Die Suche ergab 65 Treffer

von Michael Platt
Di 16. Mär 2021, 16:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung eigene Konten
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Überweisung eigene Konten

Hallo megarunner,

ist ja geil. Hab ich auch noch gar nicht bemerkt!!! :?
Naja sag ich doch: Super Forum.....irgendeiner kann immer weiter helfen!! :D :D

Gruß
M.P.
von Michael Platt
Di 16. Mär 2021, 16:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung eigene Konten
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Überweisung eigene Konten

Hallo pinball 226, also ehrlich, der Kommentar ist unsachlich und meines Erachtens total unfair!! :evil: :evil: Ich habe Alf 8 auf 2 Rechnern seit Veröffentlichung (!) absolut fehlerfrei laufen und habe es sogar testweise auf 2 weiteren seit 8 Tagen problemlos am laufen..... Sollte ein Bug auftauche...
von Michael Platt
Do 4. Mär 2021, 09:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Farblayout
Antworten: 7
Zugriffe: 3128

Farblayout

Liebes Alf-team,

wäre es möglich, dass ihr auch ein Farblayout "Blau" mit "einbauen" könntet. Irgendwie fehlt diese Farbe.

Besten Dank!!!!!! :D :D :D

P.S. Ansonsten käuft Alf 8 super bei mir....macht weiter so!!!
von Michael Platt
Mi 3. Mär 2021, 13:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Datum Kontoabfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Datum Kontoabfrage

Hallo Alf, Glückwunsch zur Version 8. Sieht gut aus und scheint bei mir fast fehlerfrei zu laufen. Ich habe folgende Fragen: Bei Abfrage des DKB Tagesgeld- und Visa Konto ist nach Abfrage der Konten der Datumsstand ein älterer als das Abfragedatum. Bei Alf 7 war es immer das Abfragedatum. Ist das ko...
von Michael Platt
Fr 5. Feb 2021, 17:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: DKB Kontoabruf
Antworten: 5
Zugriffe: 2947

Re: DKB Kontoabruf

Hallo behrrain, das ist vollkommen normal!!! Grund: Das Giro Konto wird über HBCI abgerufen und das Visa Tagesgeld- und Kreditkarten Konto über Screenscraping! Das heißt, dass diese Konto eigentlich über den Browser abgerufen werden, da diese Konten nicht per HBCI abfragbar sind. Technisch wäre das ...
von Michael Platt
Sa 17. Okt 2020, 09:19
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.
Antworten: 12
Zugriffe: 7412

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Hallo Alf, nach dem die Schwierigkeiten bei dem Abruf der neuen Nachrichten erledigt zu sein schienen, hängt Alf seit heute Morgen(Samstag) unentwegt bei der Abfrage der Nachrichten!!! :evil: :evil: MfG Michael Platt Kleiner Nachtrag: Es hängt schon wieder an der Abfrage des Paypal Kontos!!!Bei Wegk...
von Michael Platt
Mo 12. Okt 2020, 08:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.
Antworten: 12
Zugriffe: 7412

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Hallo, dieses merkwürdige Verhalten habe ich auch seit ein paar Tagen. Alle Abrufe werden erledigt und am letzten Punkt der Nachrichtenabfrage bleibt Alf dann ewig hängen. Ich habe bei mir bemerkt, dass es an der Kontoabfrage des Paypal Konto hängt. Deaktiviere ich die Abfrage dieses Kontos in der C...
von Michael Platt
Mo 2. Mär 2020, 11:16
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Welche Banken funktionieren noch mit ALF 7
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Re: Welche Banken funktionieren noch mit ALF 7

Hallo Hal, tja wenn es datum geht uneingeschränkt mit Alf zusammen zu arbeiten, kann ich die DKB wärmstens empfehlen. Da gibt es die Giro Card und Visa Kreditkarte komplett(!) umsonst. Und man kann mit der DKB Visa Card an allen(!!!) Geldautomaten Bargeld ziehen. Mit dem DKB Wechselservice dauert de...
von Michael Platt
Di 25. Feb 2020, 13:11
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: DKB Erfahrungen mit Alf-BanCo
Antworten: 7
Zugriffe: 5948

Re: DKB Erfahrungen mit Alf-BanCo

Hallo erro, meine Frau und ich sind vor gut einem halben Jahr von der ING (wegen Unfähigkeit zur Umsetzung der PSD2 Richtlinie) zur DKB gewechselt. Die DKB unterstützt die Girokonten mit der HBCI Schnittstelle vollumfänglich, während das Kreditkarten- und Tagesgeldkonto per Sreensrapping unterstützt...
von Michael Platt
Sa 1. Feb 2020, 13:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wichtiger Hinweis: ING DiBa Login via HBCI
Antworten: 30
Zugriffe: 56370

Re: Wichtiger Hinweis: ING DiBa Login via HBCI

Hallo Forum, das noch immer Beiträge zur Diba und der neuen PSD2 Regelgung gemacht werden ist schon lustig. Ist doch wirklich genug hierüber gesagt worden. :? Was soll die Bafin denn da machen. Das Anbieten einer voll funktionierenden HBCI Schnittstelle ist freiwillig und nicht verpflichtend. Das Ei...
von Michael Platt
Sa 25. Jan 2020, 14:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf Kreditkartenkonto
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Re: Abruf Kreditkartenkonto

Hallo Petee,

so ist es, dafür reicht die easy Version nicht aus. :oops: :oops:

Also kein Fehler sondern da musst Du in eine kostenpflichtige Version wechseln! :mrgreen:

MfG
M.P.
von Michael Platt
Fr 17. Jan 2020, 13:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: 1822direkt kein QR-Code Abfrage bei Kontostandabfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2748

Re: 1822direkt kein QR-Code Abfrage bei Kontostandabfrage

Hallo,
Sicherheitsmedium geprüft, richtiges Tan Verfahren gewählt und Bankzugang synchronisiert??
Beste Grüße

M.P.
von Michael Platt
So 17. Nov 2019, 11:00
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wichtiger Hinweis: ING DiBa Login via HBCI
Antworten: 30
Zugriffe: 56370

Re: Wichtiger Hinweis: ING DiBa Login via HBCI

Hallo LuzzyFuzzy, ja das ist in der Tat schon so oft durchgekaut worden. Da gibts hier im Forum genügend hinsichtlich der ING Bank. Das ist nämlich die einzige Bank, die zu doof ist/war, die PSD2 Richtlinie korrekt in die FIN/HBCI Schnittstelle umzusetzen. Nun zu deiner Frage. Alf kann die PSD2 Rich...
von Michael Platt
So 6. Okt 2019, 09:17
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: VISA- Umsatz DKB abrufen
Antworten: 61
Zugriffe: 28603

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Auch hallo, dass die Nutzer die 7.6.0 beta probieren kann doch nur im Sinne von Alf gewesen sein. Das man hier dann noch ein Wort über eine beta Version verlieren muss, hatte ich für überflüssig gehalten. Das eine beta noch vorläufig und fehlerbehaftet ist sollte jedem klar sein. Und von Lösung von ...
von Michael Platt
Sa 5. Okt 2019, 18:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: VISA- Umsatz DKB abrufen
Antworten: 61
Zugriffe: 28603

Re: VISA- Umsatz DKB abrufen

Hallo Leute,

bei meinem Visa Kreditkartenkonto fehlen auch 2 Umsätze aus dem September. Saldo stimmt.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Gruß M.P