Die Suche ergab 20 Treffer

von Splicer
Di 7. Feb 2023, 20:12
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich

Hallo, danke für die Hilfen. Das Problem ist gelöst und war meine fehlerhafte Bedienung. Und falls noch jemand ein solches Problem hatte: Wenn die Aufträge alle in Alf-Banco eingegeben sind und der Übertragungsvorgang gestartet wurde, kommen die Anzeigen im Kartenleser (IBAN, Betrag und TAN). Ab da ...
von Splicer
Mo 23. Jan 2023, 17:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich

@Alf,
die gewünschte Datei wurde zugesendet.

Gruß splicer
von Splicer
Mo 23. Jan 2023, 17:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich

@HansUwe, danke für die Hilfe, am gleichen Betrag oder Empfänger kann es nicht liegen, da die Empfängerkonten und Betrag unterschiedlich waren. Habe das beschriebene Problem von Anfang an. Wenn ich eine Überweisung einzeln oder zusammen mit (mehreren) Kontenabrufen sende, gibt es kein Problem. Nur w...
von Splicer
Sa 21. Jan 2023, 11:15
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich

Sendeprotokoll vom 20.1.2023 13:19:13 wurde ihnen zugesendet
von Splicer
Fr 20. Jan 2023, 13:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 2 Überweisungen hintereinander nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

2 Überweisungen hintereinander nicht möglich

Hallo, hatte gehofft, daß der Fehler in einem Update beseitgt wird aber leider kann ich weiterhin keine 2 Überweisungen hintereinander ohne Abbruch senden. Diese Probleme gab es in der 7´er Version nicht. Folgender Ablauf: - Ich trage 2 Überweisungen in die Maske ein und noch den Kontenabruf, was da...
von Splicer
Sa 2. Apr 2022, 11:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2

Ergänzung: Der "Secoder 2" - Kartenleser hat die Bezeichnung "Reiner SCT Cyber Jack one".
von Splicer
Fr 1. Apr 2022, 22:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Fehler bei mehr als einer Einzelüberweisung mit Secoder 2

Hallo, habe leider im Forum nichts gefunden und vielleicht hat jemand ein Lösung. Bin mit Al-Banco8 ganz zufrieden, obwohl ich mit V7 glücklicher war. Das alte HBCI-System hat einfach besser funktioniert. Mein Konto ist bei der Sparkasse und ich verwende Chip-TAN USB mit dem ReinerSCT Secoder 2 - Ka...
von Splicer
Do 11. Nov 2021, 18:02
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Download
Antworten: 11
Zugriffe: 4053

Re: Fehler beim Download

Hallo,
noch die Rückmeldung zwecks Registry-Eintrag,
der KB3140245 war schon installiert, mit dem obigen Registry-Eintrag kommt keine Download-Fehlermeldung mehr. Super, und danke !!!
von Splicer
Di 9. Nov 2021, 18:26
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Download
Antworten: 11
Zugriffe: 4053

Re: Fehler beim Download

Möchte mich für die Antworten und Hinweise bedanken. Noch bin ich glücklich mit Windows 7, jedenfalls so lange wie mir Win7 die Verbindung zur Bank hält. :-))
von Splicer
Di 9. Nov 2021, 13:02
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Download
Antworten: 11
Zugriffe: 4053

Re: Fehler beim Download

Hallo, danke für ihre Antworten. Werde erst mal ohne automatische Updateabfrage ihre V8 nutzen müssen und ab und zu auf ihrer Netz-Seite nachsehen, ob eine neue Version runterladbar ist. Habe durch zeitaufwändige Suche lesen können, daß die V8 nicht mehr richtig mit Win7 zusammenarbeitet. Das ist se...
von Splicer
Mo 8. Nov 2021, 20:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Download
Antworten: 11
Zugriffe: 4053

Fehler beim Download

Irgendwie finde ich die Oberfläche von Version 7 besser als die Version 8. Mir erscheint die Version 8 als eine typische Verschlimmverbesserung mit Verwirrung. Mit Version 7 gab es keinerlei Probleme. Warum verändert man das Altbewährte? In Version 8.22 kommt jetzt immer beim Programmstart: "Fe...
von Splicer
Di 29. Aug 2017, 21:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Gelungene V7 und Update von V6 zu V7 problemlos
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Gelungene V7 und Update von V6 zu V7 problemlos

Hallo, als Lizenznehmer von "Version 6 - Profi" kaufte ich die V7, aus Skepsis zögerte ich jedoch ein paar Tage mit der Installation von Version 7. Trotzdem zur Sicherheit noch ein LW-Image gemacht, "alle Einstellungen" über das Sicherungsmenü waren ja auch vorhanden. Die Install...
von Splicer
Sa 24. Sep 2016, 10:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Danke für den Support
Antworten: 0
Zugriffe: 3477

Danke für den Support

Möchte mich für die vorbildliche Hilfe bedanken.
Hatte Probleme mit der Sparkasse, die wieder auf etwas Neues umstellen mußte.
Habe sofort Hilfe unter "Aktuelles" gefunden und die Umstellung "HBCI/FinTS 3.0" hat problemlos geklappt.

Vielen Dank !
von Splicer
Di 5. Apr 2016, 12:33
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Gelesene Umsätze bleiben als ungelesen markiert
Antworten: 15
Zugriffe: 6761

Re: Gelesene Umsätze bleiben als ungelesen markiert

Hatte auch seit einiger Zeit bei einem Konto plötzlich " Umsätze(1) " und das blieb in Fett-Schrift. Wie Alf es beschrieben hat, klappts. Bin bei "Funktionen" auf das entsprechende Konto gegangen, Zeitraum "alle" und im Suchtext -Feld "Korrektur" eingeben. So ...
von Splicer
Mo 22. Jun 2015, 23:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Dauerauftrag läßt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3151

Re: Dauerauftrag läßt sich nicht löschen

Möchte ein großes und dickes Lob an "ALF" aussprechen. So ein super Service und schnelle Hilfe ist sehr selten :!: Also, falls auch jemand Probleme hatte mit der Löschung eines Dauerauftrages, hat "ALF" per Email die Hilfestellung gegeben, den Dauerauftrag vor dem Löschen auszuwä...