Die Suche ergab 20 Treffer

von vbs
Sa 4. Jun 2022, 12:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Detailinfos Paypal
Antworten: 5
Zugriffe: 6686

Re: Detailinfos Paypal

Ach sorry, ich denke, ich hab den Thread missverstanden: Hier geht es ja um echte Paypal-Konten? Mir geht es um die Infos, die ich in meinem normalen Girokonto sehe, wenn ich etwas mit Paypal bezahle und dann in dem Girokonto Abbuchungen durch Paypal auftauchen. Dort sehe ich eben nur, dass von Payp...
von vbs
Di 31. Mai 2022, 21:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Detailinfos Paypal
Antworten: 5
Zugriffe: 6686

Re: Detailinfos Paypal

Ich hätte da auch großes Interesse. Seitdem ich mehr und mehr direkt per Handy/Paypal zahle, greifen meine ganzen AlfBanco-Regeln nicht mehr (bzw. ich kann auch keine neuen erstellen) und ich muss immer alle Umsätze per Hand den Kategorien zuweisen. Hilfe!
von vbs
Sa 26. Mär 2022, 00:44
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Import von Umsätzen in ein Offline Depot geht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11944

Re: Import von Umsätzen in ein Offline Depot geht nicht

Hallo, hat sich hier evtl. schon etwas getan?
von vbs
Mi 9. Jun 2021, 23:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)
Antworten: 34
Zugriffe: 27654

Re: IBAN wird nicht übermittelt (beim Lastschrift)

Hm, ich wundere mich gerade als Comdirect-Kunde, dass ich auf meinem giro-Konto bei Lastschriften auch keine IBANs etc. sehe und bin gerade über diesen Thread gestolpert. Ich sehe aber seit Beginn meiner Daten (~2016) keine IBANs. Ist das bei euch anderen Comdirect-Kunden auch so?
von vbs
Mi 9. Jun 2021, 15:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: "Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: "Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Ah ok, danke für die Aufklärung. Hatte gedacht, dass das in v7 anders war, sorry. Hm, spräche etwas dagegen, dass man sich (zumindest per Option) auch die Umsätze der Unterkategorien anzeigen lassen kann? Momentan muss man alle Unterkategorien per Hand durchklicken, um sich einen Überblick zu versch...
von vbs
Di 8. Jun 2021, 20:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: "Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

"Auswertung nach Kategorien" - Details der Unterkategorien werden nicht gezeigt

Folgendes Problem, welches mMn bei Alf7 so nicht der Fall war: Wenn ich eine Auswertung nach Kategorien mache und dann auf eine Unterkategorie (z.B. "KFZ-Reparaturen" oder "Benzin" etc.) klicke, dann werden unten im Details-Fenster die zugehörigen Umsätze angezeigt. So weit, so r...
von vbs
Di 25. Mai 2021, 16:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9786

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Ja genau, das wäre die Idee. Geht ja wirklich nur drum, die Daten innerhalb von AlfBanco in das Überweisungsformular einzutragen. Ich könnte schwören, dass das früher bei v7 auch einfach möglich war, oder? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich da schon einmal die Daten per Hand eintragen ...
von vbs
Mo 24. Mai 2021, 21:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9786

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Ja, genau, es geht um eine Überweisung *von* Online-Konto *auf* Offline-Konto. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das eigentlich möglich sein. Wenn ihr das auch so seht, dann würde ich das als Bug ansehen wollen, dass AlfBanco dort keine Offline-Konten anbietet (zumindest in meinem Fall). Viel...
von vbs
Mo 24. Mai 2021, 15:25
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9786

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Danke euch für die Antwort! Aber ich möchte wirklich eine Überweisung tätigen: also Geld von einem Giro-Konto auf ein anderes überweisen, wobei letzteres in Alf nur ein Offline-Konto ist. Ich möchte nicht nur in Alf eine Buchung anlegen.
von vbs
Mo 24. Mai 2021, 10:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 9786

Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Hallo, wenn ich eine Überweisung auf ein eigenes Konto tätigen möchte, kann ich mir ja mit dem "Häuschen"-Symbol im Überweisungsformular eine Liste der eigenen Konten anzeigen. Jedoch werden dort keine Offline-Konten angeboten. Ist das Absicht oder ein Bug? Gibt es eine andere Möglichkeit,...
von vbs
So 21. Mär 2021, 00:56
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Import von Umsätzen in ein Offline Depot geht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11944

Re: Import von Umsätzen in ein Offline Depot geht nicht

Ich wäre auch sehr an einem CSV-Import für Offline-Depots interessiert. Ich habe eine CSV-Beispieldatei gesendet. Danke.
von vbs
Mi 9. Okt 2019, 22:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: OnVista mit AlfBanco
Antworten: 3
Zugriffe: 4245

Re: OnVista mit AlfBanco

Die normalen Konto-Umsätze kann man ja im onvista-Konto leicht als CSV exportieren und dann in Alf importieren. Nur beim Depot selbst hab ich noch keine solche Möglichkeit gefunden und muss momentan ganz klassisch in Alf einen Kauf erzeugen und alle Werte per Hand eingeben. Gibt es da einen besseren...
von vbs
So 6. Okt 2019, 22:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehler bei comdirect Photo-TAN - ungültiger Prozeduraufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Re: Fehler bei comdirect Photo-TAN - ungültiger Prozeduraufr

Danke, das hatte ich aber schon gemacht (vorher wurde von Alf einfach mobileTAN weiter genutzt). Aber das Problem besteht trotzdem :(
von vbs
So 6. Okt 2019, 20:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehler bei comdirect Photo-TAN - ungültiger Prozeduraufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Fehler bei comdirect Photo-TAN - ungültiger Prozeduraufruf

Ich habe gerade frisch auf photo-TAN umgestellt bei comdirect und nun bekomme ich bei jedem Kontenabruf von Alf eine Fehlermeldung: "ungültiger Prozeduraufruf"

Sieht aus so:
https://imgur.com/a/gM33aW2

Ich benutze Alf 7.5.9

Gibt es dafür eine Lösung? Danke!