Die Suche ergab 130 Treffer

von alfinista
Mi 28. Feb 2024, 15:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Meldung GLS und Volksbanken Rechenzentrumswechsel.
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Meldung GLS und Volksbanken Rechenzentrumswechsel.

Hallo, die Meldung bezüglich neuer URL wird von den Volksbanken vermutlich an alle Kunden gesendet ohne Prüfung, ob der Kunde schon die neue URL verwendet. Die Meldung Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich (0030) ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass eine Freigabe z....
von alfinista
Mi 28. Feb 2024, 14:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Meldung GLS und Volksbanken Rechenzentrumswechsel.
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Meldung GLS und Volksbanken Rechenzentrumswechsel.

@alexj + @kleinackermann,

wurden bei Euch die in Verbindung mit dieser offensichtlich anlasslosen Meldung (URL) stehenden Aufträge trotzdem ausgeführt,
oder (wie bei mir) nach der TAN-Eingabe auch mit dieser nachfolgenden Hinweis-Meldung (0030) abgebrochen?

LG
von alfinista
Mi 28. Feb 2024, 13:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen

Steht denn bei Dir die Kunden-ID auch wirklich in den Stammdaten des betreffenden Kontos?

LG
von alfinista
Mi 28. Feb 2024, 13:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Meldung GLS und Volksbanken Rechenzentrumswechsel.
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Meldung GLS und Volksbanken Rechenzentrumswechsel.

Moin an alle, Hab hier heute erstmals das exakt gleiche Problem gehabt. N.m.M. hat die erwähnte Meldung aber nichts mit dem tatsächlich vorliegenden Problem zu tun, denn AB9 hat die URL bereits automatisch angepasst und eingetragen. Ich hatte diese Meldung also auch, aber seltsam war bei mir hingege...
von alfinista
Di 27. Feb 2024, 12:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Einrichtung Zugang DKB-Konto wird mit Fehlermeldung abgebrochen

Moin Fra-We-256, Ohne den gezeigten Fehler-Code zu kennen, also ins Blaue: Ich denke, dass die Kunden-ID in den Stammdaten schon essentiell für das LogIn ist. LG P.s.: In einem anderen Banking-Forum hatte ein User das selbe Problem (MBV07390100153) mit der Befolgung dieses Hinweises lösen können: &q...
von alfinista
Mo 12. Feb 2024, 11:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Saldo in Übersicht ohne Währung anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Saldo in Übersicht ohne Währung anzeigen

Hallo Alf,

Ich bin zwar nicht der TE, der sich gemäß des Beitragsverlaufs hier etwas wünscht,
aber mit "Saldo ausblenden" wär's n.m.M. wohl eher nicht zielführend interpretiert...

LG
von alfinista
Sa 10. Feb 2024, 20:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Lastschriftfehler beim Anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Lastschriftfehler beim Anlegen

Moin h76469, Bist Du sicher, dass Du im Auftragsmodul auch wirklich exakt das Konto markiert hattest, für das die Lastschrift-Kennzeichen freigegeben sind? Das kann man nämlich schnell mal durch Unaufmerksamkeit verwechseln und spricht dann versehentlich ein anderes Konto an, für das die gar nicht a...
von alfinista
Sa 10. Feb 2024, 15:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Saldo in Übersicht ohne Währung anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Saldo in Übersicht ohne Währung anzeigen

Tja, dann musst Du es nach dem 'Copy & Paste' eben doch wieder auf Dich nehmen und den Curser dreimal rückwärts antippen, um die Währung zu löschen. Oder Alf entkoppelt hier die Ansicht von den Stammdaten bzw. den kopierbaren Betrag von der Währung -- ggf. mittels Rechter MT und einem neuen Menü...
von alfinista
Fr 9. Feb 2024, 23:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Saldo in Übersicht ohne Währung anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Saldo in Übersicht ohne Währung anzeigen

Hallo frankdarwin, Ja, das ist möglich, aber nach meinem Wissen nur, wenn Du zuvor in der 'Kontenverwaltung' das Währungskennzeichen aus den jeweiligen Kontostammdaten entfernst. Aber eigentlich hätte das aus meiner Sicht nur den einen Nutzen, dass die Währung beim Kopieren des Kontosaldos (aus der ...
von alfinista
Mo 5. Feb 2024, 12:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Icons: Spalte + Darstellung im Menü Kontenverwaltung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Icons: Spalte + Darstellung im Menü Kontenverwaltung ?

Nicht essenziell, aber... ...ich wundere mich, dass im Menü der 'Kontenverwaltung' selbst zwar das Icon für ein Konto bzw. eine Bank ausgewählt werden kann, dessen Darstellung -mit der entsprechenden Spalte dafür- aber nur in der 'Übersicht' verfügbar ist. Wäre das nicht mindestens (u. zu aller erst...
von alfinista
Mi 24. Jan 2024, 17:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Es sollte möglich sein, eine Kopie von einer "offenen Überweisung" zu erstellen.
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Es sollte möglich sein, eine Kopie von einer "offenen Überweisung" zu erstellen.

Moin, Wenn man eine "gesendete Überweisung" auswählt, ändert und speichert, erzeugt man implizit eine Kopie, die dann als "offene Überweisung" zu finden ist. Es ist aber nicht möglich, eine Kopie einer "offenen Überweisung" zu erstellen. (Anwendungsbeispiel: Ich habe re...
von alfinista
Mo 22. Jan 2024, 14:05
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Yep, das bringt bestimmt gleich 100 bis 150 Neukunden.
Provisionen bitte auf mein bekanntes Konto via Sofortüberweisung... :wink:
von alfinista
Mo 22. Jan 2024, 13:56
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Versions-Upgrade 8/9 aus dem Programm heraus
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Versions-Upgrade 8/9 aus dem Programm heraus

Hallo Alf, Bei einem Versions-Upgrade aus dem Programm heraus (hier AB8 auf AB9) wäre es gut, wenn die Automatik nach dem Speicherort der Installations-Datei fragt. Wenn man nämlich einen begonnenen Download und die nachfolgende Installation in der Anfangsmaske nicht zu Ende bringt -- weil grad nich...
von alfinista
Mo 22. Jan 2024, 13:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Datenübernahme von AB8 zu AB9: Info-Spalte fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Datenübernahme von AB8 zu AB9: Info-Spalte fehlt

Hallo Alf, Bei der automatischen Datenübernahme von AB8 zu AB9 wird die Notiz-Spalte (wenn in AB8 als aktiv gewählt) leider nicht berücksichtigt (V9.1.4). Sie muss in AB9 über 'Tabelle anpassen' erst wieder manuell hinzu gefügt werden. Die alten Notizen sind dann auch vorhanden. Keine große Sache zw...
von alfinista
Mo 22. Jan 2024, 11:36
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Fehlende Hauptseiten-Verlinkung auf der Foren-Seite

Nur mal so nebenbei: Wenn man auf der Forenseite (= Forenübersicht = https://www.alf-banco.de'/'forum/index.php') ist und möchte von dort aus ganz simpel auf die Startseite 'https://www.alf-banco.de', dann gibt es dazu auf der ganzen Seite leider aktuell keinen einzigen direkten Link. Der Logo-Butto...