Die Suche ergab 18 Treffer

von fakeraol
Di 14. Mär 2017, 17:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: HBCI-Karte komplett gelöscht
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Re: HBCI-Karte komplett gelöscht

Institut: Berl. Sparkasse Die Karte wird 2 mal kurzzeitig als DDV-Karte (Typ 1) erkannt, danach "keine Karte im Kartenleser" gemeldet. EDIT: Habs jetzt nochmal versucht, um die genaue Meldung abzuschreiben; jetzt blieb die Karte als vorhanden, aber ohne Daten, angezeigt. Hab die Daten rein...
von fakeraol
Fr 10. Mär 2017, 13:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: HBCI-Karte komplett gelöscht
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

HBCI-Karte komplett gelöscht

Einmal mit der Maus abgerutscht, und die HBCI-Karte ist komplett gelöscht, so daß Alf jetzt nach 2 Leseversuchen behauptet, es sei keine Karte im Lesegerät. Warum ist es überhaupt möglich, den einzigen von 5 möglichen Einträgen zu löschen, wenn die Karte dadurch unbrauchbar wird???! :cry: Und: gbts ...
von fakeraol
Do 1. Dez 2016, 18:15
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Dauerauftrag off-/online, und Platzhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

Re: Dauerauftrag off-/online, und Platzhalter

Ok, heute wollte das Programm die auf "manuell" umgestellte Mietüberweisung ausführen. Zum Glück hab ich vorher noch die Umsätze abgerufen - der (online-)Dauerauftrag bei der Bank wurde vomProgramm bei der Umstellung auf "manuell" nicht gelöscht, was zu einer Doppelüberweisung ge...
von fakeraol
Mi 23. Nov 2016, 17:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Dauerauftrag off-/online, und Platzhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

Dauerauftrag off-/online, und Platzhalter

Inzwischen hab ich aus dem Google-Cache aus dem AlfBanco3-Forum erfahren, daß Platzhalter in Daueraufträgen nur manuell/offline funktionieren. Dann sollte das Dropdown zum Einfügen der Platzhalter auch deaktiviert werden, wenn ein Dauerauftrag von manuell auf online umgestellt wird, und wenn Platzha...
von fakeraol
So 27. Dez 2015, 21:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9877

Re: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"

Erstens geht es da um die 6er Version, in der 5er gibts den Menüpunkt "Icon und Link zur Android-App ausblenden" nicht, zumal es darum garnicht geht, sondern um das Ausblenden ALLER in der Version (z.B. "Spezial") nicht verfügbaren Funktionen (z.B. "Lastschrift"). Du da...
von fakeraol
Sa 26. Dez 2015, 01:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9877

Re: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"

Und wie heißt die Funktion jetzt? Ich sehe da nichts, was diese Funktion erfüllen könnte. Das müsste ja (nach meinem Verständnis) unter "allgemeine Optionen" -> "Anzeige" stehen?
von fakeraol
Sa 19. Dez 2015, 12:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9877

Re: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"

Hab ich was übersehen, oder habt Ihr die Ausblendemöglichkeit noch nicht umgesetzt? Bzw. wird es die in Version 6 wieder geben?
von fakeraol
Di 3. Jun 2014, 18:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9877

Re: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"

Die Funktion gab es doch längst? Oder habt ihr die Version 5 "from scratch" komplett neu geschrieben?
von fakeraol
So 1. Jun 2014, 16:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: csv-Export mit Splittbuchungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

Re: csv-Export mit Splittbuchungen

@macb85 Wenn man bestimmte Spalten nicht braucht, dann wertet man sie einfach nicht aus? Und wenn dein Buchhaltungssystem ein csv.Format ohne diese Spalten zum Import verlangt, dann bastelt man sich einen kleinen Filter dafür. Das geht z.B. mit AutoIt, oder sogar mit Batch. Wenn Alf jetzt den Export...
von fakeraol
So 1. Jun 2014, 16:44
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Chart - Darstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2427

Re: Chart - Darstellung

Monatstrennlinien schwarz, Wochentrennlinien grau, und Tagestrennlnien hellgrau könnte schon mal helfen. Außerdem, wenn man dafür eine Vorlage verwenden würde, die als editierbare Textdatei im Alfbanco-verzeichnis liegt, könnte man zur Darstellung SVG verwenden, was zum einen individuelle Anpassunge...
von fakeraol
Sa 31. Mai 2014, 20:36
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9877

Re: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"

In AlfBanco 4 hieß die Einstellung " in Navigationsleiste (Treeview) auch nicht freigeschaltete Funktionen anzeigen " und befand sich in den Einstellungen unter "Anzeige", was in Version 5 dem Punkt "Menüleiste" entspricht. Auch die anderen 4 Einstellungen aus Ver. 4 si...
von fakeraol
Fr 30. Mai 2014, 23:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: "nicht verfügbare Funktionen ausblenden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9877

"nicht verfügbare Funktionen ausblenden"

Damit konnte man in früheren Versionen mal die ausgegrauten Funktionen der höheren Versionen ausblenden. Zum einen verstehe ich nicht, warum die Einstellung nicht beim Upgrade, wie alle anderen Einstellungen übernommen wird. Zum zweiten: wo ist die Funktion hin? Ständig darauf achten zu müssen, kein...
von fakeraol
Mo 27. Sep 2010, 14:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Fehler bei Anzeige "Entwicklung des Kontostandes"
Antworten: 4
Zugriffe: 3040

nein, lastschrift z.b. bleibt eingeblendet.
ausserdem sollte sich das doch besser auf alle nicht verfügbaren funktionen im programm beziehen, also konsequente umsetzung dieser idee.
von fakeraol
Sa 25. Sep 2010, 12:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Fehler bei Anzeige "Entwicklung des Kontostandes"
Antworten: 4
Zugriffe: 3040

heute beim zweiten starten des programms wurde die db-konvertierung nochmal durchgeführt, dieses mal fehlerfrei.

bleibt noch die frage, warum nicht freigeschaltete funktionen trotzdem angezeigt werden.
von fakeraol
Fr 24. Sep 2010, 11:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Fehler bei Anzeige "Entwicklung des Kontostandes"
Antworten: 4
Zugriffe: 3040

Fehler bei Anzeige "Entwicklung des Kontostandes"

Es ist ein Fehler aufgetreten! Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert übergeben. [OK] Es ist ein Fehler aufgetreten! Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen.. [OK] das kommt zwei mal und dann wird im diagram "entwicklung des kontostandes" nur e...