Die Suche ergab 15 Treffer

von runaron
Mo 20. Dez 2021, 19:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Spalten anpassen auf der Übersichtsseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

Re: Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

...das funktioniert in 8.2.5 allerdings immer noch nicht! Habe mir die Spalten im Fenster der letzten Umätze so angepasst, dass ich auch die Beträge sehen kann. Nach dem Neustart sind sie wieder weg, da meine Modifikation nicht gespeichert wurde. Ich habe schon bereut, auf Version 8 umgestiegen zu s...
von runaron
Mo 20. Dez 2021, 19:01
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Alf Banco 8.2.5 hängt sich nach jedem Auftrag auf
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Alf Banco 8.2.5 hängt sich nach jedem Auftrag auf

Habe lange gehadert, ob ich mein "Running System" updaten sollte. Habe es gewagt und stecke beim ersten Test gleich in der Sch... Bei einem Konto (GLS) eine stinknormale Überweisung getätigt - das Programm friert ein und lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Neuer Versuch: bei einem...
von runaron
Mo 13. Jan 2020, 14:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Problem beim Einrichten einer neuen RAIBA Chipkarte
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Problem beim Einrichten einer neuen RAIBA Chipkarte

Für mein Konto bei der Raiffeisen/Volksbank bekam ich eine neue HBCI Chipkarte, da die alte Ende 2019 auslief. Leider liess sie sich nicht als neuer Zugang über das übliche Procedere aktivieren. Ich kann auf die Karte zugreifen und die PIN ändern, aber bei der Aktivierung kommt zum Abschluss immer e...
von runaron
Mi 17. Okt 2018, 10:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Paypal Abruf - Saldo fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 12515

Re: Paypal Abruf - Saldo fehlt

Habe die Standardwährung in Paypal von Dollar auf Euro geändert.
Jetzt klappt die Anzeige des Saldos.

Danke!
von runaron
Di 16. Okt 2018, 18:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Paypal Abruf - Saldo fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 12515

Paypal Abruf - Saldo fehlt

Gerade neu auf 7.4.4 aktualisiert und endlich mal mein Paypal Konto hinzugefügt (Die Hinweise zu der API-Einrichtung sind übrigens etwas dürr, da war erstmal externe Recherche angesagt). Die Abfrage der Umsätze klappte dann auch problemlos, aber als Saldo wird immer 0,00 angezeigt. Mit EUR und USD a...
von runaron
Do 12. Dez 2013, 11:20
Forum: SEPA
Thema: Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Re: Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau

So - das Problem ist gelöst. AlfBanCo hatte nach Umstellung auf SEPA die Kontodaten automatisch mit IBAN und BIC des Kontos upgedatet. Leider waren beide Nummern falsch. Die falsche BIC war wegen Leerzeichen auffällig, das hatte ich schnell rausgefunden, die IBAN hatte 2 falsche Stellen (3. und 4.) ...
von runaron
Mo 9. Dez 2013, 13:02
Forum: SEPA
Thema: Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Re: Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau

Die erste Antwort kann ich mir selbst geben: Beim Analysieren meiner Kontodaten fand ich raus, dass die automatisch eingetragene BIC fehlerhaft war (mit Leerzeichen und fehlenden Buchstaben) Hatte mich schon gefreut, aber jetzt - mit korrekter BIC - kommt eine andere Fehlermeldung "Ungültige Ch...
von runaron
Mo 9. Dez 2013, 12:50
Forum: SEPA
Thema: Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau

...mit dieser Fehlermeldung scheiterten schon mehrere Versuche einer Sepa Überweisung aus ALF-BanCo von meinem GLS Konto.
Über das GLS-Internetportal geht's natürlich auch per SEPA. GLS weiss keinen Rat.
Muss ich noch was im Programm umstellen oder warum hakt's?

Viele Grüße - runaron
von runaron
Sa 9. Jun 2012, 20:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Seltsames Phänomen beim Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

Danke für den Hinweis. Befriedigend ist das allerdings nicht. Das CAD-Programm neu zu installieren ist mit beträchtlichem Aufwand verbunden wegen der vielen individuellen Anpassungen. Ärgerlich - bei keinem anderen Programm gibt es dieses blöde Phänomen - und ich habe einige installiert. Gruß - runa...
von runaron
Fr 1. Jun 2012, 08:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Seltsames Phänomen beim Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

Seltsames Phänomen beim Programmstart

Nach dem Neuaufsetzen meines kompletten Systems nach Teilcrash des Betriebssystems war das Einspielen der gesicherten Daten von Alf-BanCo kein Problem. Alles wieder da wie vorher. Allerdings habe ich seitdem bei jedem Alf-Programmstart das Problem, dass die Installationsroutine meiner Autocad-Instal...
von runaron
Fr 11. Mai 2012, 08:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Fehler beim Einloggen
Antworten: 2
Zugriffe: 3335

Danke für die Hinweise. Das Problem ist inzwischen gelöst. Der letzte Punkt war der entscheidende - Entfernung der gespeicherten PIN. Allerdings führt die Warnung von AlfBanco bei der Einrichtung des Lesers mit "sicherer Pin-Eingabe", dass der angeschlossene Leser über keine Tastatur verfü...
von runaron
Do 10. Mai 2012, 12:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Fehler beim Einloggen
Antworten: 2
Zugriffe: 3335

Fehler beim Einloggen

Hallo, nach Systemcrash habe ich mein Win 7 prof. 64 Bit System neu aufgesetzt. In diesem Zusammenhang wurde der Chipkartenleser Cyberjack RFID Komfort mit neuer Firmware und Treiber versehen. Der ist auch sauber im System installiert und wird von AlfBanco erkannt. Beim Versuch mit HBCI Chipkarte zu...
von runaron
Mi 11. Mär 2009, 14:09
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser, die mit ALF-BanCo funktionieren
Antworten: 31
Zugriffe: 35013

Hallo,

habe gerade einen

OMNIKEY CardMan 4321 (ExpressCard) - Leser

erfolgreich in Betrieb genommen.

Gruß - Ron
von runaron
Di 2. Aug 2005, 10:48
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser nicht auf höhere COM Ports?
Antworten: 1
Zugriffe: 4054

Hallo!
Meine Frage hat sich insoweit erledigt, als es mir gelungen ist, durch Umkonfigurieren der Anschlüsse den COM Port 4 zu erreichen.
Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die Beschränkung auf die Ports 1..4 generell gilt.
Viele Grüsse
runaron
von runaron
Di 2. Aug 2005, 09:32
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser nicht auf höhere COM Ports?
Antworten: 1
Zugriffe: 4054

Kartenleser nicht auf höhere COM Ports?

Hallo, hatte bisher einen Towitoko-Leser problemlos laufen. Im Zuge einer Erweiterung meiner USB-Anschlüsse wurde der USB/seriell Adapter, an dem der Leser hängt, auf einen höheren Com Port gelegt (COM 10). AlfBanco fragt aber nur die Ports 1-4 ab. Früher lag der Adapter auf COM 4, dieser Eintrag st...