten öffentlichen Version zu rechnen, in der dieser Fehler behoben ist? Zu den Beta-Versionen hat ja offenbar nur ein begrenzter Kreis von Testern Zugang, wenn ich das recht verstehe. Problem bei mir ist, dass ich gerade frisch auf ALF-BanCo umgestiegen bin u...