Die Suche ergab 10 Treffer

von m.wigand
Di 13. Sep 2022, 10:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7
Antworten: 20
Zugriffe: 8555

Re: Stellen, an denen die Performance von Version 8 merklich schlechter ist als von Version 7

Heute habe ich mal für beide Versionen die Zeiten gestoppt: 0:40 Minuten AB8, aber nur die Konten, die AB7 auch kann: 2 Banken mit insgesamt 7 Konten. Ich habe gerade mal mit der Version 8.4.0 gestoppt: Der Abruf bei 4 Banken mit insgesamt 19 Konten hat 39 Sekunden gedauert, wobei eine TAN-Eingabe ...
von m.wigand
Di 13. Sep 2022, 10:42
Forum: ActiveX-Schnittstelle / .Net-Schnitttelle
Thema: User.Login nur mit Passwort
Antworten: 3
Zugriffe: 6226

Re: User.Login nur mit Passwort

Ja, so hat es funktioniert! Vielen Dank für Ihre mal wieder schnelle Hilfe! Die (einfach zu verstehende und einzusetzende) ActiveX-Schnittstelle ist ein Segen und ermöglicht uns zahlreiche tolle Erleichterungen in unserem Kanzleibetrieb, ohne auf die Sicherheit und das Banking-Know-How von ALF-Banco...
von m.wigand
So 11. Sep 2022, 18:04
Forum: ActiveX-Schnittstelle / .Net-Schnitttelle
Thema: User.Login nur mit Passwort
Antworten: 3
Zugriffe: 6226

User.Login nur mit Passwort

Hallo! Wir benutzen die ActiveX-Schnittstelle für den Abruf und es funktioniert auch bisher alles. Beim Übergang von der Entwicklungsumgebung auf die betriebliche Software wollten wir die hardcodierten Zugangsdaten entfernen und gemäß der Dokumentation nur die UserID und den UserNamen für die berech...
von m.wigand
Mo 16. Mai 2022, 09:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Nicht alle Konten eines Zugangs werden importiert
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Nicht alle Konten eines Zugangs werden importiert

Guten Tag! Wir haben ALF-Banco 8.3.4 Business im Netzwerk über einen SQL-Server in Gebraucht. Zwei Nutzer haben unterschiedliche Zugänge zu unseren Geschäftskonten bei der Sparkasse KölnBonn. Der eine Benutzer (meine Wenigkeit) kann mit dem eigenen Zugang alle Konten und Umsätze problemlos abrufen. ...
von m.wigand
Di 20. Apr 2021, 09:30
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Reihenfolge bei Druck von Umsätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Reihenfolge bei Druck von Umsätzen

Offensichtlich wurde eine für die Praxis gravierende Änderung von ALF-Banco 7 auf ALF-Banco 8 vorgenommen: Wenn man in der Umsatzübersicht mehrere Umsätze markiert und diese drucken möchte, wurden diese in der Druckvorschau in der Reihenfolge neu nach alt angezeigt. Der neueste Umsatz stand also obe...
von m.wigand
Do 11. Mär 2021, 12:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehlerhafte Anzeige ungebuchter Umsätze
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Fehlerhafte Anzeige ungebuchter Umsätze

Nun tut sich noch ein weiteres Problem bei ALF-Banco in Version 8 auf: Bei unserem Deutsche Bank-Konto sind zwei ungebuchte Umsätze zu verzeichnen (lt. Online-Banking der Deutschen Bank). In ALF-Banco wird mir beim entsprechenden Abruf der Kontosätze nur ein ungebuchter Umsatz angezeigt, der sich au...
von m.wigand
Do 11. Mär 2021, 10:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Änderung von Rechten bei Benutzern
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Änderung von Rechten bei Benutzern

Hallo! ALF-Banco 8 läuft insgesamt super, deutlich schneller und die Optik ist auch nett. Vielen Dank für das Update! Wir haben bisher einen groben Fehler festgestellt: Man kann die Rechte eines eingeschränkten Benutzers nicht ändern. Änderungen werden nach dem Speichern nicht in die SQL-Datenbank ü...
von m.wigand
Mo 4. Mai 2020, 12:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: [Alf-Banco 7.6.4 & SQL Server] Umsätze verschlüsselt
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Re: [Alf-Banco 7.6.4 & SQL Server] Umsätze verschlüsselt

Danke für die Rückmeldung! Die von Ihnen eingestellten Links sind mir bekannt und ich weiß auch, dass die Daten im SQL Server grds. verschlüsselt hinterlegt werden, was ja sehr sinnvoll ist. Gleichwohl werden die Daten im Grundsatz im ALF-Banco Client unverschlüsselt angezeigt, anderenfalls wäre die...
von m.wigand
Mo 4. Mai 2020, 08:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: [Alf-Banco 7.6.4 & SQL Server] Umsätze verschlüsselt
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

[Alf-Banco 7.6.4 & SQL Server] Umsätze verschlüsselt

Hallo Allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich habe am 29.04.2020 Alf-Banco 7.6.4 mit den Daten auf unserem SQL Server Express 17 geöffnet und finde die bisherigen Kontoumsätze nur verschlüsselt angezeigt vor. Neue Umsätze werden allerdings korrekt angezeigt (s. Screenshot). Interessant finde ich...
von m.wigand
Mi 23. Jan 2019, 08:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze drucken: anpassbare Vorlage
Antworten: 1
Zugriffe: 2774

Umsätze drucken: anpassbare Vorlage

Guten Tag! Wir verwenden Alf-Banco 7 Business in unserem Unternehmen und drucken oft markierte Kontoumsätze, die wir dann an unsere Kunden zum Nachweis von Zahlungsbewegungen versenden. Hier wäre es klasse, wenn es eine anpassbare Durckvorlage gäbe, in die man eigene Texte und auch ein Firmenlogo in...