Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolf-Rainer.Heik
Di 23. Aug 2022, 17:06
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Nach Umzug auf neuen PC kein Online-Zugang mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Re: Nach Umzug auf neuen PC kein Online-Zugang mehr

Danke. Hat sehr gut funktioniert!
von Wolf-Rainer.Heik
Di 23. Aug 2022, 11:44
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Chipkartenleser funktioniert nach Umzug nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3673

Chipkartenleser funktioniert nach Umzug nicht mehr

Bin mit ALF-Banco vom alten Windows 8.1 PC auf neuen Windows 11 PC umgezogen. Benutze einen Reiner SCT cyberJack one 1 Leser. Der wird im Gerätemanager korrekt angezeigt, mit dem cyberJack Controlcenter kann die Bankkarte gelesen werden. In ALF-Banco beim Leser einrichten wird der zwar erkannt, eine...
von Wolf-Rainer.Heik
Di 23. Aug 2022, 11:35
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Nach Umzug auf neuen PC kein Online-Zugang mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Nach Umzug auf neuen PC kein Online-Zugang mehr

Bin mit ALF-Banco entsprechend der Anleitung von meinem alten Windows 8.1 PC auf einen neuen Windows 11 PC umgezogen. Leider funktionieren nun die beiden Commerzbank-Konten nicht mehr. Den RSA.key habe ich übernommen und die Zuordnung in den Kontoeinstellungen geprüft. Beim Versuch einer Überweisung...
von Wolf-Rainer.Heik
Mo 25. Mär 2019, 13:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Neues Konto für Kontenabruf
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Neues Konto für Kontenabruf

Ich habe bereits drei Konten bei der Commerzbank, für die der Kontenabruf funktioniert.
Nun habe ich vom Kundenberater ein weiteres Konto bei der Commerzbank, für welches ich
verfügungsberechtigt aber nicht Inhaber bin, freischalten lassen.
Wie bekomme ich das in den Kontenabruf?
von Wolf-Rainer.Heik
So 10. Mär 2019, 16:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Offline-Konto mit CSV-Datei füllen
Antworten: 1
Zugriffe: 2274

Offline-Konto mit CSV-Datei füllen

Habe ein Offline-Konto (Amazon-Kreditkarte bei der LBB) angelegt.
Die Umsätze liegen als CSV-Datei vor. Die Import-Funktion findet keine Umsätze. Das Handbuch sagt, die CSV-Datei muß im korrekten Format vorliegen. Wie sieht das korrekte Format ais? Habe dazu nichts gefunden.
von Wolf-Rainer.Heik
So 10. Mär 2019, 16:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Kontoumsätze bei Online-Konto auffüllen
Antworten: 1
Zugriffe: 2273

Kontoumsätze bei Online-Konto auffüllen

Bin Neukunde und in der Testphase mit AlfBanco. Kontos einrichten mit HBCI bei der Commerzbank hat geklappt. Diese Konten habe ich bis 2017 mit Quicken verwaltet. Hatte nun gehofft, die Konten mit den Export-Daten von Quicken auffüllen zu können und die Lücke mit manuellen Buchungen füllen zu können...
von Wolf-Rainer.Heik
Di 12. Dez 2017, 09:58
Forum: Screenscraping
Thema: Commerzbank, mehrere Konten, Umsatzabruf gleich
Antworten: 1
Zugriffe: 2905

Commerzbank, mehrere Konten, Umsatzabruf gleich

Ich möchte von Quicken auf ALF-BanCo umsteigen und teste zur Zeit ALF-BanCo7. Ich habe drei Konten bei der Commerzbank, die ich als Screenscraping-Konten erstellt habe. Rufe ich die Kontenumsätze für die drei Konten ab, bekomme ich für alle drei Konten den gleichen Umsatz geliefert (den vom als zwei...