Die Suche ergab 16 Treffer

von MichiD
Mo 10. Mai 2021, 22:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Sparkasse chiptan usb
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: Sparkasse chiptan usb

Vielen Dank,

ich konnte es lösen, leider muss man erst mit einem anderen Verfahren eine neue PIN setzen bevor chiptan-usb funktioniert.
von MichiD
Di 4. Mai 2021, 00:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Sparkasse chiptan usb
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Sparkasse chiptan usb

Hallo Ich versuche nach dem Umstieg auf Alfbanco8 endlich mal meine chiptan-usb HBCI Einrichtung abzuschließen. Nach erfolgreicher Eingabe der Eröffnungspin kann ich zwischen vier verschiedenen Verfahren auswählen, ich würde gerne chiptan-USB benutzen. Nach der Auswahl erhalte ich die Fehlermeldung:...
von MichiD
Mo 5. Jun 2017, 17:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kontoauszüge automatisch einlesen
Antworten: 0
Zugriffe: 3397

Kontoauszüge automatisch einlesen

Hallo Es wäre schön wenn man das Einlesepattern für Monat und Jahr für manuell hinzugefügte Kontoauszüge einstellen könnte. Idealerweise würde es so laufen. Ich speichere alle Kontoauszüge per Download in dem vorgegebenen Ordner. Alf Banco fügt beim Start neue Auszüge automatisch den entsprechenden ...
von MichiD
Mo 5. Jun 2017, 16:48
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Überfällige bekannte Lastschriften
Antworten: 0
Zugriffe: 3184

Überfällige bekannte Lastschriften

Hallo

Ähnlich wie bei den geplanten Zahlungen sollte es möglich sein die Ansicht nach überfälligen Lastschriften zu filtern.

Viele Grüße,
Michael
von MichiD
Mo 5. Jun 2017, 16:44
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Geplante Zahlungen in Umsätze hervorheben
Antworten: 3
Zugriffe: 2924

Geplante Zahlungen in Umsätze hervorheben

Hallo

Es wäre super wenn man die Umsätze die auf geplante Zahlungen matchen in der Umsatzansicht hervorheben könnte. So sieht man viel besser die "ungeplanten Zahlungen"

Viele Grüße,
Michael
von MichiD
Mi 31. Mai 2017, 23:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: IBAN Hinweis überlagert alles
Antworten: 1
Zugriffe: 2310

IBAN Hinweis überlagert alles

Hallo Wenn man eine Überweisung erstellt und in das IBAN Feld ganz links klickt erscheint ein Hilfsdialog zur IBAN. Dieser Dialog überlagert sämtliche Fenster, z.B. wenn man danach auf E.Pay drückt oder zu einem anderen Programm wechselt. Sobald das Feld oder das Programm den Fokus verliert sollte d...
von MichiD
Di 30. Mai 2017, 21:26
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Sortierung Bekannte Lastschriften+Zahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Re: Sortierung Bekannte Lastschriften+Zahlungen

Zusätzlich wäre es auch schön wenn man die Reihenfolge der Spalten verschieben könnte.
von MichiD
Di 30. Mai 2017, 21:18
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 3745

Re: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernomme

Danke habe 7.0.4 getestet. Problem ist behoben.
von MichiD
Di 30. Mai 2017, 21:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: AlfUpdate7.exe wird nicht beendet!
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Re: AlfUpdate7.exe wird nicht beendet!

Kann ich bestätigen.
Version 7.0.4

Manuelle Update Suche, kein Update verfügbar und dann auf abbrechen gehen. Prozess bleibt bestehen.

Viele Grüße,
Michael
von MichiD
Di 30. Mai 2017, 20:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Re: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben

@Finanzhai Wenn einem Umsatz einmal eine Kategorie per Regel zugeordnet wurde ist es egal ob du die Regel löscht oder nicht. Die Zuordnungen bleiben bestehen, anders macht es ja auch keinen Sinn. Ansonsten sollte mein Problem doch recht leicht nachvollziehbar sein. Ich überweise etwas an ENERGIE und...
von MichiD
Sa 27. Mai 2017, 13:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Layout abgeschnitten bei Zugangsverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

Layout abgeschnitten bei Zugangsverwaltung

Hallo Beim Verwalten der Zugänge und ändern eines Eintrages mit HBCI Chipkarte mit DDV wird das Layout unten bei der Checkbox für Secoder abgeschnitten. Weiterhin kann ich die Secoder Checkbox aktivieren, nach drücken von OK wird Sie danach jedoch wieder als deaktiviert angezeigt. Viele Grüße, Michael
von MichiD
Sa 27. Mai 2017, 12:56
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben
Antworten: 4
Zugriffe: 3012

Kategorie bei Überweisung wird durch Regel überschrieben

Hallo

Wenn ich bei einer Überweisung schon eine Kategorie setze wird diese bei der Umsatzabfrage durch eine andere Regel überschrieben. Hier sollten manuelle Kategoriezuweisungen Priorität über automatische Regeln haben.

Version 7.0.2

Viele Grüße,
Michael
von MichiD
Di 23. Mai 2017, 22:02
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 3745

Re: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernomme

Richtig Klasse wäre es wenn beim Zielkonto was auch über Alf-Banco verwaltet wird dann auch automatisch die Kategorie (Umbuchung) gesetzt wird.
von MichiD
Di 23. Mai 2017, 21:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 3745

Re: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernomme

Hallo

Danke für die schnelle Rückmeldung. Es tritt nur bei der Kategorie (Umbuchung) auf, alle anderen funktionieren.

Viele Grüße,
Michael
von MichiD
Sa 20. Mai 2017, 23:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 3745

Kategorie Umbuchung wird bei Überweisung nicht übernommen

Wenn ich eine Überweisung anlege und dabei als Kategorie (Umbuchung) auswähle wird diese Kategorie nach erfolgter Überweisung nicht in die Umsatzübersicht übernommen.

Viele Grüße,
Michael