Die Suche ergab 23 Treffer

von Yamp
Mi 17. Apr 2024, 14:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Lizenzkauf aus ALF Bano heraus
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Lizenzkauf aus ALF Bano heraus

Hallo, ja, natürlich, es gibt in den Kontenlisten auch normale Konten, von denen überwiesen werden kann, die werden aber im Auswahlfeld nicht angezeigt! Im Auswahlfeld steht nur ein einziges Festgeldkonto, welches aber nicht für Überweisungen genutzt werden kann. Ich weise hier nur auf einen Fehler ...
von Yamp
Mi 17. Apr 2024, 14:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Lizenzkauf aus ALF Bano heraus
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Lizenzkauf aus ALF Bano heraus

Hallo ALF Das hatte ich mir etwas unkomplizierter vorgestellt! Ich habe soeben ALF-Banko 9 Profi USB installiert und wollte - wie vorgegeben - aus der Anwendung heraus die neue Lizenz erwerben. Eine Testphase wollte ich mir ersparen, die Version 9 ist ja bereits lang genug im Einsatz. Leider klappt ...
von Yamp
Fr 1. Jul 2022, 14:45
Forum: Screenscraping
Thema: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Seit dem 21.05.2022 werden beim Scraping mit der LBB/Amazon Prime weder Umsätze abgerufen, noch der Saldo aktualisiert. Beim heutigen Abruf wurden lediglich 2 eingelöste Amazon Punkt-Gutschriften aufgelistet - das war es im ganzen Monat Juni, trotz etlicher Umsätze der Karte im letzten Monat. Ich ar...
von Yamp
Do 7. Apr 2022, 14:28
Forum: Screenscraping
Thema: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Hallo, ich muss doch noch etwas anmerken. Das Screenscraping für die LBB Bank (Amazon Prime) hat doch ein etwas merkwürdiges Verhalten seit dem Update: 1. Der Saldo wird seit dem Update nicht weiter fortgeschrieben, bleibt also auf dem Stand vor dem Update stehen, bzw. zeigt im Endsaldo 0,00 2. Glei...
von Yamp
Di 5. Apr 2022, 10:21
Forum: Screenscraping
Thema: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Re: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Korrektur

Es klappt doch. Offenbar war es nur notwendig, AlfBanco neu zu starten.
von Yamp
Di 5. Apr 2022, 10:17
Forum: Screenscraping
Thema: LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

LBB (Amazon) klappt nicht mehr nach Update Vers.8.3.2

Beim Update auf Version 8.2.3 wird die Installation einer zusätzliche Webanwendung für den Microsoft Edge Browser verlangt, speziell für das Screenscraping (warum Edge, benutze ich gar nicht). Der gängigste Browser derzeit ist wohl Chrome. Habe aber die geforderte Installation trotzdem durchgeführt....
von Yamp
Di 8. Jun 2021, 10:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Drucken markierter Zeilen
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Drucken markierter Zeilen

Guten Morgen, das Drucken "markierter Zeilen" funktioniert nicht mehr. Trotz ausdrücklicher Auswahlmöglichkeit werden stets immer mehrere Zeilen gedruckt, bzw. augegeben, nicht nur die markierten. Dabei scheint die Auswahl der ausgegebenen Zeilen völlig wahllos zu sein. ALF BanCo Ver. 8.1....
von Yamp
Di 8. Jun 2021, 10:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht

Guten Morgen, ich habe mir inzwischen selbst geholfen, in dem ich die Userdatei "BanCoUser001.aop8" aus einer Komplettsicherung entnommen und in der aktuellen Installation ersetzt habe. Die Login Probleme sind damit behoben. Der Tipp mit der defekten Optionsdatei war also hilfreich. Ob und...
von Yamp
Mo 7. Jun 2021, 11:18
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht

Hallo,

bevor ich das angehen kann, muss ich mich aber erst wieder anmelden können. Die anderen angelegten User lassen sich öffnen, mein "Hauptuser" allerdings - wie beschrieben - nicht.

LG
Henning Blum
von Yamp
Mo 7. Jun 2021, 09:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht

Guten Morgen, leider sind nach dem Update nun andere Fehler vorhanden, die ich heute Morgen beim Abruf erst feststelle: 1. Der Kontenabruf funktioniert nicht mehr Beim Kontenabruf aller Konten werden lediglich die Aufträge eingestellt, aber nicht ausgeführt. Diese müssen dann noch einmal unter "...
von Yamp
Fr 4. Jun 2021, 11:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht

Prima, vielen Dank

dass hat jetzt geklappt, die Fehlermeldung bei diesem User ist weg.

Auch die Umstellung der Elemente in der Übersicht klappt jetzt ohne Fehler (wenn es denn überhaupt die Ursache war)

Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe...

LG
Henning
von Yamp
Fr 4. Jun 2021, 10:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Hunderte Fehlermeldungen nach Umstellung in der Übersicht

Guten Morgen, ich habe heute Morgen mein ALF-Banco 8 USB geschrottet, offenbar, in dem ich auf der Übersichtsseite die Anordnung der Fenster umgestellt habe. Unmittelbar nach dieser Umstellung kamen eine Vielzahl von Fehlermeldungen als Popup Fenster, was auch nicht aufhörte - es müssen in wenigen S...
von Yamp
Di 27. Apr 2021, 11:39
Forum: Screenscraping
Thema: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15334

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Gleiches Problem mit der LBB, ALF hängt sich beim Screenscraping auf...
von Yamp
Do 2. Jul 2020, 17:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Update hängt sich auf
Antworten: 14
Zugriffe: 9359

Re: Update hängt sich auf

Hallo,

nein, ist nicht dringend. Ich warte einfach ab, bis es von allein das Update macht... kein Problem.

Viele Grüße
Henning
von Yamp
Do 2. Jul 2020, 09:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Update hängt sich auf
Antworten: 14
Zugriffe: 9359

Update hängt sich auf

Beim Versuch, die Update-Dateien zu laden, hängt sich die ganze Geschichte offenbar auf, nachdem folgende Fehlermeldungen in dieser Reihenfolge erscheinen: http://muster.yourweb.de/fehler1.jpg http://muster.yourweb.de/fehler2.jpg http://muster.yourweb.de/fehler3.jpg http://muster.yourweb.de/fehler4....