Die Suche ergab 25 Treffer

von Gorilla1
Mo 24. Jul 2017, 19:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden
Antworten: 10
Zugriffe: 4394

Re: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden

Hallo, leider ist das Problem nicht endgültig behoben. Ich habe ein paar Wochen lang ein anderes Programm ausprobiert, nachdem ich AB7 deinstalliert hatte, und habe dann heute die Version 7.1.1 ganz neu installiert (Spezial-Version, Win7 Home Premium). Da ist nach der Installation auf dem ganzen Com...
von Gorilla1
Mo 19. Jun 2017, 20:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Kategorien lassen sich nicht löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 4470

Re: Kategorien lassen sich nicht löschen

Hallo, ich brauche auch weder Kategorien noch Regeln, deshalb habe ich folgende "Gorilla-Holzhammermethode" angewandt: Es gibt eine Datei "BanCoRegeln.arg". Diese habe ich mit einem Editor bearbeitet und alle Regeln und Kategorien gelöscht. Übrig bleiben müssen aber, um keinen Pr...
von Gorilla1
Mi 24. Mai 2017, 15:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Querstreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Re: Querstreifen gelöst

Hallo,
es hat sich nun alles in Wohlgefallen aufgelöst. :D Aus einem mir nicht bekannten Grund war der Farbverlauf auf vertikal eingestellt. Nun mit "horizontal" sind die Streifen weg, alles in Ordnung und Entwarnung.
Gruß Gorilla
von Gorilla1
Mi 24. Mai 2017, 15:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Querstreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Re: Querstreifen

3.JPG
3.JPG (25.63 KiB) 3394 mal betrachtet
Hallo,
auch mit der Änderung der "Kompatibilationseinstellung" bleibt es so. Wenn man für den Balken eine dunklere Farbe nimmt, fällt es noch mehr auf.
Gruß Gorilla
von Gorilla1
Mi 24. Mai 2017, 14:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Querstreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Querstreifen

2.JPG
2.JPG (24.23 KiB) 3405 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (26.14 KiB) 3405 mal betrachtet
Hallo,

sind die Querstreifen in den Balken mit der Funktionsbeschreibung entweder hell oder dunkel so gewollt? Gehört das zum neuen Layout? Oder ist es ein Fehler? Mir gefällt es jedenfalls nicht.

Gruß Gorilla
von Gorilla1
Sa 22. Apr 2017, 17:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Mobile Tan nicht auswählbar
Antworten: 2
Zugriffe: 5933

Re: Mobile Tan nicht auswählbar

Hallo peabbles, Du machst nichts falsch. Bei 1822direkt gibt es bei HBCI nur das iTAN-Verfahren. mTAN geht, wie Du schon bemerktest, nur auf der Webseite. Ich hatte mal den Kundendienst angerufen und man hat mir das bestätigt, den Grund habe ich inzwischen wieder vergessen, es ging da irgendwie um d...
von Gorilla1
Fr 25. Dez 2015, 14:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ScreenScraping
Antworten: 0
Zugriffe: 3316

ScreenScraping

Hallo, HBCI wurde mal als Standard für Homebanking festgelegt. Ich schlage vor (als böser Wunsch) :twisted: dass der Erfinder von ScreenScraping, das sich sowieso an keinen Standard hält weil es keinen gibt, ..... (zensiert) wird. Irgendeine Software-Firma wollte sich wohl dadurch einen Wettbewerbsv...
von Gorilla1
Mo 21. Dez 2015, 09:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Versionsangabe falsch.
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

Re: Versionsangabe falsch.

An THX1138 Hallo, wenn in der Systemsteuerung die richtige Version stehen soll, kannst Du das in der Registry korrigieren. Oder Du nimmst die neue Vollversion zum "Drüberinstallieren". Dabei gehen keine Daten oder Einstellungen verloren, aber die Freischaltung muß neu eingegeben werden. Es...
von Gorilla1
Fr 4. Dez 2015, 11:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Icon Mobile App bei 6.3.2
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: Icon Mobile App bei 6.3.2

Hallo,

ausblenden funktioniert korrekt bei 6.3.3, danke!

Gruß Gorilla
von Gorilla1
Di 1. Dez 2015, 16:33
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Icon Mobile App bei 6.3.2
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Icon Mobile App bei 6.3.2

Hallo,

im Update auf 6.3.2 ist enthalten:
Allgemein : Icon und Link zur ALF-BanCo mobile App hinzugefügt

Es wäre nett, wenn das wie "Ticker und Filme" ausblendbar wäre. Es soll Leute geben, die weder Smartphone noch Tablet besitzen oder benutzen.

Gruß Gorilla
von Gorilla1
Do 12. Nov 2015, 22:26
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Fehlermeldung beim ersten Start am Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 3188

Re: Fehlermeldung beim ersten Start am Tag

Hallo, das liegt wohl am Update-Server, der ist wohl geändert worden, und tut nun anders als früher. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber kurz einen waagerechten grünen Balken bis der Update-Server anscheinend den korrekten neuen Stand feststellt. War vor 6.2.1 nicht so, deshalb etwas irritier...
von Gorilla1
Fr 31. Jul 2015, 12:58
Forum: SEPA
Thema: Das neue Sepa Formular
Antworten: 19
Zugriffe: 16753

Re: Das neue Sepa Formular

Hallo,
irgendwie ist was falsch bei Dir. Nur bei "Classic" braucht man Kontonummer und BLZ, bei SEPA Inland IBAN. ALFBanco Version 6.2.1 Außerdem gibt es da kein neues Formular, das ist wie immer geblieben.

Gruß Gorilla
von Gorilla1
Mi 20. Mai 2015, 12:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Nummerierung der Konten
Antworten: 5
Zugriffe: 3168

Re: Nummerierung der Konten

Hallo,

hast Du mal ganz einfach in der Kontenverwaltung auf auf das Feld "Sort." geklickt? Bei mir sortieren sich die Konten dann in der richtigen Nummerierung von oben nach unten oder umgekehrt, falls jedes Konto die richtige Nummer hat.

HTH Gorilla
von Gorilla1
Mi 15. Apr 2015, 17:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: RSS Feed
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: RSS Feed

Hallo, nachdem ich eine Weile mit den verschiedenen Feeds gekämpft habe, habe ich für mich folgende Lösung gefunden: Wenn man in den Newsreader "http://forum.alf-banco.de/feed.php" (natürlich ohne "") als Feedquelle eingibt, werden ALLE neuen Beiträge im gesamten Forum angezeigt....
von Gorilla1
So 1. Mär 2015, 14:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: "Umsätze abrufen" ohne sofortige Ausführung
Antworten: 2
Zugriffe: 2828

Re: "Umsätze abrufen" ohne sofortige Ausführung

Hallo, bei Extras-Optionen-Online/Proxy kannst Du unter Online-Einstellungen das Häkchen wegmachen bei "Abruf sofort versenden". Und die anderen Häkchen kannst Du auch nach Vorlieben setzen. Als Neuling kann man man sich ja mal *alle* Optionen ansehen ob man etwas individuell ändern will, ...