Die Suche ergab 21 Treffer

von Big Lebowski
Do 20. Mai 2021, 15:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Flicker oder PhotoTAN Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Re: Flicker oder PhotoTAN Verfahren

Danke hat funktioniert

Gruss

Stefan
von Big Lebowski
Mi 19. Mai 2021, 12:22
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kobil TAN Generator Optimum Comfort - Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 6892

Kobil TAN Generator Optimum Comfort - Fehler

Hallo zusammen, meine Frage hat nur indirekt was mit Alf Banco zu tun. Aber vielleicht benutzt ja jemand den oben genannten TAN Generator und kennt das Problem. Ich besitze den im Betreff genannten TAN Generator. Nach dem ersten Wechsel der Batterien zeigt er permanent folgenden Text im Display: Boo...
von Big Lebowski
Mi 19. Mai 2021, 00:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Flicker oder PhotoTAN Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Flicker oder PhotoTAN Verfahren

Hallo zusammen, meine Hausbank (Deutsche Bundesbank) bietet neben dem Flicker Verfahren mit TAN Generator als Legitimation seit neustem auch das PhotoTAN Verfahren zur Legitimation an. Wenn ich mich direkt bei meiner Bank einloggen nutze ich nur noch das neue PhotoTAN Verfahren, das deutlich besser ...
von Big Lebowski
Di 18. Mai 2021, 21:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Splittbuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Splittbuchung

Und wie splitte ich dann so eine Buchung wenn ich den Betrag der Barabhebung kenne?

Oder ist das selbsterklärend. Hab den Rechner schon aus.
von Big Lebowski
Di 18. Mai 2021, 21:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Sparda stellt um auf TEO
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: Sparda stellt um auf TEO

Kann ich bestätigen.

Bin auch Sparda/TEO und Alf Banco Kunde und bis jetzt läuft alles super.

Auch wenn mir das neue Sparda/TEO Banking nicht gefällt.

Aber das ist ein anderes Thema 🤪
von Big Lebowski
Di 18. Mai 2021, 21:04
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Alf-Banco auf zwei PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Re: Alf-Banco auf zwei PC's?

Korrektur:

...bliebe noch...

Ansonsten ist es für Privatpersonen erlaubt Alf Banco mit einer Lizenz auf zwei Rechnern zu installieren.
von Big Lebowski
Di 18. Mai 2021, 21:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Alf-Banco auf zwei PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Re: Alf-Banco auf zwei PC's?

Bliebe nur die Möglichkeit seine Daten über eine Cloud zu synchronisieren. Dafür gibt es Lösungen. Vorausgesetzt das lässt Alf Banco zu. Aber ehrlich ich würde meine Bankdaten ungern in die Cloud stellen wollen. Obwohl es sicher auch verschlüsselte Möglichkeiten gibt. Ich würde trotzdem den Ansatz m...
von Big Lebowski
Di 18. Mai 2021, 20:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Splittbuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Splittbuchung

Hallo zusammen, um es vorweg zu nehmen, ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Aber irgendwie wurde ich so auch nicht schlauer. Deshalb sorry falls es sich hier um einen Mehrfachpost handelt. Nun zu meinem Problem. Habs mal unter Alf Banco 8 kategorisiert. Obwohl es eigentlich alle Versionen betrifft...
von Big Lebowski
Di 10. Nov 2020, 22:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Re: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen

Hallo Alf,

Problem selber gelöst. Und es war wie vermutet, das Problem saß vor dem Bildschirm :D . Einfach mal Alf Banco neu gestartet und schon hat es geklappt 8) .

Gruß

Big Lebowski
von Big Lebowski
Di 10. Nov 2020, 20:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Re: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen

Hallo Alf, ich habe soeben meine Online Zugang aktualisiert. Allerdings hat es nur bedingt funktioniert. Mein Konto der Sparda Kreditkarte würde in Alf Banco in Kontenübersicht Alf - Kontenübersicht.jpg übernommen. Und die Umsätze werden auch auf der Übersichtseite im Fenster letzte Umsätze Alf - Um...
von Big Lebowski
Di 10. Nov 2020, 07:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Re: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen

Danke für die rasche Antwort, das werde ich dann mal so testen :D
von Big Lebowski
Di 10. Nov 2020, 07:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Sparda BW - Mastercard Kreditkarte hinzufügen

Hallo zusammen, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht weiß das ja jemand. Ich bin Kunde der Sparda Bank BW und habe mein Konto auch bei Alf Banco eingerichtet. Damals wurden bei der Einrichtung alle Konten (Sparkonto und Girokonto) übernommen. Seit kurzem habe noch ein...
von Big Lebowski
So 26. Apr 2020, 10:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23334

Re: Alf-BanCo 8

Vorschlag: Gehe in die Kategorienverwaltung und definiere dort die Regeln für jede Kategorie: Im Screenshot habe ich die Kategorienverwaltung so zurecht gestaucht, dass nur die Kategorie "Benzin" sichtbar ist. Man kann diese gesamte Anzeige als eine Regel betrachten. Dort steht: "Neu...
von Big Lebowski
Fr 24. Apr 2020, 22:06
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23334

Re: Alf-BanCo 8

Wäre dann so wie ich es fälschlicherweise verstanden habe ein möglicher Ansatz die Anzahl der Regeln zu reduzieren? Ich habe mal bei mir geschaut. Inklusive der vordefinierten Regeln haben sich bei mir über die Jahre über 900 Regeln angesammelt. Da könnte man sicher auch ordentlich reduzieren.
von Big Lebowski
Fr 24. Apr 2020, 14:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23334

Re: Alf-BanCo 8

Mir scheint ich hab bei den Regeln einen Nerv getroffen. Also mal mein Vorschlag etwas anders formuliert. RegelBlock "Benzin" = Verwendungszweck enthällt " Tankstelle" ODER Shell ODER BP ODER .... " RegelBlock "Karte Firma" = Verwendungszweck enthällt ##### (Karte...