Die Suche ergab 23 Treffer

von Jörg W.
Fr 26. Nov 2021, 09:02
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Lange Wartezeit beim "Konten abrufen"
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Re: Lange Wartezeit beim "Konten abrufen"

Hallo,
ich habe es heute Morgen noch einmal probiert und jetzt klappt alles wieder normal und ohne Wartezeiten! :D


MfG

Jörg W.
von Jörg W.
Do 25. Nov 2021, 09:48
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Lange Wartezeit beim "Konten abrufen"
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Re: Lange Wartezeit beim "Konten abrufen"

...am Ende des Sendevorgangs prüft ALF-BAnCo einmal am Tag auf unserem Server, ob neue Nachrichten vorhanden sind. Dieses sollte jetzt behoben sein. Bitte versuchen Sie es bei Gelegenheit erneut und geben Sie uns Bescheid, ob das Problem behoben ist. Vielen Dank. Ich habe es jetzt noch einmal probi...
von Jörg W.
Do 25. Nov 2021, 07:23
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Lange Wartezeit beim "Konten abrufen"
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Lange Wartezeit beim "Konten abrufen"

Hallo, Ich habe seit dem letzten Update (Profi-Version 8.2.4) das Problem, dass nach dem Klick auf "Konten abrufen", diese auch abgerufen werden, aber dann das Fenster "Sendefortschritt" (siehe Anhang) erst mal für ca. 2min stehen bleibt, bevor dann der neue Umsatz im nächsten Fe...
von Jörg W.
So 14. Mär 2021, 08:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert

heweni hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 16:04 Hardybusche meinte sicher das Fenster "Aktuellste Umsätze des Kontos xyz", welches man in der Übersichtsseite einstellen kann...
Ja, dass meine ich ja auch und das verändert sich bei mir in der Version 8, wenn dann nur wenig, im Gegensatz zur Version 7.
von Jörg W.
Sa 13. Mär 2021, 15:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert

Das Problem kenne ich noch aus der Version 7, da hatte ich das auch. Aber in der Version 8, 3 auf Holz geklopft, geht es eigentlich. Ich habe die Spalten einmal eingestellt und auch nach einem Neustart sind sie noch so vorhanden. Darüber bin ich natürlich sehr froh, denn in der 7er konnte man die Sp...
von Jörg W.
Fr 12. Mär 2021, 08:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: ALF-Banco 7 besser?
Antworten: 16
Zugriffe: 6227

Re: ALF-Banco 7 besser?

Hallo Also ich nutze Alf BanCo seid der Version 6 und bin, für mein persönliches Nutzungsverhalten, damit zufrieden. Das Layout der Version 8 gefällt mir nun wieder besser, als die Version 7. Es wurde sichtbar an Displays mit höherer Auflösung angepasst, was meinen alten Augen sehr entgegenkommt. Ja...
von Jörg W.
Sa 20. Mai 2017, 09:14
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Einstellung wird nicht gespeichert.
Antworten: 9
Zugriffe: 4649

Re: Einstellung wird nicht gespeichert.

Hallo Ich habe von einem Nutzer auf meine Anfrage zu diesem Thema, hier im Forum einen Tipp bekommen, der bei mir funktioniert! Zitat: Bei hochauflösenden Displays ist es manchmal hilfreich, Windows davon abzuhalten, die Anzeige automatisch zu skalieren. Dazu muss man im Explorer die Programmdatei (...
von Jörg W.
Fr 19. Mai 2017, 20:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: AlfBanco startet immer als kleines Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 5467

Re: AlfBanco startet immer als kleines Fenster

Ich habe kein hochauflösendes Display, sondern ein Format von 1920x1200px. Habe den Vorschlag aber mal ausprobiert, das Programm neu installiert und das Häkchen gesetzt und siehe da, es klappt. Das Programm startet bei jedem Neustart im Vollbild-Modus. Konnte das Programm nur noch nicht fertig einri...
von Jörg W.
Fr 19. Mai 2017, 14:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: AlfBanco startet immer als kleines Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 5467

Re: AlfBanco startet immer als kleines Fenster

Habe wieder die Version 6 installiert und die Version 7 von meinem Rechner gelöscht. Die Tatsache, dass das Programm immer nur als Fenster und nicht im Vollbild-Modus startet, gefällt mir nicht, da ich das Programm nun mal im Vollbild-Modus nutze, was ich auch unter Version 6 wunderbar machen kann. ...
von Jörg W.
Fr 19. Mai 2017, 07:26
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Einstellung wird nicht gespeichert.
Antworten: 9
Zugriffe: 4649

Re: Einstellung wird nicht gespeichert.

Ist bei mir auch leider so :(
AlfBanco hat aber schon Kontakt zu mir aufgenommen und ich habe eine Datei hingeschickt. Wird eine "Kinderkrankheit" sein, die aber leider doch nervig ist.

Jörg W.
von Jörg W.
Do 18. Mai 2017, 08:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: AlfBanco startet immer als kleines Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 5467

AlfBanco startet immer als kleines Fenster

Hallo Wenn ich AB7 starte, so öffnet sich dieses immer nur als kleines Programmfenster und ich muss dann jedes mal selber das Programm auf volle Größe bringen. Das wäre ja nun nicht weiter tragisch, aber dadurch verschieben sich auch immer die eingestellten Tabellenbreiten :( und ich kann sie jedes ...
von Jörg W.
Di 16. Mai 2017, 08:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Fehlermeldung bei "Konten abrufen"
Antworten: 5
Zugriffe: 6910

Re: Fehlermeldung bei "Konten abrufen"

Hallo

Ich wollte nur mitteilen, dass heute die Umsatzabfrage fehlerfrei klappte, nachdem es ja gestern erst mal noch schlimmer geworden war.
Jetzt läuft bei mir alles wieder Fehlerfrei :)

MfG

Jörg W.
von Jörg W.
Mo 15. Mai 2017, 18:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Neue Meldung
Antworten: 12
Zugriffe: 10067

Re: Neue Meldung

... ALF hat bei Auftreten des Fehlers am 11. reagiert, informiert und ein paar Tage wird das - bei allen Bemühungen - schon mal dauern können (war auch Wochenende dazwischen). Ich halte das Serviceverhalten von ALF bei Problemen für vorbildlich! Gruß Mit dem Fehler vom Freitag konnte ich ja auch le...
von Jörg W.
Mo 15. Mai 2017, 10:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Neue Meldung
Antworten: 12
Zugriffe: 10067

Re: Neue Meldung

Ich habe jetzt beide Fehler! Vorige Woche brauchte ich nur den Socket-Fehler mit OK weg klicken. Aber heute war zusätzlich zu dem Fehler der "SocketEndConnect Start System.Net -Fehler". Das ganze Programm beendete den Sendevorgang nicht, ich musste Aufträge löschen, Alf über den Taskmanage...
von Jörg W.
Fr 12. Mai 2017, 09:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto
Antworten: 7
Zugriffe: 8031

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

@Kaupp

Vielen Dank für den Tipp!!! Da ist ja alles I.O. :D

Jörg W.