Die Suche ergab 94 Treffer

von sjs
Fr 14. Apr 2023, 20:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Erkennung von Verträgen Versicherungen etc.?
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Erkennung von Verträgen Versicherungen etc.?

Moin Zusammen. Ich habe neulich etwas über die Finanzguru App gelesen. Die analysiert ja nach Verknüpfung mit dem Konto alle Buchungen und kann dann Verträge, Miete, Versicherungen, Abos und ähnliche sich wiederholende Kosten finden und zuordnen. Ist so etwas eigentlich schwer zu programmieren? AB h...
von sjs
Mo 28. Nov 2022, 09:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Zahlungseingang automatisch weiterleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Danke, das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber trotzdem mal fragen - hätte ja sein können das es hier eine mir nicht bekannte Option gibt, so was zu automatisieren.
von sjs
Sa 26. Nov 2022, 14:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Zahlungseingang automatisch weiterleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Hallo. ja, es soll eine online Überweisung auf ein anderes Konto erfolgen. Dies soll "automatisch" passieren, also ohne das ich was machen muss. Da man für Einzelüberweisungen ja immer eine TAN braucht, geht wahrscheinlich nur ein Dauerauftrag vermute ich. Aber der ausgehende Betrag soll i...
von sjs
Di 22. Nov 2022, 15:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Zahlungseingang automatisch weiterleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Moin Zusammen.

Ist es möglich, einen Zahlungseingang (ggf. regelbasiert) automatisiert weiterzuleiten?
Ich könnte natürlich einen DA anlegen - aber da es eine Gehaltsbuchung ist, handelt es sich ja nicht immer zu 100% um den immer gleichen Betrag.
Gibt es andere Optionen?

Danke,

Gruß
von sjs
So 16. Okt 2022, 19:48
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3339

Re: DKB Fehlermeldung und Abbruch der Abfrage

Hallo, Ich möchte mich gerne hier verspätet dran hängen. Ich nutze die KK nicht mehr, und kann, da das visa Konto bei der Abfrage nicht mehr gefunden wird, in AB den Saldo auf dem visa Konto nicht wegbuchen. Auf dem Girokonto ist die Abschlussbuchung der DKB zu sehen. Wie setze ich nun korrekt das V...
von sjs
Di 22. Mär 2022, 09:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Aktienwert in Online-Depot manuell hinzufügen
Antworten: 35
Zugriffe: 19384

Re: Aktienwert in Online-Depot manuell hinzufügen

Hallo Alf,

stimmt, ich bin in der Zeile verrutscht.
Gemeint war:

WKN: A0XYG7
ISIN: DE000A0XYG76

Danke und Gruß
von sjs
So 20. Mär 2022, 19:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen

Danke, hat geklappt. Ich musste nach Klick auf "Buchen" noch mal das Konto auswählen, dann ist auch das "Einzahlen" erschienen... Gruß
von sjs
So 20. Mär 2022, 15:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Aktienwert in Online-Depot manuell hinzufügen
Antworten: 35
Zugriffe: 19384

Re: Aktienwert in Online-Depot manuell hinzufügen

Hallo Alf,

bitte noch folgendes Wertpapier hinzufügen:

PNE AG
WKN A0JBPG
ISIN DE000A0JBPG2

Gibt es mittlerweile die Moglichkeit im Programm, neue Wertpapiere einzureichen?

Gruß
von sjs
So 20. Mär 2022, 12:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen

Moin, ich habe ein offline Depot Verrechnungskonto, und möchte eine Einzahlung darauf buchen. Es gibt dazu allerdings kein auswählbares Gegenkonto, da es eine Prämie vom Broker ist. In der Umsatzansicht des Kontos gibt es zwar unten den Button "Buchen", allerdings öffnet sich dann die Über...
von sjs
Fr 18. Mär 2022, 09:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Konto bei Benutzer 1 weg nach Inaktivierung bei Benutzer 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Re: Konto bei Benutzer 1 weg nach Inaktivierung bei Benutzer 2

Gelöst mit geduldiger Hilfe vom Support - vielen Dank!
Das Problem saß diesmal vor dem Bildschirm ... :roll:
von sjs
Do 17. Mär 2022, 09:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Konto bei Benutzer 1 weg nach Inaktivierung bei Benutzer 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Re: Konto bei Benutzer 1 weg nach Inaktivierung bei Benutzer 2

Moin Alf,

AB8 ist auf einem PC installiert, und es sind 2 Benutzer angelegt. Ob eine oder 2 DBs kann ich nicht sagen - wie kann ich das herausfinden?

Gruß
von sjs
Mi 16. Mär 2022, 15:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3652

Re: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?

@icke1954 naja, so vermeidet man zumindest den Fehler, dafür muss ich aber IMMER das Konto auswählen wenn ich das richtig sehe. Hmm, ob das am Ende nicht doch mehr Aufwand erzeugt muss ich mal schauen. Lieber wäre mir schon, so eine Art Standardkonto zu haben, und dann im Bedarfsfall ein anderes zu ...
von sjs
Mi 16. Mär 2022, 14:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Konto bei Benutzer 1 weg nach Inaktivierung bei Benutzer 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Konto bei Benutzer 1 weg nach Inaktivierung bei Benutzer 2

Hallo Alf, folgendes Problem: 1 reale Person, in AlfBanco sind 2 Benutzer angelegt, B1 und B2. (B1 verwaltet das Gemeinschaftskonto, B2 das private.) Bei B2 steht ein Konto in der Kontoliste (ein Depot), welches eigentlich zu B1 gehört - und dort auch vorhanden ist und Umsätze enthält. Nachdem ich d...
von sjs
Mi 9. Mär 2022, 10:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Wertpapiere - Charts - Fehler bei Zeitraumänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: Wertpapiere - Charts - Fehler bei Zeitraumänderung

Hallo Alf, die Art, wie die Antwort geschrieben wurde kommt bei mir leider etwas unhöflich und genervt an. Das mag nicht so gemeint gewesen sein, hatte aber bei mir diesen Effekt. Nur zur Info, möchte ich gar nicht weiter hier diskutieren, hat mich nur gewundert, und das wollte ich gerne loswerden. ...