Die Suche ergab 24 Treffer

von Ein-ALF-Benutzer
Mi 30. Aug 2023, 16:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Pin / Passwortfenster schiebt sich in Vordergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Pin / Passwortfenster schiebt sich in Vordergrund

Hatt ich auch so mein Weh Weh mit Keepass und ALF 9 bis 9.0.sieben,
mit ALF 9.0.8 scheint ALT-Tab gedrücke oder Fenster verschieben nun dahingeschieden.

Schaut auf den ersten Blick gut aus.

Danke ALF!
von Ein-ALF-Benutzer
Fr 18. Aug 2023, 23:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Gruppierung in Übersichtsseite nur für Business-Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Gruppierung in Übersichtsseite nur für Business-Version?

"Gruppieren" als Bestandteil ab der Spezial Version. Auch mein Traum.
von Ein-ALF-Benutzer
Mo 31. Jul 2023, 10:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: [gelöst] 9.0.5 Umsatzdetails (öffnet unteren Teil "Weitere Daten")
Antworten: 4
Zugriffe: 587

[gelöst] 9.0.5 Umsatzdetails (öffnet unteren Teil "Weitere Daten")

Hallo ALF,

ist es so gewollt, dass bei Doppelklick eines Eintrages in der Umsatzliste das Fenster mit den Umsatzdetails stets den (mir eher unwichtigen) unteren Teil "Weitere Daten" öffnet?

Im Beispielbild der Standort des Scrollbalkens rot markiert beim Öffnen.
9.0.5 Umsatzdetails.png
9.0.5 Umsatzdetails.png (33.78 KiB) 587 mal betrachtet
von Ein-ALF-Benutzer
Fr 21. Apr 2023, 19:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Datensicherung, wenn "Alle Daten" gewählt stürzt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Datensicherung, wenn "Alle Daten" gewählt stürzt ab

Hallo ALF, eine harte Nuss. Hier Windows 11 Pro 22H2 (22621.1555) unf ALF-BanCo 8.4.2. Ich denke, dass ich das Problem erkannt habe. Drei meiner Kontoauszüge (hier Postbank und Sparkasse im .pdf Format) haben sogenannten Zone.Identifier (Google listet Infos dazu). Es zeigt sich z.B. in den Dateieige...
von Ein-ALF-Benutzer
Mo 17. Apr 2023, 15:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Datensicherung, wenn "Alle Daten" gewählt stürzt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Datensicherung, wenn "Alle Daten" gewählt stürzt ab

Hallo ALF, ich habe meine Installation auf neuen PC umgezogen und stieß dabei auf bisherigem und auf neuem PC auf ein Problem. Sofern ich "Alle Daten" sichere, bricht der Vorgang beim Sichern der Kontoauszüge eines Kontos ab. Die Sicherung nur der Datenbanken funktioniert. Letztlich vermut...
von Ein-ALF-Benutzer
Do 2. Mär 2023, 17:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank Umsätze Korrekturbuchungen
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Postbank Umsätze Korrekturbuchungen

Hallo in Nah und Fern, immer wieder Postbank, seit der Umstellung 2023. Beispiel 1: Im Onlinebanking direkt buche ich von vier Konten (Spar und Festgeld) um auf das Girokonto. Kontoabruf mit Alf-Banco (8.4.2) listet im Giro alle vier Buchungen als Zugang und bei den vier Konten als Abgang. Kontoabru...
von Ein-ALF-Benutzer
Mi 11. Jan 2023, 22:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Regeln funktionieren nach Postbank Umstellung nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2401

Re: Regeln funktionieren nach Postbank Umstellung nicht mehr

HAPPY... total verwirrend... was für ein Jahresanfang. Ich hatte heute die Postbank noch einmal per E-Mail angeschrieben wegen fehlender Übermittlung der IBAN in den Umsätzen. Ob es an meiner Nachricht lag? Ein Feedback habe ich derweil von dort noch nicht. Etwas haben die "gedreht" wette ...
von Ein-ALF-Benutzer
Mi 11. Jan 2023, 12:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Regeln funktionieren nach Postbank Umstellung nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2401

Re: Regeln funktionieren nach Postbank Umstellung nicht mehr

Dank zunächst an ALF für die Analyse zu Korrekturbuchungen in anderem Thread. Warum die Postbank beim Abruf keine IBAN mehr überträgt , bleibt ein Rätsel. Ob das generell so ist oder in Einzelfällen nur, vermag ich nicht zu sagen. Auch ob es so bleibt, vermag die Postbank nicht zu sagen. Nachstellen...
von Ein-ALF-Benutzer
Fr 6. Jan 2023, 21:25
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank, neue Kontonummern nach Umstellung 01.01.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 6351

Re: Postbank, neue Kontonummern nach Umstellung 01.01.2023

Danke! Hat bei mir mit einem neuen TAN-Verfahren-Abruf auch funktioniert!!! :D "SO:medium" und nun nur noch "medium" ist bei mir genau so. Jupp und Danke für Euren Tip: ich habe auf diesen Post (zum x-ten Mal) noch einmal "Kontodaten ändern" - "Zugänge / Medien&qu...
von Ein-ALF-Benutzer
Fr 6. Jan 2023, 14:36
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug

Hallo in Nah und Fern, seit dem Umzug Rechenzentrum Postbank zur Deutschen Bank werden mir bei fast jedem Kontoabruf des Postbank Giro automatisch Korrekturbuchungen von ALF-BanCo (8.4.1) erzeugt. Im Web Banking sieht alles ok aus. Keine doppelten Einträge, die Bewegungen Ein- und Ausgehend sehen pl...
von Ein-ALF-Benutzer
Di 3. Jan 2023, 16:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Regeln funktionieren nach Postbank Umstellung nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2401

Re: Regeln funktionieren nach Postbank Umstellung nicht mehr

Das gleiche hier. ALF-BanCo 8.4.1- Nach Umstellung abgerufene Buchungen enthalten keine IBAN und keine BIC in den Umsatzdetails. Was auch "Empfänger legitimieren (nicht mehr markieren)" erschwert. Kontoauszüge bekomme ich zum Postbank Giro nun auch nicht mehr abgeholt. "Abruf von dies...
von Ein-ALF-Benutzer
Fr 12. Aug 2022, 19:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Daten sichern - Archivdateien mitsichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1850

Daten sichern - Archivdateien mitsichern

Hallo Alf, eine Frage zur Datensicherung habe ich. (ALF-BanCo 8.3.5 unter Windows 11 Pro) Ich wähle: Datei - Daten sichern "Daten aller ALF-BanCo Benutzer sichern" "Alle Daten sichern" "Archivdateien mitsichern" Im Sicherungsprotokoll steht "Keine Archivpfad gefund...
von Ein-ALF-Benutzer
Mo 4. Jul 2022, 15:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Re: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Hallo megarunner, die Spalten sind eingeblendet. Hallo ALF, Danke für die Meldung. Danke für die superschnelle Rückmeldung. "Kategorie" hatte ich in der einen Datenbank (Sparkasse Mutter) zugeordnet, die sind übernommen. Das hatte ich eben übersehen. "Notiz" hatte ich in anderer ...
von Ein-ALF-Benutzer
Mo 4. Jul 2022, 15:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)
Antworten: 4
Zugriffe: 2056

Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Hallöle, mich treibt eine Frage um, oder bin ich nur zu Dumm? Meine Einträge in Überweisungen bei "Notiz" und/oder "Kategorie" (für ALF-BanCo) sollte laut Handbuch (Version 8.3.5) Seite 98 in der Umsatzliste erscheinen. Tut es bei mir nicht. Für hilfreiche Hinweise sage ich im Vo...