Die Suche ergab 27 Treffer

von romeon
Di 27. Jul 2021, 08:41
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18431

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

ich denke gerade an Windows 11 und alle inkompatiblen Systeme:
nur die wenigsten "normalen" (Nicht-Nerd) Rechner werden dazu kompatibel sein. Spätestens dann wird man sich intensiv mit Linux beschäftigen müssen, sofern man seine ausreichend gute Hardware nicht grundlos ersetzen möchte.
von romeon
Mo 12. Jul 2021, 15:41
Forum: Lob / Kritik
Thema: Alf Blanco Mobil
Antworten: 2
Zugriffe: 6477

Re: Alf Blanco Mobil

voller Wehmut habe ich die mobile Version gerade nochmal aufgemacht. War schon richtig toll, was hier abgeliefert wurde. Sehr übersichtlich und superschnell. Mit FB als Alternative kann man gerade so leben, eine neue mobile Alf-Banco Version wäre mir aber auch (extra) Geld wert ...
von romeon
Mo 12. Jul 2021, 14:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Limit-Option für Kontostandsgrafik
Antworten: 13
Zugriffe: 2667

Re: Limit-Option für Kontostandsgrafik

das ist eine ganz hervorragende Idee. Ich hatte vor ein paar Monaten eine größere Ausgabe, die mir nun ebenfalls schon seit vielen Wochen sämtliche Grafiken "versaut". Die Aussagekraft bzw. Übersicht der niederen/normalen Umsätze leidet durch solche einmaligen/seltenen Ausschläge massiv bz...
von romeon
Mo 12. Jul 2021, 14:26
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 6736

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

vielen Dank für den prompten Service! Die Kartennummer wird mit der Beta jetzt angezeigt :-)
von romeon
Sa 10. Jul 2021, 21:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 6736

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

so, heute habe ich das Protokoll endlich wie vorgeschlagen geschickt.

Hier ein Screenshot der ÜW-Maske ohne Kartennummer
Alf Banco.jpg
Alf Banco.jpg (231.23 KiB) 3494 mal betrachtet
von romeon
Do 6. Mai 2021, 19:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 6736

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

sagt mal Leute, die Kartennummer der benötigten Karte steht ja immer noch nicht dabei??? Nicht mal die Fehlermeldung wird angezeigt, stattdessen ein Werbefenster für: alfwerbung.jpg Jetzt sehe ich weder vor der Überweisung noch nachdem bei der ÜW eine falsche Karte benutzt wurde, welche Karte denn d...
von romeon
Sa 17. Apr 2021, 22:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: von ALF7 zu ALF8 Update
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Re: von ALF7 zu ALF8 Update

noch eine Frage zum Update von 7 auf 8 (hier: Profi auf Profi-Version)

Bleiben beim Update von v7 auf v8 alle bisher abgerufenen Umsätze aller angelegten Konten erhalten? Und auch die in einer Vorversion angelegten Notizen?
von romeon
Di 30. Mär 2021, 20:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Zweiten "Tab" oder Instanz aufmachen für paralleles Arbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Zweiten "Tab" oder Instanz aufmachen für paralleles Arbeiten?

Hallo, Folgendes Szenario: Ich bin gerade in der Überweisungsmaske und brauche noch die Kontonummer, wo das Geld hingehen soll. Dazu müsste ich in der Umsatzliste nachschauen/suchen. Wie kann man das ohne die Überweisungsmaske zu verlassen und ohne die dort schon eingetragenen Texte (zB Verwendungsz...
von romeon
Sa 5. Dez 2020, 14:06
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23541

Re: Alf-BanCo 8

wird die neue Version eigentlich generell teurer / lohnt es nochmal die 7er zu kaufen wg dem kostenlosen 8er Upgrade?
von romeon
Sa 25. Apr 2020, 10:13
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Flickerfenster in Fenster für TAN-Eingabe integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4145

Re: Flickerfenster in Fenster für TAN-Eingabe integrieren

ALF hat geschrieben:Hallo,

wir arbeiten bereits an Version 8 (geplant Mitte/Ende 2020) und dort ist das Flickerfenster dann ins TAN-Fenster integriert.

Gruß,
ALF
Hallo,

Die Aussage für Version 8 hat noch Gültigkeit, oder? :)
von romeon
Fr 17. Apr 2020, 09:04
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 6736

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Hallllooooo

Und wieder ist die starke Authentifizierung nötig und wieder steht nicht dabei, welche Karte benötigt wird ...

Bitte um Auskunft, ob das Feature realisiert werden kann oder nicht. Wenn andere das mühelos schaffen, dürfte das für euch doch auch kein Problem sein, oder?
von romeon
Fr 24. Jan 2020, 18:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: IBAN von Umsatz in Zwischenablage kopieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2542

Re: IBAN von Umsatz in Zwischenablage kopieren?

ok, vielen Dank! Auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen. Direkt würde sich zwar eher anbieten, aber so geht es tatsächlich auch wunderbar.
von romeon
Do 23. Jan 2020, 21:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: IBAN von Umsatz in Zwischenablage kopieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2542

IBAN von Umsatz in Zwischenablage kopieren?

Hallo,

Eine sicher dumme Frage:
ich bin in der Umsatzliste eines Kontos und möchte die IBAN eines Umsatzes in die Zwischenablage kopieren. Weder in der Umsatzliste noch in den Umsatzdetails sehe ich dazu einen Punkt.

Wie geht das?

Danke!
von romeon
Di 21. Jan 2020, 21:06
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 6736

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Hallo, Bitte reicht das unbedingt bald im Rahmen eines Updates für diese Version noch nach. Mit diesem ganzen PSD2 Quatsch und den ständigen PIN/TAN-Abfragen weiß man nie, welche Karte man nehmen soll. Gerade war mein Sparkassenkonto wieder gesperrt, weil die Kartennummer nicht angezeigt. Diese Basi...
von romeon
Mo 23. Dez 2019, 10:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Raiffeisenbank Umstellung von HBCI Datei auf Chipkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 3478

Re: Raiffeisenbank Umstellung von HBCI Datei auf Chipkarte

Ich befürchte zwar, dass die Nachfrage nach einem solchen Feature nicht allzu groß ausfällt, aber wegen dem unsäglichen PSD2 wäre es sehr zu begrüßen. Ich habe auch nach "Wichtigkeit" bzw. Übersichtlichkeit sortiert und muss dann Karten wechseln. Manchmal nervt es auch zu sehr und ich brec...