Die Suche ergab 104 Treffer

von starmoneymüde
So 10. Dez 2023, 15:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Farbthemen
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Farbthemen

Ich wünsche mir für 2024 vom Alf-Banco Team Farbthemen für die wichtigsten Banken, zumindest für die Sparkassen und für die Volksbanken. Das wäre klasse! Ich meine, dass es das früher auch schon einmal gegeben hat ... Ansonsten bin ich mit der Version 9 hochzufrieden! Das ist ein wirklich sehr runde...
von starmoneymüde
So 10. Dez 2023, 15:15
Forum: Lob / Kritik
Thema: Version 9 gelungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Re: Version 9 gelungen

Ich möchte die Version 9 hier auch einmal loben. Ich bin kein gewerblicher Nutzer, sondern privater Nutzer. Ich bin sofort nach Erscheinen auf die version 9 umgestiegen. Die Version 8 hat auch bei mir an einigen Stellen gehakt. Die Version 9 dagegen lief vom ersten Augenblick an rund. Sie gefällt mi...
von starmoneymüde
Mo 23. Okt 2023, 00:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

AlfBanco 8 gibt es seit März 2021 - insofern solltest Du das Update auf die Version 8 auch seit diesem Zeitpunkt als Option gehabt haben, wenn Du AlfBanco bereits seit zehn Jahren nutzt. Das Update auf Version 9 kam im Juli 2023 heraus - also mehr als zwei Jahre nach dem Release der Version 8. Insof...
von starmoneymüde
So 1. Jan 2023, 16:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"

Weil in einigen Fällen eben nicht die letzten sondern die ersten vier Ziffern als Kontohinweis gegeben werden.
von starmoneymüde
So 1. Jan 2023, 14:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"

Nachtrag: Ich habe alfinistas Vorschlag einmal umgesetzt. Mit den von mir vergebenen Kontonamen komme ich mit den vorgegebenen maximal 40 Zeichen allerdings in einigen Fällen nicht aus - und schön sieht anders aus. Um den Gedanken zumindest von der Idee her umzusetzen, habe ich einige Kontonamen gek...
von starmoneymüde
So 1. Jan 2023, 14:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zusätzliche Spalte in der Ansicht "Konten"
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Zusätzliche Spalte in der Ansicht "Konten"

Im Fenster "Konten" sehe ich der Reihenfolge nach die Angaben: Konto (Name, den man dem Konto gegeben hat) Stand Saldo Aktualisieren Aktionen Es wäre toll, wenn man sich dort - zumindest optional - nach dem Namen des Kontos auch noch die IBAN anzeigen lassen könnte. Dies wäre hilfreich, um...
von starmoneymüde
So 1. Jan 2023, 14:00
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"

Soweit es einzig um die zusätzliche Anzeige der IBAN aus Unterscheidungsgründen geht Genau das ist es. Zuweilen bekomme ich Überweisungen, in denen zu lesen ist: "Das Geld wurde auf das Konto ... abcd überwiesen. Aus Sicherheitsgründen werden nur die letzten vier Stellen der IBAN angegeben.&qu...
von starmoneymüde
Sa 31. Dez 2022, 18:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Sichtbare Elemente im Fenster "Konten"

Im Fenster "Konten" sehe ich der Reihenfolge nach die Angaben:

Konto (Name, den man dem Konto gegeben hat)
Stand
Saldo
Aktualisieren
Aktionen

Ist es möglich, sich dort nach dem Namen des Kontos auch noch die IBAN anzeigen zu lassen?
von starmoneymüde
Mi 7. Dez 2022, 17:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisungsformular Autom. ausfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Dieses Verhalten Alf-BanCos ist mir auch schon aufgefallen. Könnte man nicht eine Option schaffen, die zur Folge hat, dass Alf-BanCo bei Überweisungen nach Auswahl des Empfängers im Überweisungsformular grundsätzlich nur die Empfängerdaten einträgt und Zahlungsdaten grundsätzlich weglässt?
von starmoneymüde
Sa 22. Okt 2022, 15:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Empfehlung Girokonto - Kreditkarte + BanCo
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Empfehlung Girokonto - Kreditkarte + BanCo

Die Volksbank BraWo bietet ein kostenloses Konto an, das weiterhin mit HBCI verwaltet werden kann. Eine von Dir gewünschte Kreditkarte gibt es ebenfalls dazu. Alf-Banco passt hervorragend zu diesem Konto bzw. der Kreditkarte.
von starmoneymüde
Mo 10. Okt 2022, 12:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Darstellung der IBAN-Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Darstellung der IBAN-Nummer

Super! Herzlichen Dank!
von starmoneymüde
So 9. Okt 2022, 11:48
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Darstellung der IBAN-Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Darstellung der IBAN-Nummer

Der Wunsch für eine verbesserte Darstellung der IBAN-Nummer ist hier bereits mehrfach aufgetaucht. Da sich bei den bisherigen Versionens-Updates aber noch nichts getan hat, möchte ich diesen Wunsch noch einmal unterstreichen: Es wäre schön, wenn die IBAN-Nummer durch die deutliche Trennung in 4-er B...
von starmoneymüde
Mi 6. Apr 2022, 16:59
Forum: Lob / Kritik
Thema: Lob eines langjährigen Nutzers
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Lob eines langjährigen Nutzers

Wie mein nick schon sagt - ich komme aus dem Starmoney-Universum. Das ist schon einige Jahre her - und ich habe es bis heute nicht bereut. Alf-BanCo ist seitdem tatsächlich immer besser geworden. Zwischendurch hat es - vor allem in der Version 7 - immer mal wieder Probleme gegeben, aber der Support ...
von starmoneymüde
Mi 16. Mär 2022, 21:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3666

Re: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?

Ich empfände die Möglichkeit ein Standardkonto für Überweisungen festlegen zu können, ebenfalls als einen Vorteil. Ich würde mich über so eine Möglichkeit freuen.
von starmoneymüde
Mo 28. Feb 2022, 15:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Updates
Antworten: 8
Zugriffe: 2509

Re: Updates

Super, danke für die Info! Das erklärt auch die etwas längere Wartezeit für die Freigabe Updates.