Die Suche ergab 20 Treffer

von christoph
Mo 22. Mai 2023, 12:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18460

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

Ich rolle den Thread mal wieder auf - sorry hierfür liebe Admins! :roll: Zwischenzeitlich steht ja AB in der Version 9 in den Startlöchern. Hat sich hier diesbzgl. irgendetwas geändert? Besteht den die Chance AB9 per wine oder sogar nativ auf Linux laufen zu lassen? ...ein Dualbootsystem nur für Alf...
von christoph
Mo 20. Mär 2023, 20:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Mastercard (Sparda-BW) zum bestehendem Benutzerkonto (Sparda-BW) hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: Mastercard (Sparda-BW) zum bestehendem Benutzerkonto (Sparda-BW) hinzufügen

Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken. Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste Mehr > "Online-Zugang aktualisieren". Hallo und guten Abend. Auf die b...
von christoph
Sa 18. Mär 2023, 21:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Mastercard (Sparda-BW) zum bestehendem Benutzerkonto (Sparda-BW) hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Mastercard (Sparda-BW) zum bestehendem Benutzerkonto (Sparda-BW) hinzufügen

Hallo! ich benutze Alf-Banco in der Profi-Version und habe dort u.a. einen Benutzer für meine Konten der Sparda-BW, d.h. ich logge mich bei AB ein und sehe hier mein Girokonto, Tagesgeldkonto, Geschäftsguthaben (Genossenschaftsbank) sowie einen Tilgungskredit - siehe screenshot. Nun habe ich seit ku...
von christoph
Mi 24. Mär 2021, 20:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Sammellastschrift per XML funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Sammellastschrift per XML funktioniert nicht

Hallo Alf-Banco, ich habe das Problem, dass eine Sammellastschrift, welche ich per XML-Datei an die Bank übergebe, nicht klappt. Ich habe selbiges Problem schon mal am 22.12.2020 und auch im Quartal davor gemeldet, heute wieder exakt das selbe. Die Transaktion wird in AB ausgeführt mit der Meldung, ...
von christoph
Mi 22. Apr 2020, 10:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Datensicherung aus ZIP-Datei wiederherstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2072

Re: Datensicherung aus ZIP-Datei wiederherstellen

OK, hat wohl doch geklappt! - man muss schon die richtigen Buttons anklicken :roll:

Das einlesen einer ZIP-Sicherung funktioniert tadellos! 8)
von christoph
Mi 22. Apr 2020, 10:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Datensicherung aus ZIP-Datei wiederherstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2072

Datensicherung aus ZIP-Datei wiederherstellen

Hallo, ich habe die Profi-Version mit 3 Benutzerkonten und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Ich habe auf dem alten PC aus Alf-Banco heraus eine Datensicherung im Zip-format erstellt. Wo kann ich nun diese Datei "BanCoSicherung.zip" in der neu Installierten Version auf dem neuen ...
von christoph
Fr 21. Feb 2020, 10:54
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18460

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

Kurze Antwort für alle die es interessiert um nicht zuviel OT zu fabrizieren: Praktisch alles blockiere außer Alf-Banco wird schwierig, das BSI hat bis vor kurze noch darüber gegrübelt, ob so etwas im kommerziellen Umfeld mit professioneller IT-Administration überhaupt möglich ist, zuhause wird das ...
von christoph
Sa 1. Feb 2020, 13:58
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18460

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

Mono wird schon lange nicht mehr (oder zumindest nur stark eingeschränkt) weiter entwickelt. Microsoft selbst verfolgte mit .NET core ähnliche Ziele, setzt jetzt aber auf das in Q3-2020 erscheinende .NET 5 framework. Das wird nahezu plattformunabhängig ;) Die Frage ist eben in wiefern man Alf auf da...
von christoph
Fr 31. Jan 2020, 14:54
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18460

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

Naja, eine VM mit Windows unter Linux ist doch auch keine vollumfängliche Lösung. Meine Frau wäre damit vermutlich schon etwas überfordert. Die restlichen Bekannten, denen ich Alf "aufgequatscht" habe, weil es besser und sicherer als banking im browser ist, würde es definitiv auch nicht hi...
von christoph
Do 12. Sep 2019, 22:10
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 4723

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Hallo und Danke für den Hinweis.
Das habe ich tatsächlich übersehen. Jetzt funktioniert alles!

Sorry fürs nicht lesen!

Danke und Grüße
von christoph
Do 12. Sep 2019, 13:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 4723

Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Hallo, ich habe bei der Sparda-BW mein Girokonto und kann nun meine Kontostände nicht mehr abrufen. Foglende Fehlermeldung: Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler. (9050) Starke Kundenauthentifizierung notwendig. (9075) Dialog abgebrochen (9800) Ungültige A...
von christoph
Fr 19. Jul 2019, 19:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2556

Re: Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert

Hallo und Danke für die Antwort.
Das separate abrufen des Tagesgeldkonto hat funktioniert.

Ich werde die kommende Woche an einem Werktag nochmal einen Übertrag vom Giro durchführen und schauen, ob es nun aktualisiert wird....
von christoph
Fr 19. Jul 2019, 10:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2556

Saldo wird in der Übersicht nicht aktualisiert

Hallo, ich hatte bisher 3 Konten der Sparda-BW in Alfbanco eingerichtet (Giro, Sparbuch, Geschäftsguthaben). Nun kam ein viertes Konto (Tagesgeld) hinzu. Wenn ich nun eine Umbuchung von Giro auf Tagesgeld durchführe, wird der aktuelle Kontostand des Tagesgeld nicht in der Übersicht (Programmstart in...
von christoph
Mi 13. Feb 2019, 21:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Gesamtguthaben zu einem Datum ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Gesamtguthaben zu einem Datum ausdrucken

Hallo, Für den Kassenabschluss eines Vereins möchte ich gerne das gesamte Vereinsguthaben zum 31.12. ausdrucken. Hierbei sollen alle Konten des Benutzers miteinbezogen werden, also Giro-Konto, Getränkesparbuch, Wettkampfkasse usw. usf. Ich kenne das von unserem alten Programm mit der Option zum Verg...
von christoph
Mo 26. Feb 2018, 13:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Datensicherung: Dateinamen mit Datum versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

Re: Datensicherung: Dateinamen mit Datum versehen

Ja, das zählt dann wohl zur Rubrik "Wünsche.." Alles Klar, damit wäre die Frage geklärt - Danke! Um es nochmal deutlich zu sagen, das oben sollte kein Meckerposting sein! Ich war / bin nur verwundert wie schnell / einfach die Version 7 abschmiert - deshalb mein derzeitiger Versuch nach je...