Die Suche ergab 17 Treffer

von wolfen
Mo 18. Dez 2023, 16:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Flicker-Code vertikal abgeschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Flicker-Code vertikal abgeschnitten

Danke, steht schon ein Termin für das nächste Update fest?
von wolfen
Mo 18. Dez 2023, 13:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Flicker-Code vertikal abgeschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Flicker-Code vertikal abgeschnitten

Hallo, bei ALF 9.1.3 wird der Flickercode in der vertikalen Darstellung unten abgeschnitten. Der untere Pfeil bzw. das letzte Feld ist nicht sichtbar. Das Fenster an sich kann man ja nicht in der Größe ändern, sodass man nur die horizontale Ausrichtung verwenden kann. Siehe Anhang. Weihnachtliche Gr...
von wolfen
Mi 6. Dez 2023, 14:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5510

Re: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung

Habe es heute gerade nochmal probiert (14:24 Uhr) und die Fehlbuchungen sind weg!!!
Alles wieder beim alten. :D
von wolfen
Fr 1. Dez 2023, 08:31
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5510

Re: Buchungsdatum-Abweichung

Heute nochmal mit Sparda telefoniert: Leider ist das Problem Sparda-seitig bzw. durch die externe IT-Firma noch nicht gelöst. Ist auf jeden Fall ein Schnittstellenproblem, da mit Sparda-eigenem "TEO" Webbanking dieser Fehler nicht auftaucht. Der Mitarbeiter kann selbst nicht sagen, wann da...
von wolfen
Mo 27. Nov 2023, 12:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5510

Re: Buchungsdatum-Abweichung

Habe gerade mit Sparda-München telefoniert.
Die nette Dame meinte, dass das Problem bekannt wäre und heute bzw. evtl. auch erst bis morgen das Problem behoben sein dürfte.
von wolfen
Mo 27. Nov 2023, 08:45
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5510

Re: Buchungsdatum-Abweichung

+1
Kann ich auch bestätigen. Bei Sparda hab ich seit 14.11. plötzlich Korrekturbuchungen von bereits zeitl. korrekten Buchungen.
von wolfen
Mo 6. Dez 2021, 21:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze als gelesen markieren auch mit Cursor Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Re: Umsätze als gelesen markieren auch mit Cursor Taste

Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal lese, merke ich, dass ich mich nicht ganz so klar ausgedrückt habe. Mit "...wenn man mittels Cursor (eine gewisse Zeit) da..." meinte ich nicht den Mauscursor, sondern die Cursortasten - also Pfeiltase (hoch/runter) - wie man üblicherwiese per Tastatur e...
von wolfen
Mi 1. Dez 2021, 07:29
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze als gelesen markieren auch mit Cursor Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Umsätze als gelesen markieren auch mit Cursor Taste

Hallo ALF Team, es wäre wünschenswert, wenn neue Umsätze (fett) auch dann als gelesen markiert werden (normal), wenn man mittels Cursor (eine gewisse Zeit) darüber ist. Oder gerne auch dann mittels Leertaste. Momentan gilt eine Buchung nur durch Mausklick als gelesen. Folgende Einstellungen im Anhan...
von wolfen
Fr 10. Aug 2018, 15:16
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler bei "markierte Umsätze in Zwischenablage kopieren"
Antworten: 1
Zugriffe: 2885

Fehler bei "markierte Umsätze in Zwischenablage kopieren"

Bei der Business-Version 7.4.2:

Wenn man unter Umsätze mit der rechten Maustaste "markierte Umsätze in Zwischenablage kopieren" wählt, erscheint dabei folgende Meldung. (s. Anhang)
alf.png
alf.png (3.42 KiB) 2885 mal betrachtet
Die Zwischenablage bleibt leer.
von wolfen
Mi 20. Jun 2018, 08:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Konten in Empfängerliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3082

Eigene Konten in Empfängerliste

Bei der 6er Version waren die eigenen Konten in der EMpfängerliste bei einem Überweisungsformular immer oben extra gruppiert.
Dies fehlt nun in der 7.4.0 Business Version.
Könnten Sie das bitte reaktivieren - ich fande das sehr nützlich.

bg
von wolfen
Fr 3. Jun 2016, 10:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Manuelle Terminüberweisung warnt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2268

Manuelle Terminüberweisung warnt nicht

Hallo zusammen, wenn ich eine manuelle Terminüberweisung zu einem bestimmten Datum anlege, wird an dem betreffenden Tag kein Hinweis ausgegeben, falls ich nicht an diesem besagtem Tag das Programm neustarte. Da ich den Rechner während der Woche nie ganz herunterfahre, sondern abends in den 'Energie ...
von wolfen
Mo 7. Mär 2016, 08:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Umsätze -> Filter über mehrere Kategorien?
Antworten: 3
Zugriffe: 3098

Umsätze -> Filter über mehrere Kategorien?

Hallo zusammen, entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder es gibt die Möglichkeit tatsächlich nicht, bei den Umsätzen nach mehreren Kategorien zu filtern :shock: Daher meine Frage: Wie kann ich bei den Umsätzen nach mehreren Kategorien filtern (logischerweise eine 'oder' Verknüpfu...
von wolfen
Do 2. Apr 2015, 18:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Suchabfragen speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 2762

Suchabfragen speichern

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich Suchabfragen zu speichern, damit man sie nach dem nächsten Neustart nicht extra wieder eingeben muss?

Falls nicht sollte das mal unbedingt als Feature request aufgenommen werden :roll:

thx
von wolfen
Mi 14. Mai 2014, 08:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Textautomatik - Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Re: Textautomatik - Doku

Hallo Alf, nein, das habe ich nicht, da rein intuitiv das Symbol Lupe für 'suchen' steht und dies ja sowohl bei Empfänger-Name als auch bei Kategorie so gehandhabt wird. Von daher bin ich nicht mal mit der Maus drüber, so dass der title tag auftaucht ;o( Ein anderes Symbol wäre vielleicht aussagekrä...
von wolfen
Di 13. Mai 2014, 12:28
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Willkürlicher Eintrag unter 'Name' bei Korrekturbuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Re: Willkürlicher Eintrag unter 'Name' bei Korrekturbuchung

Hallo Alf,

nach Abruf "aller Umsätze" war die Korrekturbuchung verschwunden und damit natürlich auch der falsche Eintrag bei 'Name'.

danke