Die Suche ergab 15 Treffer

von mahat
Mo 25. Apr 2022, 09:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsätze werden über die Tastatur ungewollt auf "Gelesen" gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Umsätze werden über die Tastatur ungewollt auf "Gelesen" gesetzt

Danke für die Korrektur. Seit dem Update auf 8.3.3 werden Umsätze nun nicht länger ungewollt über die Tatstatur auf "Gelesen" gesetzt. :D
von mahat
Di 5. Apr 2022, 14:31
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Import findet existierende Kategorien nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Re: Import findet existierende Kategorien nicht

Danke. Ich kann das heute vormittag erlebte nicht reproduzieren: Wenn ich die importierten Umsätze lösche und erneut importiere: - werden die Umsätze als bereits gelesen und - mit der korrekten Kategorienzuordnung eingelesen. Ob sich die Alf-Banco Software etwas von den gelöschten Umsatzzeilen "...
von mahat
Di 5. Apr 2022, 12:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsätze werden über die Tastatur ungewollt auf "Gelesen" gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Umsätze werden über die Tastatur ungewollt auf "Gelesen" gesetzt

Diesen Fehler gab es auch schon in Version 7: Unter Extras >> Optionen >> Umsätze ist bei mir aktiviert: "Neue Umsätze müssen manuell als gelesen bestätigt werden" Bei ausschließlicher Verwendung der Maus bleiben neue fette selektierte Umsätze weiterhin fett. Soweit so gut und alles OK :-)...
von mahat
Di 5. Apr 2022, 12:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Import findet existierende Kategorien nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Import findet existierende Kategorien nicht

Alter Fehler (nicht erst seit 8.3.2). Ich vermute seit der Umstellung von 7 auf 8: Die Umsätze meines Santander-Kontos bereite ich in Excel auf und trage dort auch die Kategorie-Zuordnungen ein. Die Kategorien existieren, denn Kategorie-Nummer und Kategorie-Text hole ich über die Export Funktion. Ic...
von mahat
Do 20. Aug 2020, 14:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Commerzbank: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden (9210)
Antworten: 4
Zugriffe: 3203

Re: Commerzbank: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden (9

Auskunft eines Commerzbank HBCI Technikers: "Bei einem reinen Girokonto ohne Depot muss die Einstellung Saldo-Abfrage bei der Konto-Abfrage deaktiviert werden."
von mahat
Fr 7. Aug 2020, 08:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Commerzbank: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden (9210)
Antworten: 4
Zugriffe: 3203

Commerzbank: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden (9210)

Vor zwei Wochen habe ich mein neues Konto bei der Commerzbank der Alf-Banco 7.6.5 mittels Sicherheitsdatei eingerichtet. Bei der Aktualisierung erhalte ich jedesmal folgende Fehlermeldung: Saldo holen: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden (9210) Bei allen anderen eingerichteten Konten habe ich u...
von mahat
Do 11. Jun 2020, 11:34
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Wallets mit Kryptowährungen einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 4342

Wallets mit Kryptowährungen einbinden

Wenn Anwender Ihre Wallet-Ids in Alf-Banco eingeben könnten und Alf-Banco dann beim Umsatz-Abruf den aktuellen Stand des Wallets in der jeweiligen Kryptowährung (BTC, ETH, LTC,...) aktualisieren und mit dem aktuellen Kurs in Euro umrechnen, hätte man in der Alf-Banco Übersichtsseite diese Vermögensw...
von mahat
Mi 2. Okt 2019, 20:36
Forum: Screenscraping
Thema: Santanderbank - Fehlermeldung beim Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 7981

Re: Santanderbank - Fehlermeldung beim Abruf

Mein letzter erfolgreicher Abruf bei der Santander Bank war am 4.9.2019. Heute lief mein Abruf auf Fehler (ich rufe nur 1x pro Monat ab). Die Anmeldung läuft nicht länger über: https://www.santander.de/login sondern wird weitergeleitet zu https://meine.santander.de/login (Die Weiterleitung bis zum 0...
von mahat
Fr 27. Jan 2017, 16:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Depot zeigt falsche Stückanzahl an
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Re: Depot zeigt falsche Stückanzahl an

Danke - so hat's geklappt:
Nach der Aktualisierung hatte ich die WKN zwar immer noch dreimal in der Übersichtsanzeige. Eine Zeile hat aber die korrekte Stückzahl angezeigt. Habe einfach die zwei Einträge mit der zu geringen Stückzahl gelöscht. Jetzt passt wieder alles. :D
von mahat
Di 27. Dez 2016, 17:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Depot zeigt falsche Stückanzahl an
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Depot zeigt falsche Stückanzahl an

Benutzt wird die aktuelle 6.4.3 USB Desktop Version unter Windows 7: Seit mehr als zwei Jahren nutze ich ein Offline Depot. Heute stelle ich fest, dass die Depot-Aufstellung bei einer WKN eine zu geringe Stückzahl im Vergleich zur Order-Buch Ansicht anzeigt! Verkauft wurde zwischenzeitlich nichts! N...
von mahat
Fr 22. Jul 2016, 22:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Bei Import einer Empfängerliste
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Bei Import einer Empfängerliste

Empfänger mit IBAN Nummern, die nicht mit DE beginnen werden ebenfalls in die SEPA Inlandsliste anstatt in die SEPA Europaliste importiert
von mahat
Di 22. Sep 2015, 19:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Re: Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...

So funktionierte es leider nicht und schade, daß man das durch eigenes Ausprobieren herausfinden muss. Die Antwort nach der ich gesucht habe lautet: Alf-Banco6 erneut in ein neues Verzeichnis installieren. Alf-Banco5 Daten erneut übernehmen. Dann Freischaltung vornehmen... ...und dann abbrechen. Alt...
von mahat
Mo 21. Sep 2015, 21:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Re: Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...

Diese Seite habe ich längst selbst gefunden nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen war! Da diese jedoch Fragen offen läßt hilft sie in meiner Situation nicht. :cry: Ich bitte um genauere Ausführungen: Bitte beantworten Sie folgende Fragen: Funktioniert die Sache wenn ich in mein bestehende...
von mahat
So 20. Sep 2015, 12:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...
Antworten: 4
Zugriffe: 2571

Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...

Ich teste gerade die Version 6 (habe Version 5 seit über einem Jahr im Einsatz). Heute wollte ich die Version 6 bezahlen und freischalten: Im Freischaltassistenten gebe ich meine Daten ein, aktualisiere bei der Gelegenheit meine E-Mail-Adresse und... ... der Bestellprozeß bricht ohne Fehler ab! Stat...
von mahat
So 13. Jul 2014, 14:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Für dieses Wertpapier können wir leider keine Kurse anbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 6111

Für dieses Wertpapier können wir leider keine Kurse anbieten

Ich habe ein Offline Depot erstellt und möchte die Kursentwicklung meiner dürftigen Silber- und Goldbestände verfolgen. Die Goldkurse (WKN 965515, ISIN: XC0009655157) werden vom Programm aktualisiert. :D Die Silberkurse (WKN 965310, ISIN: XC0009653103) hingegen nicht. :( Während der Aktualisierung e...