Die Suche ergab 52 Treffer

von js.bornheim
Do 14. Mär 2024, 12:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: DKB Bank stellt das TAN Verfahren und die TAN2go APP ein
Antworten: 14
Zugriffe: 2020

Re: DKB Bank stellt das TAN Verfahren und die TAN2go APP ein

Oje, immer diese Standardwechsel. Ich bin gerade dabei von der Sparda wegzugehen, weil die die SecureApp nicht freigeben will und wollte eigentlich zur DKB :? :wink: :?: Danke für die Info! Warum von der Sparda weggehen. Du benötigst die Sparda SecureAPP bei ALF doch gar nicht. Die Sparda unterstüt...
von js.bornheim
Sa 6. Jan 2024, 14:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5006

Re: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung

@Joachim: Recht haben Sie, da ALF Banco nicht der einzige Bankingsoftware ist, die dieses Problem erkannt hat. So auch Starmoney https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/11561276726172-Fehlerhafte-Umsatzdarstellung-bei-Sparda-Banken-in-StarMoney-StarMoney-Business Bleibt jetzt abzuwarten, ob die &q...
von js.bornheim
Fr 5. Jan 2024, 10:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Sparda Bank Hesen
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Sparda Bank Hesen

Das Problem ist schon länger bekannt.
Guckst Du hier im Forum "Fehler in ALF Banco" viewtopic.php?f=67&t=11915
von js.bornheim
Di 5. Dez 2023, 17:43
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5006

Re: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung

Bin auch ein Opfer der Korrekturbuchungen. Habe den Hinweis vorerst abgeschaltet.
von js.bornheim
Do 16. Nov 2023, 09:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Text Dauerauftrag
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Text Dauerauftrag

Genaugenommen kein Fehler, eher ein Schönheitsfehler ! Der Begriff "unverbrauchte TAN" ist wohl seit Abschaffung der TAN Listen wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich weiß, dies ist meckern auf hohem Niveau, bei einem wirklich guten Programm. Aber wenn es die Resourcen ermöglichen, wäre eine ...
von js.bornheim
Di 29. Aug 2023, 09:00
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: SQL Kreditlinie manuell eintragen.

Das wäre ein gute Idee, die manuelle Einstellung der Kreditlinie, wenn diese nicht übermittelt wird. Hatte dies Problem vor kurzem selbst, als ich diese um 12,00 EUR überzog. Prompt wurde die Überweisung nicht ausgeführt und es gab eine kostenpflichtige Benachrichtigung. Ärgerlich ! :oops: Im Online...
von js.bornheim
Di 25. Jul 2023, 16:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Anlegen von "NeuerUser mit eingeschränkten Rechten" scheitert
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Anlegen von "NeuerUser mit eingeschränkten Rechten" scheitert

Das Anlegen von "Neuer User mit eingeschränkten Rechten" scheitert nach der korrekten Passworteingabe. Folgende Vorgehensweise (hoffe mache es richtig): Zuerst wird unter [Benutzer], [Rechte verwalten], [Neuer Benutzer] ein Benutzer "XY" mit einem Passwort "Test1234" an...
von js.bornheim
Do 1. Dez 2022, 17:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Gesendete Sammelaufträge nicht einsehbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Gesendete Sammelaufträge nicht einsehbar

Ja bitte eine Korrektur, meie Buchhaltung wäre echt dankbar.
von js.bornheim
Mi 30. Nov 2022, 13:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Gesendete Sammelaufträge nicht einsehbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Gesendete Sammelaufträge nicht einsehbar

Das kann ich nur bestätigen: beim Doppelklick passiert nichts und wenn im Kontextmenu (rechter Mausklick) [Sammelauftag Details anzeigen] anklicke kommt ein Fenster [Gesendete Sammelauftrag anzeigen] mit dem Hinweis: Es sind keine Daten vorhanden ! Die Auflistung der einzelnen Aufträge des ausgewähl...
von js.bornheim
Mi 9. Nov 2022, 16:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Empfänger mehrfach in Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Empfänger mehrfach in Liste

Hallo Alf, genau dies ist ja der Grund meiner Anfrage, trotz gleicher IBAN waren Empfänger teilweise 6 mal vorhanden, habe diese jetzt einmalig händisch aller gelöscht. nach 7 Jahren ALF schon etwas Arbeit. Wenn das Problem nochmal wieder auftritt, werde ich berichten ? Danke für die Rückmeldung ! G...
von js.bornheim
Di 8. Nov 2022, 10:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Empfänger mehrfach in Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Empfänger mehrfach in Liste

Teilweise finden sich in der Empfängerliste div. Einträge mehrfach (bis zu 7 mal), d.h. Empfängername und IBAN sind völlig identisch.

? Wie kommt dies zustande ?

? Gibt eine Möglichkeit aufzuräumen, d.h doppelte Einträge mit gleicher IBAN zu entfernen ?

Gruß
Jürgen Schwadorf
von js.bornheim
Fr 8. Jul 2022, 16:23
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Belegmanager für die Businessversion
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Re: Belegmanager für die Businessversion

BeI Datev funktioniert dass ganze auch optimal, sowohl für die Buchhaltung als auch für deren Banking App.
von js.bornheim
Do 7. Jul 2022, 11:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: SpardaBank Abruf Umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Re: SpardaBank Abruf Umstellung

Hallo Goldtaler, bei einem reinen Umsatzabruf via einer BankingSoftware wie z.B. ALF wird nur alle paar Monate per FlickerCode eine TAN abgefragt. Der TAN Generator meldet dann "Legitimation" und generiert den TAN Code, den Du manuell eingibst. Wenn Du also nur die Umsätze abrufen willst u...
von js.bornheim
Di 31. Mai 2022, 08:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Datenverzeichnis verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Datenverzeichnis verschieben

:!: 2 Benutzer gleichzeitg mit SQ Lite. Davon kann ich nur abraten, habe dies mit Alf7 3 Jahre lang durchgezogen, aber wenn 2 Benutzer gleichzeitig zugreifen, fror der Bildschirm oft ein (Keine Rückmeldung); die Suchfunktion ist unterirdisch. ALF hat uns bei der Verbesserung der Perfomance zwar vorb...