Die Suche ergab 9 Treffer

von hal2003
Mo 13. Mär 2023, 10:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: HBCI funktioniert nicht mehr

Der Support hat es gelöst.
Vielen Dank dafür!

Es lag daran - wie Sie es auch schon in #2 geschrieben haben - das kein Knopf mehr gedrückt werden darf.
(Ich bin mir sicher, dass das vor dem Update anders war)
von hal2003
Mo 13. Mär 2023, 08:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: HBCI funktioniert nicht mehr

Danke für die Antwort.
Haben Sie dies so versucht?
Ja, und bisher hat es ja auch einwandfrei funktioniert.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Habe ich gemacht.
von hal2003
Mo 13. Mär 2023, 07:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

[gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe hier Afbanco 8.4.2 mit einem ReinerSCT unter Windows 10. Die Treiber für den Kartenleser sind aktuell. Ich wollte gestern eine Überweisung (Sparkasse) tätigen und bekomme seit dem folgende Meldung: (Siehe Anhang) Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert. Möglicherweise hängt das...
von hal2003
Mo 20. Jun 2022, 13:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf DKB Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Re: Abruf DKB Konto

@naturbanause

Vielen Dank für den Tipp! :)
Funktioniert aktuell bei mir mit der DKB und der Sparkasse.
Hoffentlich bleibts...
von hal2003
Mi 2. Mär 2022, 10:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Checkbox Echtzeitüberweisung als Standard aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Checkbox Echtzeitüberweisung als Standard aktivieren?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Checkbox Echtzeitüberweisung auf dem Überweisungsformular standardmässig zu aktivieren? Oder - wenn nicht - gibt es eine Möglichkeit sowas wie eine Überweisungsvorlage für einen bestimmten Empfänger zu erstellen, bei der die Checkbox immer aktiviert ist? Gruss Heinz
von hal2003
Fr 7. Jan 2022, 10:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Version 8 Hinweis entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4416

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Hallo Eiko,

danke fuer den Hinweis.
Leider ist nach Installation dieser Version der Hinweis auf Version 8 trotzdem noch vorhanden. :(
von hal2003
Di 28. Dez 2021, 09:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Version 8 Hinweis entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4416

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

mathias hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:20 Irgendwo kann man einstellen, dass nur alle n Tage auf Updates geprüft werden soll. Das n habe ich hochgesetzt und bekomme den Hinweis jetzt nur noch selten.
Danke, die Möglichkeit kenne ich.

Ich hätte es aber gerne ganz weg.
von hal2003
Mo 27. Dez 2021, 10:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Version 8 Hinweis entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4416

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Witzig. :|

Das genau möchte ich nicht.
Ich empfinde die Meldung als Nötigung und möchte sie loswerden.
Vor allem das Popup beim Start.
von hal2003
Fr 24. Dez 2021, 11:16
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Version 8 Hinweis entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4416

Version 8 Hinweis entfernen?

Hallo,

kann man den nervigen Hinweis auf Version 8, der hin und wieder beim Start der 7er Version kommt irgendwie abstellen?

Den Hinweis links im Menü der fette Eintrag "Neue Version 8 ferfügbar" würde ich auch gerne ausblenden.
Geht das?

Schöne Feiertage...
Heinz