Die Suche ergab 43 Treffer

von Buntvogel
Di 22. Aug 2023, 09:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht

Hallo, da es mit der fehlerhaften 9.0.0.0 nicht geklappt hatte, löschte ich heute die 9.0.0.0 komplett. Vorher überspielte ich mit einer Datensicherung vom 29.7.23 die alte Version 8. Abschließend installierte ich die aktuelle 9.0.7.0 und hatte nach Übernahme und Konvertierung alle Daten wieder im S...
von Buntvogel
Di 1. Aug 2023, 14:48
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht

Ergänzung: Ich habe Win. Alf 9 habe ich heute morgen am 1.8.23 als kostenlose Probeversion installiert. Den Lizenzcode habe ich noch nicht, obwohl Paypal die Zahlung schon bestätigt hat. Während der Installation wurde die Datenbank auch auf einen neuen(?) Standard konvertiert. Nun habe ich noch zwei...
von Buntvogel
Di 1. Aug 2023, 10:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht

Hallo,

ich hatte alle Einträge von Anfang an entsprechenden Kategorien zugewiesen, sowohl die meines Girokontos als auch die meiner Barclays Kreditkarte (Screenscaping). Und nun ist der Screenscaping-Bereich bei beiden Versionen leer.

Gruß
von Buntvogel
Di 1. Aug 2023, 08:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Übernahme der Kategorien von Barclays von Version 8 zu 9 klappt nicht

Hallo, die Kategorien aus dem Girokonto meiner Bank wurden wohl alle übernommen. Leider klappte dies bei Barclays nicht und es wurde keine der Kategorien aus der Version 8 zu der neuen Version 9 übertragen. Und nun musste ich beim Aufruf der Version 8 feststellen, dass alle Kategoriezuweisungen auch...
von Buntvogel
Do 8. Dez 2022, 10:11
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays kein Zugang
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

Barclays kein Zugang

Der heutige Abruf scheiterte, weil der Zugang stoppte und immer erneut Name und Password forderte.
Mit denselben Daten kam ich aber problemlos über meinen Firefox an mein Barclaykonto.
Hat Barclays wieder mal etwas geändert, ohne mich zu fragen? :(
von Buntvogel
Mi 16. Mär 2022, 21:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Alf Banco mit VPN nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Alf Banco mit VPN nutzen

Hallo,

funktioniert Alf Banco problemfrei, wenn ich einen VPN-Router verwende?

Gruß Horst
von Buntvogel
Fr 17. Dez 2021, 15:48
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays - Problem bei Passworteingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: Barclays - Problem bei Passworteingabe

Problem gelöst.

Der Fehler saß vor dem Bildschirm.

Gruß
Horst
von Buntvogel
Do 16. Dez 2021, 19:23
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays - Problem bei Passworteingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Barclays - Problem bei Passworteingabe

Hallo, folgendes Problem sehe ich schon länger: Nach Eingabe der PIN erscheint die Barclaysseite und - kurz nach einem Pop-up - die Abfrage nach der Kunden-ID und dem Passwort. Die richtige Kunden-ID wird danach automatisch aus dem Alf Bereich "Konten Verwaltung" übernommen. Soweit so gut....
von Buntvogel
Di 2. Nov 2021, 11:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Girokonto: Saldo zwischen Bank und Alf unterschiedlich
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: Girokonto: Saldo zwischen Bank und Alf unterschiedlich

Hallo,

es war wohl nur vorübergehend, denn inzwischen klappt es wieder.

Falls der Fehler nochmals auftreten sollte, werde ich "zeitnah" ein Sendungsprotokoll erstellen und mich damit melden.

Gruß
Horst
von Buntvogel
Sa 30. Okt 2021, 08:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Girokonto: Saldo zwischen Bank und Alf unterschiedlich
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Girokonto: Saldo zwischen Bank und Alf unterschiedlich

Hallo, vor kurzem bekam ich schon einmal den Hinweis auf eine Korrekturbuchung, die ich nicht nachvollziehen konnte. Und heute zum Monatsende kam der zweite Hinweis. Im Ergebnis sieht das jetzt so aus, dass die PSD Bank West mir beim Abruf über den Firefox Browser wohl der richtige Saldo anzeigt, Al...
von Buntvogel
Mi 29. Sep 2021, 09:18
Forum: Screenscraping
Thema: Barclays - Problem bei Screenscrapping
Antworten: 1
Zugriffe: 3329

Barclays - Problem bei Screenscrapping

Hallo, heute tauchte beim 1. Abruf auf dem Browser als unterste Zeile ein Debug-Verweis auf verbunden mit der Bitte eine Hardcopy dieser Seite einzusenden. Die Hardcopy habe ich gemacht - doch wohin und wie nach ALF damit? Inzwischen wird aber schon nach der Eingabe der ALF-Pin der Vorgang abgebroch...
von Buntvogel
Di 10. Aug 2021, 07:49
Forum: Screenscraping
Thema: Barclaycard - seit 10.8.21 kein Abruf möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

Barclaycard - seit 10.8.21 kein Abruf möglich

Hallo,

seit dem heutigen Morgen klappt der Abruf bei Barclaycard nicht mehr.

Der Abruf über den Firefox-Browser ist jedoch möglich.

Gruß Horst
von Buntvogel
So 17. Jan 2021, 16:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung ohne TAN-Eingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Re: Überweisung ohne TAN-Eingabe

Die Frage hat sich wohl erledigt. Denn wie ich bei meiner PSD-Bank West auf deren Homepage las, funktioniert dies automatisch bei Kleinbeträgen bis 30€.
Gruß Horst
von Buntvogel
So 17. Jan 2021, 16:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung ohne TAN-Eingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Überweisung ohne TAN-Eingabe

Hallo,

seit einiger Zeit werden Überweisungen ohne TAN-Eingabe durchgeführt.
Frage: Gibt es dazu im Programm eine Einstellung oder geschieht dies bis zu einem bestimmten Betrag automatisch und wenn ja bis zu welchem Betrag?

Gruß Horst
von Buntvogel
Di 7. Apr 2020, 07:52
Forum: Screenscraping
Thema: Visa Barclaycard
Antworten: 30
Zugriffe: 15851

Re: Visa Barclaycard

Hallo, nachdem ich bisher die Umsätze immer per CSV-Datei eingelesen hatte, weil es bisher mit dem normalen Abruf nicht klappte, nahm ich das aktuelle Update (7.6.4) zum Anlass, wieder einmal den automatischen Abruf zu starten. Und diesmal klappte es endlich, aber erst nachdem ich die Werbeblocker (...