Die Suche ergab 43 Treffer

von Alfons2
Fr 6. Jan 2023, 07:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Download der update Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Fehler beim Download der update Infos

Hallo,
danke für die Infos bisher. Werde wohl die IT-Abteilung meiner Sparkasse kontaktieren müssen.
VG
von Alfons2
Do 5. Jan 2023, 15:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Download der update Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Fehler beim Download der update Infos

Hallo,
folgender Fehler:

Fehler update.jpg
Fehler update.jpg (42.89 KiB) 882 mal betrachtet

Seit dem können keine Aufträge versendet werden. Die landen immer sofort in "offene Aufträge"

Woran liegt dass?

VG
von Alfons2
Do 28. Jul 2022, 10:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Banco7
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Banco7

Hallo,
es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun funktioniert Vers 8. :D
"Regidit und Datei importieren" waren dabei nicht erforderlich.
VG
von Alfons2
Mo 11. Jul 2022, 20:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Banco7
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Banco7

Hallo,
win7 prof (SP 1 + 2)

VG
von Alfons2
Mo 11. Jul 2022, 15:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Banco7
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Banco7

Hallo,
Installation scheint geglückt, ebenso die Datenkonvertierung von Alf 7. Allerdings Fehler beim Überweisen.
Siehe Anlage.
VG
von Alfons2
Fr 8. Jul 2022, 18:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Banco7
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Banco7

Hallo,
ach so, dann liegt es an der Sparkasse. :?
Das update gelingt jedoch nicht.
Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei
Deletefile schlug fehl; Code 32
VG
von Alfons2
Fr 8. Jul 2022, 11:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Banco7
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Banco7

Hallo. ich war mit Alf 7,xx und früheren Versionen bisher durchaus zufrieden. Allerdings finde ich die kostenpflichtige , zwangsweise Umstellung auf Alf 8, welche übrigens nicht funktioniert hat, schon sehr bedenklich. :oops: Dass Alf 7 nur eine zeitlich begrenzte Funktionalität besitzt, ist mir übe...
von Alfons2
Do 25. Feb 2021, 06:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Sofortüberweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 3224

Re: Sofortüberweisung

Hallo, vielen Dank. Das Update habe ich erledigt. Da taucht jetzt tatsächlich "Echtzeitüberweisung" auf. Ich meinte allerdings "Sofortüberweisung" der Internetshops. Da muß man wohl eine TAN eingeben, was bei HBCI ja nicht funktioniert. Oder habe ich da etwas übersehen bzw. falsc...
von Alfons2
Mi 24. Feb 2021, 07:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Sofortüberweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 3224

Sofortüberweisung

Hallo,
ich habe Alf 7.5.9 (profi, HBCI). Ist damit Sofortüberweisung möglich?

VG
von Alfons2
Mo 4. Mai 2020, 11:56
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler beim einloggen
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Re: Fehler beim einloggen

Hallo Alf, Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe einen älteren Cipkartenleser (Reiner SCT). Dazu einen Manager, mit dem man diesen testen kann. Dieser Test schlug dreimal fehl. Mehrfach Kartenleser über USB angeschlossen und Cipkarte neu eingesteckt. Beim vierten Versuch hat es dann geklappt. Ich v...
von Alfons2
Mo 4. Mai 2020, 09:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler beim einloggen
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Fehler beim einloggen

Hallo,
ich bekomme plötzlich heute wiederholt einen Fehler beim einloggen (Überweisungsauftrag). Woran könnte das liegen?
VG
von Alfons2
Di 29. Okt 2019, 14:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: UpdateInfo beim Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 4082

Re: UpdateInfo beim Starten

icke1954 hat geschrieben:Schon witzig wie gegensätzlich die Wünsche sind:
Wohl wahr. Das hängt sicherlich mit den persönlichen Erfahrungen zusammen.
Meine Erfahrung als Laie im Bereich Computer/Internet, etc. ist: Wenn etwas läuft, bloß nichts verändern.
von Alfons2
Di 29. Okt 2019, 14:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Akustische Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 4184

Re: Akustische Unterstützung

icke1954 hat geschrieben:Bitte kontrolliere, ob im Cyberjack-Gerätemanager => Pin Dialog => Sprachausgabe aktiviert ist.
Danke für den Hinweis. Ja ist aktiviert und wahr es immer. Zwischenzeitlich hat sich seitens ReinerSCT absolut nichts verändert.
von Alfons2
Di 29. Okt 2019, 14:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Akustische Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 4184

Re: Akustische Unterstützung

ALF hat geschrieben:....Wenn Sie möchten, können Sie von hier nochmal Version 7.5.9 installieren, um zu prüfen, ob es damit funktioniert:....
Danke. Funktioniert aber leider nicht. Auch weiß ich nicht mehr genau, bei welcher Version das letztmalig funktionierte. In letzter Zeit kamen ja häufiger updates.
von Alfons2
Do 17. Okt 2019, 11:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Akustische Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 4184

Re: Akustische Unterstützung

Vermutlich nutzen Sie einen Kartenleser z.B. von Reiner SCT. Diese haben teilweise eine Sprachausgabe für die Eingaben am Kartenleser. Korrekt, ich nutze diesen Kartenleser. Vor dem upate auf 7.6.0 hatte das bisher immer und bestens funktioniert, nun nach dem update auf 7.6.0 plötzlich nicht mehr??...