Die Suche ergab 49 Treffer

von flotte
Mo 30. Jan 2023, 13:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: 2x AlfBanco mit denselben Kundendaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: 2x AlfBanco mit denselben Kundendaten

Der Support hat mir nun die Lösung angeboten und unter einer zweiten Emailadresse die Profi-Version vorab registriert. Diese konnte ich nun freischalten.

Jetzt läuft alles wie gewünscht. Danke!
von flotte
So 29. Jan 2023, 11:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: 2x AlfBanco mit denselben Kundendaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: 2x AlfBanco mit denselben Kundendaten

Versuche halt einfach mal, die Demo-Version zu deinstallieren und die Profiversion komplett neu zu installieren und erst danach die Datenbank rüber zu ziehen. Ja das ist genau mein letzter Stand. Bevor ich jetzt allerdings noch mal die Freischaltung probiere, würde ich gerne wissen, ob zwei verschi...
von flotte
So 29. Jan 2023, 00:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: 2x AlfBanco mit denselben Kundendaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

2x AlfBanco mit denselben Kundendaten

Hi Ich nutze hier schon lange die Business-Version auf zwei Rechnern im Netzwerk. Jetzt möchte ich für einen Laptop die Profi-Version freischalten. Die Business-Version und Profi-Versionen sollen dieselben Banken verwalten. Nur das die Profi-Version, auf dem Laptop unabhängig ist. Habe dazu Alfbanco...
von flotte
Mi 11. Aug 2021, 12:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kann man die Mouse Over Menüs abschalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 10652

Re: Kann man die Mouse Over Menüs abschalten?

Ich habe den Bereich "Funktionen" so weit es geht nach unten verlegt, weil er da am wenigsten stört. Alles was ich brauche ist auch oben im Menü direkt erreichbar. Was mich auch stört, ist das die Sammellastschriftfunktion nicht mehr direkt erreichbar ist, sondern erst unter "Sammelau...
von flotte
Di 10. Aug 2021, 10:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Noch unübersichtlicher wird es, wenn dann Deine Mitarbeiter mehrere Zeilen markieren müssen :wink: Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du hast mit der Markierungsfunktion mehrere Zeilen markiert, so das diese eine gemeinsame Hintergrundfarbe bekommen. Genau so wünschen wir uns das, das alle ung...
von flotte
Mo 9. Aug 2021, 10:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Also ehrlich gesagt möchte ich hier nicht die Vorgänge in unserer Buchhaltung in Detail beschreiben. Wir haben täglich viele Buchungen (weit über 100) und bearbeiten diese in einer Form, wobei die Chronologie sichtbar sein muss (also die Reihenfolge der Buchungen) und schnell und einfach die gelesen...
von flotte
So 8. Aug 2021, 16:36
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Das mit der Sortierung wäre ein Feature, aber für uns nicht sonderlich relevant.
Die farbliche Hintergrundmarkierung ist nach wie vor unser mut-have Wunsch.
von flotte
Sa 7. Aug 2021, 11:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Das mit der Markierung wäre eine gute Idee, wenn es nicht schon Markierungen gäbe (Lastschriften). Der Vorschlag mit der eigenen Hintergrundfarbe ist meines Erachtens sinnvoll und es müssen auch nicht zwei verschiedene Hintergrundfarben sein. Ein Farbwechsel je Zeile ist dann bei den ungelesenen Buc...
von flotte
Fr 6. Aug 2021, 13:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Die Lösung ist denkbar simpel:
Eingfach eine andere Farbe (möglichst einstellbar) für den Hintergrund ungelesener Buchungen.
Mein Augen und die meiner Mitarbeiterin werden sich bedanken!
von flotte
Fr 6. Aug 2021, 12:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Nachtrag:
Meine Bilder werden leider im Forum etwas verkleinert angezeigt, so das mein beschriebener Effekt noch stärker negativ auffällt. In der originalen Darstellung ist es etwas besser, aber das Problem ist definitv shr störend.
von flotte
Fr 6. Aug 2021, 12:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Auch in Deinem Screenshot sierht man das das Schwarz der markierten Zeile nicht mehr schwarz ist, sondernein dunkles grau. Nur die zwei Betragsspalten ganz rechts sind nicht verändert, was in Deinem Screenshot leider abgeschnitten ist. Ich habe nun zwei Screenshots aus V7 und V8 gegenübergestellt - ...
von flotte
Do 5. Aug 2021, 21:27
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kann man die Mouse Over Menüs abschalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 10652

Re: Kann man die Mouse Over Menüs abschalten?

Das automatische Aufklappen der Menüs nervt total. Das ist auch das erste, was meine Buchhalterin angemeckert hat. Ich möchte die Maus auch frei bewegen können ohne das ständig etwas aufklappt. Schön wäre es wenn die Funktionsweise der V7 hier wieder einstellbar wäre.
von flotte
Do 5. Aug 2021, 20:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8
Antworten: 23
Zugriffe: 10533

Re: Die Farben und das Design von ALF-Banco 8

Die Farben sind Gewöhnungssache... finde ich nicht toll, aber auch nicht wirklich tragisch, zumal man das meiste ändern kann. Es gibt es ein aus meiner Sicht großes Manko: Ungelesene Buchungen erkennt man viel schlechter als noch in V7. Erst recht wenn eine Zeile markiert ist wird das Schwarz der Te...
von flotte
Do 13. Feb 2020, 10:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: PayPal + PSD2
Antworten: 1
Zugriffe: 2468

PayPal + PSD2

Hallo aktuell werde ich aufgefordert bei meinen zwei PayPal-Konten PSD2 zu aktivieren. Zur Auswahl stehen: * Code per SMS erhalten * Authentifizierungs-App verwenden * Sicherheitsschlüssel verwenden Wie verhält es sich nun bei der Umsatzabfrage von Alf-Banco bei PayPal-Konten? Die soll ja weiterhin ...