Die Suche ergab 16 Treffer

von abacus69
Mo 23. Apr 2018, 21:38
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Einlsesen von Überweisungsdaten via QR-Code
Antworten: 4
Zugriffe: 5041

Re: Einlsesen von Überweisungsdaten via QR-Code

Was ist aus dem Wunsch geworden? In der App gibt es die funkion ja wohl - das möchte ich aber nicht (keine Überweisungen von einem mobilen Endgerät). Müsste doch auch am PC machbar sein, oder? Wäre wirklich ein großes neues Feature! Danke und Gruß, Olaf Babuszak.
von abacus69
Fr 23. Feb 2018, 21:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kontoauszüge: nur der letzte wird geholt
Antworten: 1
Zugriffe: 2518

Kontoauszüge: nur der letzte wird geholt

Hallo zusammen, habe mein Giro-Konto bei der DKB so konfiguriert, dass alle 7 Tage ein neuer Auszug geholt werden soll. Problem: Wenn ich mal 14 Tage mein Homebanking nicht anschmeiße, liegen unter umständen zwei neue Auszüge vor, es wird aber immer nur der letzte abgeholt. Ich sehe das dann daran, ...
von abacus69
So 15. Okt 2017, 11:32
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung von DKB Kreditkartenkonto stiftet Verwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Re: Überweisung von DKB Kreditkartenkonto stiftet Verwirrung

super, ist jetzt geklärt, Überweisungen von KK-Konto nicht mehr möglich - vielen Dank an ALF für die schnelle Lösung :-)
von abacus69
Mo 11. Sep 2017, 20:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung von DKB Kreditkartenkonto stiftet Verwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Überweisung von DKB Kreditkartenkonto stiftet Verwirrung

Hallo, in alten Versionen wurde mir (wenn ich versehentlich vom Kreditkartenkonto der DKB überweisen "wollte", weil es noch markiert war) die Meldung ausgegeben, dass dies nicht möglich sei (und auch immer noch nicht möglich ist). Als mir dies nun unlängst wieder passierte, ging die Überwe...
von abacus69
Mo 17. Jul 2017, 12:54
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: IBAN in Kleinschreibung nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

IBAN in Kleinschreibung nicht erkannt

Hallo, es gab Verwirrung ob einer scheinbar falschen IBAN. Nach endloser Überprüfung und Zählen der Nullen etc stellte heraus, dass "De31" nicht erkannt wird, nur "DE31". Das sollte man doch fehlerfreundlicher gestalten können, oder? Danke und Gruß, abacus69
von abacus69
Do 1. Jun 2017, 12:06
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Überweisung anlegen Texteingabe "rückgängig"
Antworten: 1
Zugriffe: 2594

Re: Überweisung anlegen Texteingabe "rückgängig"

Danke, dass es in Version 7 nun drin ist. Die musste ich wg. DKB-Screenscraping eh anschaffen, das versüßt die Upgradekosten ein Wenig...
von abacus69
Mo 30. Mai 2016, 13:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Überweisung anlegen Texteingabe "rückgängig"
Antworten: 1
Zugriffe: 2594

Überweisung anlegen Texteingabe "rückgängig"

Hallo, oft passiert es, dass beim Markieren von Text aus Versehen im Verwendungszweck mal eine ganze Zeile markiert und dann durch Texteingabe gelöscht wird. Dieses Löschen kann man nicht rückgängig machen und man muss die Zeile wieder neu eingeben. Eine Funktion "bearbeiten: rückgänzig" (...
von abacus69
Do 24. Mär 2016, 19:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: DKB-VISA mal wieder -"HTML Seite nicht lesbar"-
Antworten: 4
Zugriffe: 3455

Re: DKB-VISA mal wieder -"HTML Seite nicht lesbar"-

Hallo,
ein Sendeprotokoll gab es nicht, weil der Sendevorgang hing und ein Abbruch sich nur durch Schließen des Programms erzwingen ließ.
Habe den Fehler jetzt selbst gefunden: Ich verwendete noch eine alte Version des Internet-Explorers. Habe auf IE 11 upgedated, jetzt läuft es.
Grüße, Olaf.
von abacus69
Mi 16. Mär 2016, 21:40
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: DKB-VISA mal wieder -"HTML Seite nicht lesbar"-
Antworten: 4
Zugriffe: 3455

Re: DKB-VISA mal wieder -"HTML Seite nicht lesbar"-

Hallo, bei mir besteht das Problem auch seit letzter Woche. Alle Überprüfungen habe ich vorgenommen, händisch läuft alles im IE einwandfrei. Bei der Screenscraping-Protokoll-Seite hängt es schon bei der Anmeldung. Benutzernamen und Kennwort werden eingetragen, danach passiert nichts mehr. Auch wenn ...
von abacus69
Do 10. Dez 2015, 22:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: DKB-Visa Umsätze OHNE Verwendungszweck
Antworten: 8
Zugriffe: 3912

Re: DKB-Visa Umsätze OHNE Verwendungszweck

Hallo,
wird es für die 5.4.3 nochmal ein Update geben oder muss ich jetzt auf 6 umstellen?
Grüße
von abacus69
So 10. Feb 2008, 19:17
Forum: Lob / Kritik
Thema: :D Umstellung auf Vista und neues Notebook perfekt geklappt!
Antworten: 0
Zugriffe: 4124

:D Umstellung auf Vista und neues Notebook perfekt geklappt!

Hallo Alf! Ihr seid spätestens seit gerade definitiv die besten!!! Ich habe ein neues Notebook und vorher XP, jetzt Vista. Nicht nur die Neuinstallation hat problemlos geklappt (was man von 50% aller anderen Software bei Vista keinesfalls behaupten kann!!!), dazu kam dann auch noch die Frage "V...
von abacus69
Sa 24. Nov 2007, 07:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kreditkartenkonto
Antworten: 49
Zugriffe: 30224

HBCI Kreditkartenkonto

Hallo alle zusammen. Ich ärger mich auch schon seit Jahren, dass meine Kreditkartendaten nur mit Starmoney angezeigt würden, das Programm will ich aber nicht, ALF ist übersichtlicher, schneller und billiger! Zu der Frage, ob sich was tut, habe ich im Kontaktformular m die untenstehende Mail an die D...
von abacus69
Sa 20. Mai 2006, 18:16
Forum: HBCI / FinTS
Thema: iTAN bei der Postbank
Antworten: 16
Zugriffe: 16416

Funktioniert hervorragend, ich bin begeistert!
von abacus69
Do 18. Mai 2006, 15:21
Forum: HBCI / FinTS
Thema: iTAN bei der Postbank
Antworten: 16
Zugriffe: 16416

Klarer Fall von rtfm bzw. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"... Um der mindestens genauso blöden Nachwelt wie mir die Lektüre zu ersparen, hier der entsprechende Passus: Ob Ihr Institut iTAN (Zweischritt-TAN-Verfahren) per HBCI anbietet können Sie folgendermaßen feststellen: - Wechseln Sie zur Ko...
von abacus69
Mi 17. Mai 2006, 14:19
Forum: HBCI / FinTS
Thema: iTAN bei der Postbank
Antworten: 16
Zugriffe: 16416

iTAN Umstellung in 2.0 BEta

Hallo,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass iTAN bei der Sparkasse Köln-Bonn mit der BEta-VErsion 2.0 funktionieren soll. Aber wie nehme ich die Umstellung vor? Für jede Hilfe dankbar, Gruß, Olaf.