Die Suche ergab 33 Treffer

von phi
Fr 29. Sep 2023, 17:27
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung

Hallo, auch dieses Verhalten ist Absicht und war auch bisher so. Wenn Sie zu den Umsätzen wechseln, werden diese intern in der Datenbank sofort als gelesen markiert. Damit Sie aber noch sehen können, welche neu sind, bleiben dies noch fett. Wenn Sie möchten, dass jeder Umsatz einzeln als gelesen ma...
von phi
Do 28. Sep 2023, 10:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Screenscraping: welche Banken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1904

Re: Screenscraping: welche Banken?

Zur Info: Bei Barclays gibt (oder gab) es eine kostenfreie KK. Bei der kann Alf abrufen. Kann ich bestätigen. Ich habe diese Karte und der Abruf funktioniert. Kleiner Kundenhinweis in Sachen Barclays: Ich hatte diese Karte (vermarktet unter der Bezeichnung "Barclays New Visa") schon seit ...
von phi
Do 28. Sep 2023, 09:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung

Ich habe hier eine Ergänzung, die den Thread vielleicht zurück zu "Fehler" bringt: Wie beschrieben, steht der Fokus beim Wechsel in die Umsatzübersicht in ein Konto mit mehreren ungelesenen Umsätzen auf dem neuesten und dieser ist infolgedessen dann auch als gelesen markiert. Jetzt der Feh...
von phi
Mo 4. Sep 2023, 10:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung

Hallo, eine Änderung hier ist schwierig. Der aktuellste Umsatz sollte aus unserer Sicht markiert sein. Wenn Sie viele Umsätze abrufen und wir würden den "letzten alten Umsatz" markieren, wäre das vermutlich unübersichtlich. Sobald ein Umsatz markiert wird, wird dieser als gelesen angezeig...
von phi
Mo 4. Sep 2023, 10:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Umlaute in den Daueraufträgen (einzelne Darstellungen)
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Umlaute in den Daueraufträgen (einzelne Darstellungen)

Hallo, Umlaute können übermittelt werden. Leider macht das jedes Institut anders. Vermutlich nutzen die Institute intern teilweise noch alte Systeme, die mit Umlauten nicht umgehen können. Deshalb übermiteln leider manche Institute statt Umlauten andere Zeichen, Leerezeichen oder ein Fragzeichen. A...
von phi
So 3. Sep 2023, 10:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Umlaute in den Daueraufträgen (einzelne Darstellungen)
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Umlaute in den Daueraufträgen (einzelne Darstellungen)

Im gewissen Maße schließe ich mich dem an - ich habe überhaupt keine korrekten Umlaute, weder in der Listendarstellung noch in der EInzeldarstellung, auch schon nicht in AB8. Ich habe das immer für eine Unvollkommenheit der Bankseite gehalten und nie hinterfragt, ob das eigentlich funktionieren müss...
von phi
So 3. Sep 2023, 10:20
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1461

Re: Umsätze: Ungelesene, Anzahl / Markierung

Bei der anderen Einstellung empfinde ich es schon als "komisch", dass der letzte markierte Umsatz sofort auf "gelesen" gesetzt wird und weitere davor nicht. Das versteht Icke offenbar ebenso als eigenwillig. Konsequent wäre: Entweder alle sofort auf gelesen setzen oder keinen (w...
von phi
Sa 15. Apr 2023, 11:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Wieso sollte der Kartenleser/ die Karte kein zweiter Faktor sein? Ist doch eine unabhängige Komponente Ja, so nennen könnte man es wohl, aber da bin ich auch nicht tief in der Begriffsthematik. Technisch besteht meines Wissens der Unterschied zB darin, dass das besondere der Chipkarte darin liegt, ...
von phi
Sa 15. Apr 2023, 11:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Danke @phi. Offiziell wird das von der Codi nicht angeboten. Aber ich kann ja mal fragen... hoffe nur ich erwisch einen, der sich damit auskennt ;-) Weist du, ob das auch mit anderen "beschreibbaren" Karten geht? Ich habe da eine von der Sparkasse und eine von der DB... weiß aber auch nic...
von phi
Fr 14. Apr 2023, 16:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Hallo @Alf, @phi jetzt bin ich verwirrt... Ich habe ein Konto bei der ComDirect (Commerzbank-Tochter, seit 2022?!? komplett integriert) Da nutze ich seit "Monaten" (gefühlt mindestens 1 Jahr - kann das leider nicht nachvollziehen) HBCI/FinTS PIN/TAN über AlfBanco via fints.comdirect.de/fi...
von phi
Fr 14. Apr 2023, 16:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Ja, das kann ich bestätigen. Die comdirect "gehörte und gehört" organisatorisch und bankenstrukurell (und seit kurzem eben auch finanziell) 100% zur Commerzbank. (Es gab den internen Spruch "Die comdirect ist vier Commerzbank-Filialen.", weil wegen der gewaltigen Anzahl Konten 4 ...
von phi
Mo 10. Apr 2023, 17:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Hallo, das HBCI-PIN/TAN-Verfahren wird von der Commerzbank leider nicht unterstützt. D.h. das Foto-TAN-Verfahren oder andere TAN-Verfahren werden nur über die Homepage, aber nicht über eine Homebanking-Software unterstützt. Für den Zugang über eine Homebanking-Software unterstützt die Commerzbank da...
von phi
Mi 8. Mär 2023, 12:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Hm, das ist ja ärgerlich. Jedenfalls danke für das Feedback.

Beste Grüße
Philipp
von phi
Di 7. Mär 2023, 12:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Hallo, ich betreibe AB (8.4.2.0. Profi) unter W10 (W10Pro64b 22H2) mit u.a. einem Commerzbank-Konto und dieses per HBCI-Karte in einem Reiner SCT. Hierbei habe ich das in verschiedenen Forenbeiträgen beschriebene Problem, dass der Kartenleser nicht wiedererkannt wird, wenn der PC aus dem Ruhezustand...
von phi
Mi 18. Jan 2023, 12:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: "Sie haben diesen Auftrag bereits eingereicht"
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: "Sie haben diesen Auftrag bereits eingereicht"

Ah, tatsächlich, in der internen Preview wurde gar nicht das ganze Protokoll gezeigt. Im Editor habe ich's dann gefunden: HIRMS:4:2:3+0010::Auftrag entgegengenommen.Ausführung erfolgt vorbehaltlich positiver Disposition.+3000::Sie haben diesen Auftrag in den letzten 28 Tagen bereits einmal eingereic...