Die Suche ergab 4 Treffer

von Onlinebankingdau
Fr 5. Aug 2016, 15:47
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Fehlermeldung CK-Nutzungsbedingung nicht erfüllt
Antworten: 3
Zugriffe: 7252

Fehlermeldung CK-Nutzungsbedingung nicht erfüllt

Hallo Forum, hallo Alf: Ich verwende neueste Alf-Banco-Spezial-Testversion 6, Rechner mit Win 10, Reiner-SCT-Lesegerät, HBCI-Chipkarte Deutsche Bank. Es war mir nicht möglich, mit Alf-Banco die Chip-Karte einzurichten- schon bei der (versuchten) Änderung der Transport-Pin kam eine Fehlermeldung. Der...
von Onlinebankingdau
Mo 18. Jul 2016, 16:01
Forum: HBCI / FinTS
Thema: JAVA
Antworten: 3
Zugriffe: 6371

Re: JAVA

Die Fragen haben sich wohl erledigt: Unter "Chipkarten Und Lesegeräte" habe ich gefunden, dass Sparkassen und Privatbanken unterschiedliche Formate verwenden. Also muss ich wohl bei beiden Banken jeweils separat eine Chipkarte bestellen. Ich hoffe, dass es demnächst gut funktionieren wird....
von Onlinebankingdau
Mo 18. Jul 2016, 12:40
Forum: HBCI / FinTS
Thema: JAVA
Antworten: 3
Zugriffe: 6371

Re: JAVA

Hallo Alf, vielen Dank für die rasche Antwort. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Deutsche Bank das WEB-Sign-Verfahren demnächst einstellen wird. Mir wurde Banking-Software empfohlen (Natürlich werde ich dann Alf-banco verwenden und nicht Star-Money der Deutschen Bank) Ich werde dann statt der D...
von Onlinebankingdau
Sa 16. Jul 2016, 13:56
Forum: HBCI / FinTS
Thema: JAVA
Antworten: 3
Zugriffe: 6371

JAVA

Hallo Forum, ich bin neu hier und verwende noch keine Homebankingsoftware. Auf Alf-BanCo bin ich durch die positven Rezensionen zu Alf-Banco und den vielen negativen zu anderen (teureren) Lösungen gekommen. Bisher mache ich OnlineBanking mittels Browser und der ersten Bank über HBCI/Reiner-Lesegerät...