Die Suche ergab 38 Treffer

von Fra-We-256
Mi 13. Mär 2024, 15:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Da sich bei mir Alf-BanCo gar nicht mehr starten ließ, wusste ich nicht so recht wie ich die Sicherung wieder einspielen soll. Vom Support kam der Hinweis, dass es im Programmordner (Start bei Windows, dann zum aufklappbaren Eintrag von Alf-BanCo) die Anwendung Datensicherung gibt. Damit ließ sich d...
von Fra-We-256
Mi 13. Mär 2024, 13:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Alf-BanCo startet nicht

Übertragung der Daten per AlfCheck9.exe scheitert leider mit einer Fehlermeldung: Screenshot 2024-03-13 130432.png Das Fenster bleibt minutenlang so stehen und ich kann dann irgendwann nur auf "Abbrechen" klicken. Nach Abbruch heißt es dann, eine Datei wäre übertragen worden. Ich hatte all...
von Fra-We-256
Mi 13. Mär 2024, 12:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Alf-BanCo startet nicht (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Alf-BanCo startet nicht (gelöst)

Guten Tag, bei Start von Alf-BanCo erhalte ich zwei Fehlermeldungen - siehe Screenshots. Ich kann das Passwort zwar eingeben, allerdings wird das Programm danach beendet. Die ausführliche Fehlermeldung erscheint mehrmals. Es kommt ferner jedesmal die Frage, ob die Datenbank gesichert werden soll. Ha...
von Fra-We-256
Do 29. Feb 2024, 07:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen

Leider klappt es mit dem Zugang nicht, wenn ich die Infos des Supports umsetze. Ich habe für mein eigenes Unternehmen ein Geschäftskonto bei der DKB. Das habe ich jetzt einmal probeweise bei Alf-BanCo eingebunden. Dort klappt die Einbindung einwandfrei und ohne irgendein Problem. Ich lasse die Kunde...
von Fra-We-256
Mi 28. Feb 2024, 11:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen

@alfinista: Die Init-PIN hatte ich geändert und durch ein eigenes Passwort ersetzt. Komisch ist halt, dass ich mich auf der Website beim Online-Banking mit den Anmeldedaten ohne Probleme einloggen kann. Die DKB sperrt rigoros nach zweimaliger Falscheingabe bei Alf-BanCo. @ALF: Ich habe das Protokoll...
von Fra-We-256
Di 27. Feb 2024, 10:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen

Guten Tag, als Immobilienverwalter habe ich mittlerweile eine Vielzahl von Konten unterschiedlichster Banken in Alf-BanCo erfolgreich eingerichtet. Nun habe ich die erste WEG mit Konten bei der DKB. Über Verwaltung und neues Konto kann ich die Bankleitzahl eingeben. Die "technischen Daten"...
von Fra-We-256
Di 5. Dez 2023, 11:00
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: SEPA-Lastschriften automatisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 750

SEPA-Lastschriften automatisieren

Guten Tag, als Immobilienverwalter ziehe ich Hausgelder teilweise per SEPA-Lastschrift von den Konten der Eigentümern ein. Die notwendigen Daten trage ich in die Vorlage ein und sie werden bei allen folgenden Lastschriften dann auch angezeigt und können per Klick auf die vorgeblendeten Daten übernom...
von Fra-We-256
Do 31. Aug 2023, 08:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorien: Handhabung
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Kategorien: Handhabung

@Neunutzer: Vielen Dank! Die Einstellung kannte ich nicht, werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren. Auch der Hinweis mit der Inaktivierung ist gut! @icke1954: Du bestätigst, was ich "befürchtet" habe. Ohne eine manuelle Anpassung der Kategorien wird es nicht gehen. Ich bin da irgendwie ...
von Fra-We-256
So 20. Aug 2023, 11:59
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorien: Handhabung
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Kategorien: Handhabung

Guten Tag, ich nutze Alf-BanCo nun schon eine ganze Weil, mittlerweile in der Version 9. Mit der Software bin ich sehr zufrieden. Mit einem Punkt habe ich allerdings nach wie vor ein Problem: Dem Hinterlegen von Kategorien! Ich ordne jedem Buchungssatz eine Kategorie und eine Kostenstelle zu. Das ma...
von Fra-We-256
Fr 7. Jul 2023, 13:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1168

Re: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt

Ich möchte gerne den aktuellen Stand der Dinge berichten: Der Support von Alf-BanCo hat nach Überprüfung der Protokolle festgestellt, dass die Sparkasse keine HBCI/FinTS-Daten übermittelt. Somit werden die beiden Konten seitens der Sparkasse gar nicht zu Alf-BanCo übertragen. Mittlerweile habe ich d...
von Fra-We-256
Fr 7. Jul 2023, 09:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1168

Re: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt

Guten Morgen,

ich habe das Protokoll soeben übermittelt. Name "TAN-Medien abrufen". Zusätzlich habe ich ein normales "Konten abrufen"-Protokoll gesendet.

Viele Grüße
Frank
von Fra-We-256
Do 6. Jul 2023, 12:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1168

Re: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt

Hallo guenter, Danke für den Tipp. Allerdings habe ich das Problem, dass das Konto eben gar nicht erst erscheint. Unter der Zugängen ist die Sparkasse aufgeführt. Darunter ist allerdings zu lesen "keine Konten vorhanden oder akutell aktiv zugeordnet". Der Zugang zur Bank scheint somit zu f...
von Fra-We-256
Do 6. Jul 2023, 10:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1168

Re: Neu angelegtes Konto wird nicht angezeigt

Unter "Zugänge / Medien" taucht die Bank auf, allerdings unterhalb der Bank kein Konto.

Synchronisierung und Abruf der Bankparameter ohne Fehlermeldungen. Allerdings erscheint das zugeordnete Konto weiterhin nicht in der Liste.
von Fra-We-256
Do 6. Jul 2023, 09:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Konto erscheint doppelt
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Konto erscheint doppelt

Nach einem Neustart ist der zweite identische Eintrag wieder verschwunden. Das Postbank-Konto taucht jetzt wieder nur einmal in der Liste auf.
von Fra-We-256
Do 6. Jul 2023, 09:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Konto erscheint doppelt
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Konto erscheint doppelt

Guten Morgen, nachdem die Mühen der Umstellung der Postbank-IT nun abgeschlossen zu sein scheinen, habe ich ein Postbank-Konto doppelt in der Kontoübersicht. Alle Daten sind identisch, auch die Buchungen und Salden. Das Konto ist einfach doppelt vorhanden. Kann ich eines der beiden Konten einfach lö...