Die Suche ergab 11 Treffer

von Kaupp
Di 5. Sep 2023, 19:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Wechselkurse
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Wechselkurse

Ich habe ein Konto in Dollar. Bis jetzt muss ich manuell den Wechselkurs eingeben. Gibt es hier in der Version 9 einen automatischen Abruf z.B. von der Seite der Bundesbank?
von Kaupp
Mo 3. Jul 2017, 18:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kursabfrage Depot dauert extrem lange
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Re: Kursabfrage Depot dauert extrem lange

Hallo, leider auch keine Verbesserung mit Version 7.0.7. Ich habe heute mal gestopt wie lange eine Aktualisierung eines Depots mit sechs Wertpapieren dauert. Es sind 8 Minuten und 43 Sekunden. Ich aktualisiere die Kurse zwar nur einmal die Woche, trotzdem ist es schon ziemlich nervig :cry: . Gruß Wo...
von Kaupp
Fr 16. Jun 2017, 07:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Saldo Wertpapierdepot auf Übersichtsseite
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: Saldo Wertpapierdepot auf Übersichtsseite

Hallo, ich habe auch zwei offline Depots unter Alf-Banco. Bei mir wird aber der aktuelle Saldo korrekt in der Übersicht dargestellt. Er wird nach einer durchgeführten Kursaktualisierung auch immer entsprechend angepasst. Vielleicht ist ja bei der Installation etwas schiefgegangen. Du kannst ja mal v...
von Kaupp
Fr 16. Jun 2017, 07:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kursabfrage Depot dauert extrem lange
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Re: Kursabfrage Depot dauert extrem lange

Hallo,

nachdem das Problem durch ein Update behoben war, dauert die Kursaktualisierung mit Version 7.0.5 wieder sehr lange.
Zudem erscheint beim Abruf eines zweiten Depots kein Fortschrittsfenster mehr.

Gruß
Wolfgang
von Kaupp
Fr 19. Mai 2017, 17:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kursabfrage Depot dauert extrem lange
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Kursabfrage Depot dauert extrem lange

Hallo,

bei meinem offline Depot dauert die Kursaktualisierung jetzt bis zu 15 Minuten.
Das gleiche Depot unter Version 6 braucht hier nur wenige Sekunden.

Die Kurse werden zwar recht schnell abgerufen, aber bei der Kursspeicherung bewegt sich dann fast nichts mehr.

MfG
Kaupp
von Kaupp
Do 18. Mai 2017, 19:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Datenübernahme aus AlfBanco6 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3522

Re: Datenübernahme aus AlfBanco6 funktioniert nicht

Hallo Alf,

mit der neuen Version sind die Daten übernommen worden.

Fehler ist behoben.

Vielen Dank für die schnelle Erledigung!!!
von Kaupp
Mi 17. Mai 2017, 21:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Datenübernahme aus AlfBanco6 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3522

Datenübernahme aus AlfBanco6 funktioniert nicht

Hallo, ich bin erst seit Version 6 dabei, bin aber von dem Programm so begeistert, dass ich heute sofort die neue Version gekauft habe. Leider friert bei mir die Datenübernahme aus Version 6 immer bei dem Punkt "UmsZusatz konvertieren" ein. Das Programm wird dann von Windows mit dem Hinwei...
von Kaupp
Fr 12. Mai 2017, 09:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto
Antworten: 7
Zugriffe: 8031

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Hallo, unter Aktuelles steht folgendes: RemoteCertificateChainErrors Publiziert am 11. Mai 2017 Leider gibt es Probleme mit dem Zertifikat unseres Servers. Deshalb erhalten Sie ggf. die Fehlermeldung „RemoteCertificateChainErrors“. Wir müssen dieses Zertifikat erneuern und warten auf die Freigabe de...
von Kaupp
Fr 12. Mai 2017, 07:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto
Antworten: 7
Zugriffe: 8031

Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto

Hallo,

habe seit gestern auch dieses Problem. Ich denke das ist ein Serverproblem.

Das mit dem Neustart kann man vermeiden. Hierzu den Taskmanager aufrufen und die noch aktive AlfBanco Anwendung
beenden. Danach kann man AlfBanco wieder starten.

Gruß
Kaupp
von Kaupp
Mo 20. Jun 2016, 16:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Socket Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Re: Socket Fehler

Hallo,

nach dem Update funktioniert wieder alles einwandfrei.
Vielen Dank für die schnelle reaktion.

Gruß
Kaupp
von Kaupp
Sa 18. Jun 2016, 07:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Socket Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Socket Fehler

Hallo,

seit gestern bekomme ich beim Aktualisierung der Wertpapierkurse (Offline-Depot) folgende Fehlermeldung:

"Socket Fehler: SocketEndConnect CommSend Fehler bei SSPI-A"

Die Aktualsierung der anderen Konten funktioniert.

Betriebssystem ist Win10 mit Antivir Free.