Die Suche ergab 9 Treffer

von Notetec
Fr 26. Feb 2021, 18:18
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: USB Stick Version läuft nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: USB Stick Version läuft nicht richtig

Für alle, die hier mitlesen: Es gibt anscheinend keine vernünftige Lösung von der SQL Version auf die USB Version umzuziehen. Es ist nach wie vor der PC mit der SQL Datenbank notwendig, man kann die USB Version dann also nicht als reine StandAlone Lösung nutzen. Ebenso kann man von der SQL Version a...
von Notetec
Mo 22. Feb 2021, 07:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: USB Stick Version läuft nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: USB Stick Version läuft nicht richtig

Besten Dank, das habe ich getan und bin gespannt auf die Antwort. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß seit der Installation der USB Version meine Warenwirtschaft (JTL-Wawi) die auf dem selben SQL Server seh sehr langsam startet und auch jeder Datenbank Zugriff äußerst zäh ausgeführt wird. Vorher lie...
von Notetec
Mi 17. Feb 2021, 20:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: USB Stick Version läuft nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 877

USB Stick Version läuft nicht richtig

Da ich immer wieder Probleme mit meiner SQL Datenbank habe, habe ich nach Rücksprache mit dem Support jetzt die USB Version installiert. Auf dem Server PC läuft sie auch - aber anscheineend nur unter Zugriff auf die SQL Datenbank, die lokal vorhanden ist. Auf einem anderen PC läuft sie nicht "D...
von Notetec
So 7. Feb 2021, 10:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Rückkehr von SQL auf Standard Datenbank?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Rückkehr von SQL auf Standard Datenbank?

Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf SQL (wegen Performance Probleme im Netz) immer wieder Schwierigkeiten mit AlfBanco. Vorher lief alles so schön problemlos, nur der zweite Nutzer war quälend langsam. Jetzt habe ich immer wieder aus heiterem Hiommel Probleme mit dem Zugriff auf die SQL Datenbank, ...
von Notetec
Mo 20. Aug 2018, 17:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler Umstellung auf SQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Fehler Umstellung auf SQL

Tja, hat leider nicht gefunzt. Ich habe jetzt die ganze Liste der Einrichtung und auch die Lsite der möglichen Fehler abgearbeitet. Beim Versuch die Konfigurationsdatei auf dem Client zu verbinden kommt immer die Meldung "Der Prinziplaname des Ziels ist nicht korrekt. Der SSPI Kontext kann nich...
von Notetec
Fr 17. Aug 2018, 12:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler Umstellung auf SQL
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Fehler Umstellung auf SQL

Ich nutze Alfbanco Business mit einem Client im Netzwerk. Wegen der bekannten Timing Probleme und der dadurch ewig genervten Mitarbeiter wollte ich das Ganze heute auf SQL umstellen - und bin krachend gescheitert. Die Umstellung auf dem als Server genutzten PC war kein Problem: Ich habe dort bereits...
von Notetec
Di 16. Jun 2015, 11:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Neue Umsätze an Client nicht mehr Fett gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: Neue Umsätze an Client nicht mehr Fett gedruckt

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich natürlich schon versucht, das hat aber ncihts geholfen... Vielleicht noch ein anderes Häckchen? siehe Anhang....
von Notetec
Di 16. Jun 2015, 09:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Neue Umsätze an Client nicht mehr Fett gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Neue Umsätze an Client nicht mehr Fett gedruckt

Hallo, seit dem Update auf AlfBanco 6 habe ich folgendes Problem: An unserem Client Computer werden die neuen Umsätze nach der Abfrage der Kontostände zwar links in der Übersicht Fett angezeigt; Sobald die Bestätigungsfenster aber weg geklickt wurden sind die fetten Markeirungen verschwunden und auc...