Die Suche ergab 16 Treffer

von Nekudotayim
Fr 28. Jul 2023, 00:16
Forum: Screenscraping
Thema: DKB neues Webdesign
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: DKB neues Webdesign

Da ich eine Kreditkarte von DKB nutze kommt inzwischen beim Abruf nach der Fehlermeldung nur noch eine weiße Seite.
von Nekudotayim
Fr 19. Mai 2023, 20:49
Forum: Screenscraping
Thema: DKB neues Webdesign
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

DKB neues Webdesign

Beim DKB Homebanking findet derzeit die Umstellung auf ein neues Design und einen neuen Login-Bildschirm statt. Wählt man nach dem ursprünglichen Login über ALF "Überspringen", funktioniert alles wie gehabt, klickt man stattdessen auf "Weiter" kommt man zu einer neuen Loginmaske ...
von Nekudotayim
Mo 23. Aug 2021, 10:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Noch immer: Fehler Budgetplanung & bekannte Lastschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 989

Noch immer: Fehler Budgetplanung & bekannte Lastschriften

In der Budgetplanung wird ganz oben noch immer eine Summe angezeigt mit völlig zufälligen Zahlen alf8-bug3.png Außerdem werden negative Zahlen in der Budgetplaung seit Version 8 nicht mehr in rot dargestellt, wodurch die Übersichtlichkeit leidet. Bei den Umsätzen werden über IBAN/BIC legitimierte Em...
von Nekudotayim
Di 30. Mär 2021, 18:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Budgetplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Budgetplanung

  1. Ganz oben über den Einnahmen gibts einmal "Kategorie" mit Summe. Was ist das ?
  2. Kategorien lassen sich nicht einklappen, falls das Minus/Plus Symbol dafür gedacht ist
  3. Details werden noch immer ganz link unten an die Seite gequetscht
von Nekudotayim
Fr 19. Mär 2021, 09:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Konten verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2224

Re: Konten verwalten

150% bei 3840x2160
von Nekudotayim
Mi 17. Mär 2021, 17:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Konten verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2224

Konten verwalten

Das Dropdown für die Sortierung der Konten ist um 3 Zeilen nach unten verschoben
von Nekudotayim
Do 4. Mär 2021, 08:54
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Menü aus Version 7
Antworten: 11
Zugriffe: 4102

Menü aus Version 7

Das Menü in Version 7 war in der PC-Version wesentlich übersichtlicher. Zwar kann ich verstehen, daß das neue Design v.a. für Tablets optimiert wurde, doch vielleicht ließe sich das in den Optionen auswählbar machen
von Nekudotayim
Di 2. Mär 2021, 19:43
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fehlende Lastschriften nach Upgrade von 7 auf 8
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Fehlende Lastschriften nach Upgrade von 7 auf 8

Keine der bekannten Lastschriften ist nach dem Upgrade mehr vorhanden
von Nekudotayim
Fr 6. Nov 2020, 17:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umsätze mit falscher Kategorie
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

Re: Umsätze mit falscher Kategorie

Danke für die Hinweise. Unter "legitimierte Empfänger" bei den bekannten Lastschriften versteckten sich tatsächlich zahlreiche Einträge, die ausschließlich über die IBAN/BIC Kategorien zugeordnet wurden. Wenn ich einen Empfänger legitimiere, wird dann automatisch ALLEN Zahlungen zu dieser ...
von Nekudotayim
So 18. Okt 2020, 09:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umsätze mit falscher Kategorie
Antworten: 5
Zugriffe: 5075

Umsätze mit falscher Kategorie

Einige Umsätze, v.a. Paypal Zahlungen werden meist immer der Kategorie "Parkgebühr" zugewiesen, obwohl ich diese Regel inzwischen gelöscht habe und es andere Regeln gäbe, die greifen sollten.
von Nekudotayim
So 18. Okt 2020, 09:54
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: DKB Abruf nur noch per TAN
Antworten: 1
Zugriffe: 3140

DKB Abruf nur noch per TAN

Der Abruf der Salden ist seit einigen Wochen nur noch per TAN möglich. Bei Versuch der Anmeldung über Banking-App öffnet sich die App nicht mehr.
von Nekudotayim
Mo 2. Sep 2019, 07:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Automatische Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Re: Automatische Updates

Das habe ich gelesen, allerdings gab es auch kein automatisches Update von 7.5.2 auf 7.5.3
von Nekudotayim
Do 29. Aug 2019, 23:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Budgetplanung fehlende Beträge
Antworten: 1
Zugriffe: 2366

Re: Budgetplanung fehlende Beträge

Habe den "Fehler" selbst beheben können, aber ich lasse den Beitrag drin, falls es anderen ähnlich geht. Habe seit 2 Monaten ein neues Konto und mir war nicht bewußt, daß ich dieses explizit in der Budgetplanung hinzufügen muß. Vielleicht wäre es besser, diesen Button nicht unter "meh...
von Nekudotayim
Do 29. Aug 2019, 23:02
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Automatische Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Automatische Updates

In Version 7.5.2 funktionieren keine automatischen Updates. Habe heute durch Zufall hier im Forum von neuen Versionen gelesen und diese manuell installiert. Die Update-Funktion meldete immer, daß ich auf der neusten version sei.
von Nekudotayim
Do 29. Aug 2019, 23:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Budgetplanung fehlende Beträge
Antworten: 1
Zugriffe: 2366

Budgetplanung fehlende Beträge

In der Soll/Ist-Auswertung der Budgetplanung fehlen seit 2 Monaten regelmäßig Zahlungen. Habe versucht, die Kategorie zu löschen und neu zuzufügen, was auch bei einer Position funktionierte. Die Miete z.B. seit dem 1.8. wird aber ignoriert.