Die Suche ergab 55 Treffer

von Nicoklaus
Mi 15. Nov 2023, 16:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: AB9 nach Testzeitraum mit AB8 Daten füllen
Antworten: 1
Zugriffe: 276

AB9 nach Testzeitraum mit AB8 Daten füllen

Hallo, ich möchte die Version AB9 Business mit den Daten von AB8 Business testen. Kontoauszüge Abrufen, etc. Nach dem Test möchte ich die Daten von AB8 in AB9 endgültig übernehmen. Muss ich dazu in AB8 UND AB9 die Daten immer parallel, also doppelt erfassen, oder kann ich mit AB8 normal weiter arbei...
von Nicoklaus
Mi 15. Sep 2021, 08:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Datei mit den Einstellungen von Alf8
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Re: Datei mit den Einstellungen von Alf8

Hallo Neunutzer,
leider gibt es in meiner Business Installation keine Datei mit diesem Namen!

Auch auf dem ganzen Rechner gibt es weder eine Datei mit dem Namen noch mit einer Extension mit *aop8.

Vielleicht kann ja ALF selber vielleicht einen Tip dazu geben?
von Nicoklaus
So 12. Sep 2021, 16:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Datei mit den Einstellungen von Alf8
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Datei mit den Einstellungen von Alf8

Hallo, aufgrund von Speicherplatz-Problemen ist mein Rechner beim Laden von Alf abgestürzt. Nach dem Neustart wurde angezeigt, dass eine Datei korrupt wäre. Nach OK drücken wurde zwar Alf normal gestartet, aber meine ganzen Einstellungen (Spalten, Farben, Bildschirmaufteilung etc.) ist alles auf den...
von Nicoklaus
Mi 2. Jun 2021, 15:13
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Aufträge vorhanden Meldung beim Abmelden von ALF
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Aufträge vorhanden Meldung beim Abmelden von ALF

Hallo, wir arbeiten mit der Business-Version und 2 Arbeitsplätzen. Es sind auch 2 User mit unterschiedlichen Zugriffsrechten angelegt. Beim Abmelden des eingeschränkten Users erscheint manchmal die Meldung "es sind noch Aufträge vorhanden", obwohl die Auftragsliste bei ihm leer ist! Der Gr...
von Nicoklaus
So 2. Mai 2021, 11:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Kontoauszug abrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Re: Kontoauszug abrufen

Hallo FFF, nun bin ich komplett verwirrt... Ich verwende die Business Version 8.0.9 also die aktuellste Version. Der Datenbestand stammt aus meiner letzten Version 7 (7.6.6) auch aktuell. Diese V8 hat mich jetzt aber heute morgen beim Start informiert, dass ALF gesperrt ist! Grund: es wird keiner an...
von Nicoklaus
Sa 1. Mai 2021, 17:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Funktionsmenüs werden nicht komplett angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Funktionsmenüs werden nicht komplett angezeigt

Hallo, ich habe 20 Konten die ich links im Kontenmenü anzeige. Damit verkleinert sich der darunter liegende Bereich mit den Funktionen. Wenn ich jetzt z.B. auf "Umsätze" in den Funktionen gehe, dann klappt rechts daneben ein Bereich mit den Unterfunktionen auf. Dort sind normalerweise 4 Un...
von Nicoklaus
Sa 1. Mai 2021, 16:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Kontoauszug abrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Re: Kontoauszug abrufen

Hallo FFF, das erste mal die Auszüge bei einem Konto abrufen funktioniert auch! Aber nach diesem Abruf kann ich nicht einfach links oben auf ein anderes Konto klicken und dann erneut Kontoauszüge abrufen! Im rechten Fenster werden in diesem Fall immer noch die Auszüge des vorherigen Kontos angezeigt...
von Nicoklaus
Sa 1. Mai 2021, 13:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Kontoauszug abrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Kontoauszug abrufen

Hallo, folgende Konstellation: - Es wird ein Konto angewählt und dann mit Anwahl "Umsätze" in dem aufklappenden Menü "Kontoauszüge" aufgerufen. - Nun wird über "Abruf" der Kontoauszug bei dem ausgewählten Konto abgerufen - Nach dieser Operation wird oben im Menü ein neu...
von Nicoklaus
Fr 30. Apr 2021, 16:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Unterschiedliche Schriftgrößen innerhalb von AlfBanco
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Unterschiedliche Schriftgrößen innerhalb von AlfBanco

Hallo, ich benutze ein Notebook das mit der empfohlenen Bildschirmauflösung von 3200 x 1800 läuft. In der normalen Ansicht funktioniert das gut. Wenn ich aber das Druckmenü aufrufe, dann sind die Kacheln und die Schrift nr noch mit einer Lupe zu erkennen. Da sich dieser Größenunterschied innerhalb v...
von Nicoklaus
Mo 27. Apr 2020, 10:38
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Währungsumrechnungskurse
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Währungsumrechnungskurse

Hallo, ich arbeite mit AB Business 7.6.4. und die Datenbank liegt zentral auf einem NAS-Laufwerk. Ich habe ein Konto im Ausland, das ich manuell in der Fremdwährung führe und dafür einen Umrechnungskurs eingebe. AB ist auf 2 Rechnern installiert und wird entweder von dem einen Rechner oder dem ander...
von Nicoklaus
Di 7. Apr 2020, 10:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Spalten anpassen auf der Übersichtsseite
Antworten: 3
Zugriffe: 4895

Spalten anpassen auf der Übersichtsseite

Hallo, ich habe auf der Übersichtsseite 2 Fenster. Einmal "Konten" und "letzte Umsätze". Wenn ich nun im Fenster "Konten" die Spalte "Saldo" in der Breite anpasse (Doppelklick auf die Trennlinie der Spalte) dann wird die Breite entsprechend der darunter liegen...
von Nicoklaus
Fr 28. Feb 2020, 15:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Offene Aufträge in Business Version
Antworten: 0
Zugriffe: 6329

Offene Aufträge in Business Version

Hallo, ich habe die Business Version 7.6.3 installiert. Es sind 2 Benutzer angelegt. 1 Benutzer hat nur eine eingeschränkte Anzahl an Konten freigegeben. Wenn jetzt offene Aufträge in einem Konto existieren, das der zweite Benutzer überhaupt nicht freigegeben hat, dann wird diesem zweiten Benutzer i...
von Nicoklaus
So 3. Nov 2019, 11:26
Forum: Screenscraping
Thema: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Hallo, ich habe die Version 7.6.1 nach der 7.6.1 Beta installiert. Der Abruf hat mit diesen 2 Versionen bisher problemlos funktioniert. Auf einem zweiten Notebook ebenfalls mit 7.6.0. Auf dem ersten Notebook habe ich seit heute allerdings wieder das gleiche Verhalten wie mit der 7.6.0! Bei Element 2...
von Nicoklaus
Fr 18. Okt 2019, 10:29
Forum: Screenscraping
Thema: Kurze Freude mit DKB Visa-Kontenabruf
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Re: Kurze Freude mit DKB Visa-Kontenabruf

Hallo,
Aufruf bei der DKB funktioniert problemlos.

Habe jetzt bei einem zweiten Rechner ebenfalls die Version 7.6.0 installiert.

Dort läuft es jetzt! Nach dem Element 2 erscheint die DKB Seite mit der Aufforderung auf dem eingerichteten Gerät
mit der DKB-App die Bestätigung zu geben.
von Nicoklaus
Fr 18. Okt 2019, 10:09
Forum: Screenscraping
Thema: Kurze Freude mit DKB Visa-Kontenabruf
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Kurze Freude mit DKB Visa-Kontenabruf

Hallo, nach Inst. der Version 7.6.0 vor einer Woche konnten sofort alle DKB Visakonten problemlos abgefragt werden! Nun ist 1 Woche vergangen und nach meiner Geschäftsreise wollte ich die Visa-Konten wieder abrufen. Leider funktioniert es jetzt nicht mehr, bei keinem DKB Visa-Konto. Bei folgendem Sc...