Die Suche ergab 485 Treffer

von FFF
Mi 3. Jan 2024, 18:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zahlungseingänge kontrollieren
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Möglicherweise hast Du recht, ich habe die Businessversion und kann es deshalb nicht gegenprüfen, sorry.
von FFF
Mi 3. Jan 2024, 10:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zahlungseingänge kontrollieren
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Ab der Profiversion gibt es doch die "Planung" -> Geplante Zahlungen. Einmal in der Umsatzansicht auf so eine Zahlung rechtsklicken, "als regelmäßige Einnahme/Ausgabe anlegen -> entweder zB "monatlich" auswählen, oder "bearbeiten". Man kann sogar ein Zeitfenster &q...
von FFF
Sa 30. Dez 2023, 18:42
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Mehrere Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Mehrere Fenster

Nun ja. Für eine Datenbank ist (darf) das kein Problem sein. Wenn man zurückschaut ging es bei der Abkehr vom "MDI" Userinterface immer um Dateien im Filesystem, nicht um Datenbankzugriffe. Soweit ich weiß, nutzt Alf normalerweise SQlite als "Backend", das tatsächlich die ganze D...
von FFF
Sa 30. Dez 2023, 17:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?

Das kann ich bestätigen. Da Alf aber bei Eingabe den alten Suchbegriff autovervollständigt, dürfte das Enter nach Eingabe der ersten Buchstaben die natürlichere Reaktion sein - und dann wird gesucht ;-) Also, ja, Bug (ausser es gibt Implikationen, die uns noch nicht klar geworden sind) - aber doch e...
von FFF
Fr 29. Dez 2023, 16:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Mehrere Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Mehrere Fenster

+1. Einer der Gründe, warum das nicht geht, ist in der Regel die Angst vor widersprüchlichen Eingaben, bzw. man scheut den Aufwand für's abgleichen und priorisieren. Verständlich... Aber ich denke, uns Befürwortern wäre mit einem "Hauptfenster" und "nur lese"-Instanzen bereits ge...
von FFF
Fr 29. Dez 2023, 16:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?

Bei mir sucht die "Lupe" sofort, WENN bereits Text im Suchfeld steht. Ist das Feld leer, öffnet sich der Filterdialog, als hätte ich auf den Trichter geklickt.
Was sollte alternativ im zweiten Fall geschehen, was "besser" wäre?
von FFF
Fr 29. Dez 2023, 11:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Platzhalter falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: Platzhalter falsch

Ah, jetzt habe ich es gefunden, ich hatte in der Hilfe nachgesehen, die natürlich keine dynamische Anzeige macht. Im Formular sehe ich es auch. Damit würde Ich vermuten, es ist schlicht ein Bug. Da Alf, wie angekündigt, im Weihnachtsurlaub ist, wirst Du Dich etwas gedulden müssen, bis eine valide Re...
von FFF
Fr 29. Dez 2023, 09:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Platzhalter falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: Platzhalter falsch

Für Dein Problem lese ich aus der Hilfe NICHT heraus, das ein Monatsüberlauf das Jahr inkrementiert, ich hätte also geschrieben: @MONAT+1 JJJJ+1@ Das ist aber sicher nicht praktisch, nützlicher wäre sicher der Überlauf. Im Interesse der Bedienbarkteit wäre eine Vorschau, die ggf. "einstellbare&...
von FFF
Sa 9. Dez 2023, 16:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Empfänger Export aus Profi Version
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Empfänger Export aus Profi Version

Stimmt, das ist buggy. Macht keinen Unterschied, ob UTF-8 oder nicht. Der Exportname wird nicht angepaßt.
NB, "kommagetrennte Werte" mit der Vorgabe "Semikolon" kommt auch etwas seltsam ;-)
(Es macht für das Namensproblem keinen Unterschied, ob man den Trenner verändert hat)
von FFF
Di 14. Nov 2023, 22:22
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Aktualisierung der Positivlisten für ChipTan-Lesegeräte (Sparkasse ...)
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Aktualisierung der Positivlisten für ChipTan-Lesegeräte (Sparkasse ...)

...(v.a. die doch eher häufigen Updates, samt jährlicher Kosten), Sorry für OT, aber: * wäre es besser, wenn die Änderungen, die die Banken in regelmäßig kurzem Zeitraum einbauen, erst beim nächsten Releasewechsel eingepflegt würden? Davon ab, simpler und schneller, als die Updates durchlaufen, ist...
von FFF
Do 2. Nov 2023, 12:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Windows Fenster teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: Windows Fenster teilen

Als Dinosaurier (Win 8.1) gefragt: Kann man unter 11 Apps nur noch im Vollbildmodus anzeigen? Ich ziehe meine Programmfenster auf die Größe, die mir paßt und ordne sie so auf dem Desktop an, wie ich es brauche...
von FFF
Do 26. Okt 2023, 15:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Depot-Tabelle als csv exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Depot-Tabelle als csv exportieren

Habe es soeben ausprobiert, bei mir kommt ganz normal 26.10.2023 an. Der Wert steht auch als String so in der CSV: "26.10.2023"
Was steht bei Dir drin, wenn Du einfach per Notepad reinkuckst?
von FFF
Mi 16. Aug 2023, 09:45
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: [9.0.7] Kontoabruf "Gew."
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: [9.0.7] Kontoabruf "Gew."

Ich konnte es bisher nicht reproduzieren - also saß der Fehler möglicherweise vor dem Bildschirm ;-)
von FFF
Di 15. Aug 2023, 10:11
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsatzvorschau Datum
Antworten: 18
Zugriffe: 1653

Re: Umsatzvorschau Datum

Fein ;-)
Ich merke, dass wir auch etwas vom Ausgangspunkt abgewichen sind, das Thema hat eigentlich nichts mehr mit der Umsatzvorschau zu tun.
Nb, ich arbeite gerne direkt aus der Übersicht, das geht für mich einfach am schnellsten...