Die Suche ergab 12 Treffer

von west
Mi 15. Jul 2015, 13:43
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: bei iTAN fehlt Index-Abfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 2620

bei iTAN fehlt Index-Abfrage

Hallo,
bei meiner Bank (Sparda) ist das indizierte TAN Verfahren eingerichtet. Bei einer Überweisung kriege ich aber keinen Index angezeigt, welche TAN ich verwenden soll -> Bank weist Auftrag zurück.

Ich verwende Business Version 6.1.3

Wie komme ich weiter?

Gruß Bernd
von west
Mi 6. Feb 2013, 12:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: SEPA Lastschrift
Antworten: 1
Zugriffe: 2474

SEPA Lastschrift

Hallo, beim Versuch eine SEPA Lastschrift zu übertragen sehe ich nach dem Übertragungsversuch kurz "Auftrag konnte nicht ausgeführt werden" und der Auftrag verbleibt in "Offene Aufträge" mit dem Hinweis "Fehler *TAN entwertet". Wenn ich den Auftrag öffne, dann ist das F...
von west
Mi 28. Nov 2012, 10:23
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Backup -> Zugriff verweigert
Antworten: 12
Zugriffe: 5168

Zur Info: Habe eben als Datensicherungspfad das gleiche Verzeichnis angegeben in dem auch die Datenbank liegt. Da kommt ebenfalls der Zugriffsfehler. Dann kann es nicht am Betriebssystem liegen. oder?
von west
Di 27. Nov 2012, 16:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Backup -> Zugriff verweigert
Antworten: 12
Zugriffe: 5168

die Meldung Zugriff verweigert ... Wenn diese Meldung kommt dann handelt es sich eigentlich immer um Zugriffsprobleme Da bin ich aber froh, dass die Meldung zum Problem passt :D Ich bin ja bereit zu glauben, dass es ein Zugriffsproblem ist, besonders da das Problem bereits zum 2. Mal nach einem Win...
von west
Di 27. Nov 2012, 11:33
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Backup -> Zugriff verweigert
Antworten: 12
Zugriffe: 5168

Zugriff verweigert bei Backup

Hallo, seit dem letzten Update von Vista 64 bit ist der erste Fehler wieder da: 1. Beim Schließen von AB5 kommt ein Popup "MakeBackup" mit der Meldung, dass der Zugriff auf die Backupdatei D:\.....\HbDat001.dat.BK2 verweigert würde. Mehrfacher Rechnerneustart half nicht. Die Backupdateien ...
von west
Mo 29. Okt 2012, 09:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Backup -> Zugriff verweigert
Antworten: 12
Zugriffe: 5168

Hallo,

der Rechner wurde heute Morgen neu gestartet und jetzt funktioniert die Datensicherung von AB wieder. Da hatte sich wohl irgendwo ein Bit verklemmt. Vielen Dank für die schnelle Reaktion und eine schöne Woche!

Gruß
Bernd
von west
Do 25. Okt 2012, 14:15
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Backup -> Zugriff verweigert
Antworten: 12
Zugriffe: 5168

Hallo, zu 1. Die alten Datensicherungen hatte ich schon zum Test in ein anderes Verzeichnis verschoben. Die Fehlermeldung kam trotzdem und es wurde keine neue Datei erzeugt. Beim nächsten Speicherversuch wurde jedoch die Dateinamenerweiterung hoch gezählt *.BK0 -> *BK1 (in dem Popup). Die Fehlermeld...
von west
Do 25. Okt 2012, 11:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Backup -> Zugriff verweigert
Antworten: 12
Zugriffe: 5168

Backup -> Zugriff verweigert

Hallo, nach dem Upgrade auf Vaersion 5 erhalte ich immer wieder zwei Fehlermeldungen, die vielleicht die selbe Ursache haben. Das Programm ist auf C: installiert, die Backups liegen auf D:. Mit Version 4 hat das immer funktioniert. 1. Beim Schließen von AB5 kommt ein Popup "MakeBackup" mit...
von west
Do 1. Sep 2011, 16:23
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: BanCo 4 hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 2938

Hallo.

nach der Neuinstallation waren alle Elemente in der Übersicht sichtbar und die Spalte "Konto" war so breit, dass der Saldo nicht sichtbar war. Guter Tipp!

Danke, jetzt funktioniert wieder alles!

Gruß
Bernd
von west
Do 1. Sep 2011, 10:53
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: BanCo 4 hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 2938

Hallo, neue Programme hatte ich nicht installiert, aber es liefen Windows- und MS Officeupdates. Nach "Drüberinstallieren" von Version 4.1.2 war der Fehler immer noch da. Nach Deinstallation und erneuter Installation funktioniert die Überweisung wieder. Allerdings fehlen jetzt in der Konto...
von west
Di 30. Aug 2011, 14:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: BanCo 4 hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 2938

BanCo 4 hängt sich auf

Hallo, seit heute zeigt ALF-BanCo 4.1.2 einige Merkwürdigkeiten. Das Programm läßt sich problemlos starten. Wenn man in der Übersicht auf das gelbe Icon klickt um eine Überweisung einzugeben hängt sich das Programm auf ("Keine Rückmeldung" in der Titelzeile. Nach mehreren Versuchen habe ic...
von west
Sa 11. Jun 2011, 13:53
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: ALF BanCo Position auf externem Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 2735

ALF BanCo Position auf externem Monitor

Hallo,
man kann das ALF BanCo 4 Fenster auf einen zweiten Monitor verschieben. Wenn man das Programm beendet und neu startet, dann ist ALF BanCo wieder auf dem primären Monitor, diesmal allerdings Full Screen.