Die Suche ergab 174 Treffer

von Crashandy
Di 12. Mär 2024, 10:42
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank BestSign
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Postbank BestSign

Hallo,

mit der neuesten Beta-Version 9.1.6 funktioniert der Abruf der TAN-Medien-Bezeichnung wieder korrekt.

Vielen Dank für die überaus schnelle Reaktion.

Gruß
Crashandy
von Crashandy
Di 12. Mär 2024, 09:29
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank BestSign
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Postbank BestSign

Hallo @ALF, tatsächlich ist hier etwas nicht ganz in Ordnung. Ich habe auch einmal einen Abruf von der Postbank durchgeführt und es wurden keine TAN-Medien vom Institut zurückgemeldet. Nach dem Abruf war mein Feld "TAN-Medium-Bezeichnung" leer. Das Fenster "Kontodaten ändern" hab...
von Crashandy
Sa 17. Feb 2024, 18:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Korrekturbuchung für Onliekonto
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Korrekturbuchung für Onliekonto

Hallo @frankdarwin,

da gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder Du verbuchst eine Einzahlung/Auszahlung zum Wunschdatum oder Du änderst entsprechend dem Betrag den Anfangssaldo des Offline-Kontos.

2024-02-17 18_05_50-ALF-BanCo 9.1.4.png
2024-02-17 18_05_50-ALF-BanCo 9.1.4.png (37.39 KiB) 290 mal betrachtet
von Crashandy
Mo 12. Feb 2024, 22:25
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Sammelauftrag - Einzelne Empfänger in der Kto.Übersicht auflisten?
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: Sammelauftrag - Einzelne Empfänger in der Kto.Übersicht auflisten?

Auch mit der Software "S-Firm" war es nie möglich die Sammelaufträge im Kontoauszug einzeln darzustellen. Dieses leidige Thema hatte ich schon vor mehr als 15 Jahren. Nicht umsonst steht bei dem Haken "Falls vom Institut unterstützt ..." Mir hat meine Sparkasse damals eindeutig e...
von Crashandy
Mo 12. Feb 2024, 16:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisungen werden aus Liste Gesendete Überweisungen nach 6 Monaten gelöscht
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Überweisungen werden aus Liste Gesendete Überweisungen nach 6 Monaten gelöscht

megarunner hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 15:53 In welchem Fenster habe ich diese Auswahlmöglichkeiten?
Eventuell suchen wir an verschiedenen Stellen.

2024-02-12 15_58_54-ALF-BanCo 9.1.4.png
2024-02-12 15_58_54-ALF-BanCo 9.1.4.png (98.41 KiB) 766 mal betrachtet

Mit der rechten Maustaste kann man nun auswählen "Erneut ausführen".
von Crashandy
Mo 12. Feb 2024, 14:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisungen werden aus Liste Gesendete Überweisungen nach 6 Monaten gelöscht
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Überweisungen werden aus Liste Gesendete Überweisungen nach 6 Monaten gelöscht

Ich habe bei mir einmal nachgeschaut. Zeitraum: "alle" mit Auswahl "Nur Einzelüberweisungen" oder "Nur Dauerauftragsänderungen" oder "Nur Terminüberweisungsänderungen" Ob Einzelüberweisungen, Daueraufträge oder Terminüberweisungen, die ältesten Daten sind bei ...
von Crashandy
Di 30. Jan 2024, 19:43
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Postbank TAN Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Postbank TAN Eingabe

Es wurde in ALF-BanCo 9 bereits umgesetzt und funktioniert perfekt.
Siehe im Bereich Updates, bei der Beschreibung von Version 9.05.
ALF-BanCo 9.0.5
von Crashandy
Di 30. Jan 2024, 15:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: AlfBanco 8 und C24 Konto
Antworten: 17
Zugriffe: 4310

Re: AlfBanco 8 und C24 Konto

Aber irgendwie muss es ja gehen - Finanzguru z. B. am Smartphone unterstützt die Implementierung des C24 Kontos. Warum verstehen manche Leute es immer noch nicht! :( Finanzguru ist eine eingetragene Marke der dwins GmbH. dwins GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Ba...
von Crashandy
Mi 24. Jan 2024, 18:26
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Unerklärliches plötzliches Reader-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Unerklärliches plötzliches Reader-Problem

Bitte versuchen Sie, die cyberJack BaseComponents von der Hersteller-Homepage herunterzuladen und zu installieren: https://support.reiner-sct.de/downloads/bc_7_9_3.exe Jetzt hat es mich plötzlich auch mit diesem Treiberproblem erwischt. Ich verwende schon seit Anfang 2023 meinen "cyberjack RFI...
von Crashandy
So 15. Okt 2023, 18:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Platzhalter kombinieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Platzhalter kombinieren?

Hallo @Hugo Dorn,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Bei mir, mit ALF-BanCo Profi-Version 9.1.1, funktioniert es so wie es sein soll.

2023-10-15 Neue Zahlung bestätigen.png
2023-10-15 Neue Zahlung bestätigen.png (6.49 KiB) 644 mal betrachtet

Gruß
Crashandy
von Crashandy
Di 15. Aug 2023, 06:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: [9.0.7] Kontoabruf "Gew."
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: [9.0.7] Kontoabruf "Gew."

man sieht, dass 27 Konten ausgewählt sind - und im Auftrag werden 51 Aufträge angelegt. Also bei mir werden 11 Konten ausgewählt und 25 Aufträge erstellt und das ist ganz normal. Zum Beispiel werden, wenn in den Abrufoptionen ausgewählt, mehrere Aufträge erstellt. 1. Umsatz-Abfrage 2. Saldo-Abfrage...
von Crashandy
So 13. Aug 2023, 09:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsatzvorschau Datum
Antworten: 18
Zugriffe: 1649

Re: Umsatzvorschau Datum

Hallo, volle Zustimmung zum Beitrag #4 von @icke1954. 👍 Ich verwende für Einzelaufträge zu einem bestimmten Termin schon sehr lange die geniale Funktion "Terminüberweisung offline" und damit stehen in der Umsatzvorschau auch alle zukünftigen Überweisungen mit Datum drin. Ja, und ich sehe e...
von Crashandy
Fr 4. Aug 2023, 15:13
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13583

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Mir geht es genauso wie @Biel1060. :( Nach der Umstellung konnte der Kontoauszug vom 30.06.2023 nicht mehr als PDF-Datei in ALF-BanCo abgerufen werden und lag nun tatsächlich am 01.07.2023 in meinem neuen Postfach. Jetzt haben wir den 04.08.2023 und vom Kontoauszug fehlt jede Spur! Dazu habe ich nun...
von Crashandy
Fr 23. Jun 2023, 14:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: DKB - neue Autorisierung - was ändert sich für AlfBanco?
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: DKB - neue Autorisierung - was ändert sich für AlfBanco?

Irgendwo schreibt die DKB "wir arbeiten an einer Hardware-Lösung". Klingt entmutigend. Warum klingt es entmutigend? Ich hoffe doch, dass es eventuell eine Freigabe mit FIDO 2 geben wird, entweder mit USB oder NFC. Zu "Irgendwo" siehe hier: https://bank.dkb.de/dein-neues-banking ...
von Crashandy
Mo 27. Mär 2023, 15:07
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13583

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Ganz offensichtlich bist du noch nicht umgezogen worden. Das habe ich nach dem Chaos am 2. Januar 2023 geschrieben. Jetzt habe auch ich einen anderen Kenntnisstand und erwarte mit Spannung den Umzug am nächsten Wochenende. :shock: Was mich jedoch sehr wundert, das ist, dass ich bis heute noch keine...