Die Suche ergab 38 Treffer

von Thebat-Fan
Sa 4. Feb 2023, 18:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Banking4 zu ALF-Banco 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2423

Re: Banking4 zu ALF-Banco 8

Ich fand Banking4 im Vergleich zu Starmoney nicht schlecht, aber Alf hatte in der Business Version genau die Funktionen die ich benötigte.
von Thebat-Fan
Di 8. Nov 2022, 19:42
Forum: Screenscraping
Thema: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 4525

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Besten Dank, danach klappt es bei mir wieder.
von Thebat-Fan
Sa 24. Apr 2021, 19:10
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Kontenabruf nicht möglich,
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Kontenabruf nicht möglich,

Ich weiß, Windows 7 ist super, es gab nie ein besseres OS und es ist doch auch gerade erst 12 Jahre alt. Trotzdem sollte man sich einfach mal folgenden Artikel dazu durchlesen und ggfls. handeln: https://www.idowa.de/inhalt.sicherheitsluecken-die-zeitbombe-windows-7-tickt-noch-immer.584007ad-3723-47...
von Thebat-Fan
Mi 17. Feb 2021, 18:38
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23339

Re: Alf-BanCo 8

Vergiss die Wettbewerber. Wenn du ein System zum effektiv Arbeiten + ohne teure Zwangsupdates/Abos benötigst, dann bist du hier richtig.

Starmoney sieht zwar besser aus, ist aber ein Geld- und Datengrab. Und SFirm ist zwar mächtig, das Programm muss man sich aber erstmal leisten können.
von Thebat-Fan
So 19. Jul 2020, 11:12
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23339

Re: Alf-BanCo 8

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber als ehemaliger Steuerfachangestellter möchte ich gerne meinen Senf dazu abgeben: "Alles andere kostet nur meine Arbeitszeit, wenn "Die" herumspielen und dann nerven, wenn sie nicht weiter kommen - spart auch Schulungszeit bei Mitarbeiterwechsel.&q...
von Thebat-Fan
Mi 17. Jun 2020, 07:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !
Antworten: 9
Zugriffe: 4607

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Windows 7? Ernsthaft? Kommt auch noch die Frage nach Windows 3.10?

Angst vor Überwachung in allen Ehren, aber dann musst du auf Linux o.ä. setzen. Die Welt dreht sich weiter und nicht jeder kann sich nach einem Anachronismus richten.
von Thebat-Fan
Mi 8. Apr 2020, 17:15
Forum: Screenscraping
Thema: Amazon VISA-Karte
Antworten: 55
Zugriffe: 27494

Re: Amazon VISA-Karte

Besten Dank für die Lösung. LBB Amazon ist von der Optik her gut geworden, aber die Anbindung und der Service der LBB haben sich leider noch mal deutlich verschlechtert. :-(

Wenn ich nicht so viel bei Amazon und AliExpress bestellen würde, dann hätte ich die schon längst gekündigt.
von Thebat-Fan
Mi 26. Feb 2020, 18:30
Forum: Screenscraping
Thema: Amazon VISA-Karte
Antworten: 55
Zugriffe: 27494

Amazon VISA-Karte

Die LBB hat ja die Amazon VISA-Karte komplett umgestrickt, ein Abruf per Screenscrapping ist seit heute nicht mehr möglich.

Wird der neue Zugang von euch noch umgesetzt?
von Thebat-Fan
So 16. Feb 2020, 09:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Einstellungen für PSD2
Antworten: 30
Zugriffe: 15285

Re: Einstellungen für PSD2

Consors will immer für jede Aktion eine TAN haben. Damit muss man leben oder die Bank wechseln.
von Thebat-Fan
So 22. Dez 2019, 11:59
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fragen vor einem Wechsel zu ALF-BanCo und meinen Banken
Antworten: 8
Zugriffe: 4459

Re: Fragen vor einem Wechsel zu ALF-BanCo und meinen Banken

Falls ein Abruf wirklich nicht mehr funktioniert, würde ich die Konten notfalls als Offline-Konto führen. Ich selber habe beim Wechsel von Starmoney meine alten Daten ex- und dann wieder importiert, damit ich die Historie in den Auswertungen habe. Nun mache ich im Monat meine 2 Buchungen (Tilgung de...
von Thebat-Fan
Do 31. Okt 2019, 11:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Auswertungen inklusive inaktiver Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 4352

Re: Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Da aufgrund der PSD2 Geschichte und der immer häufiger aufkommenden Gebühren für Girokonten vermehrt Bankwechsel durchgeführt werden, wollte ich mich noch mal nach der Chance für diesen Wunsch in Alf-Banco 8 erkundigen.
von Thebat-Fan
Fr 18. Okt 2019, 17:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Akustische Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Akustische Unterstützung

Seitdem ich ALF 7.6.0 installiert habe regnet es hier. Vorher war das Wetter besser. :-)
von Thebat-Fan
Fr 27. Sep 2019, 07:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 6254

Re: Sparda Bank: Kein Kontoabruf mehr möglich

Ich würde über die Webseite der Sparda das mTAN Verfahren (oder je nach Wunsch ein anderes Verfahren) freischalten lassen und dann in Alf in der Kontenverwaltung das Verfahren ändern. Möglicherweise dauert das aber ein paar Tage, da die Sparda ggfls. eine Kennung zur Freischaltung per Post senden mu...
von Thebat-Fan
Fr 20. Sep 2019, 18:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehlermeldung beim Sparkonto-Abruf (Sparkasse) Gelöst!
Antworten: 2
Zugriffe: 3536

Re: Fehlermeldung beim Sparkonto-Abruf (Sparkasse)

Leider funktioniert der Link nicht, daher schau mal hier nach:

Google starten und als Suchbegriff "Fehler die Auftraggeber BIC ist unzulässig (MOB90000000066) (9010)" eingeben.

Gleich das erste Ergebnis verweist auf einen WIKI Eintrag, der dir als Lösungsansatz evtl. weiterhelfen kann.
von Thebat-Fan
Di 17. Sep 2019, 07:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Ing DiBa funktioniert mit 7.5.7 nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4921

Re: Ing DiBa funktioniert mit 7.5.7 nicht mehr

Ist das jetzt einfach nur Nölen oder eine Support-Anfrage?