Die Suche ergab 39 Treffer

von rALF-R
Di 9. Mär 2021, 10:48
Forum: Lob / Kritik
Thema: Kritische Beiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 7316

Re: Kritische Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch nicht gewechselt (noch in Testphase) und das auch so nicht geschrieben. Ich habe ein anderes Produkt beschrieben, da es immer wieder Hinweise zum Screenscraping gibt, die nahelegen, dass es keine Möglichkeit gibt die entsprechenden Kreditkarten zu unterstüt...
von rALF-R
Di 9. Mär 2021, 09:35
Forum: Lob / Kritik
Thema: Kritische Beiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 7316

Kritische Beiträge

ich hatte an dieser Stelle einen Beitrag gepostet der beschrieb, dass Grundfunktionen über die Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. - APP - Kreditkarten Support Dieser Beitrag wurde nun entfernt. Das zeigt mir, dass meine Sicht wohl einen empfindlichen Punkt traf. Statt den Beitrag zu entfernen hät...
von rALF-R
Mi 3. Mär 2021, 12:52
Forum: Screenscraping
Thema: kein Lufthansa M&M Screenscraping
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

Re: kein Lufthansa M&M Screenscraping

tja, scheint, dass alle explizit genannten Karten (ohne Kontobindung) Visa Karten sind.
Für mich kommt leider nur Mastercard in Frage. Ich habe aber auch nicht vor die Bank zu wechseln.
Bei vielen Zahlungen über die Kreditkarte ist das eine große Einschränkung.

vG
von rALF-R
Mi 3. Mär 2021, 11:03
Forum: Screenscraping
Thema: kein Lufthansa M&M Screenscraping
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

Re: kein Lufthansa M&M Screenscraping

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich davon ausgehen, dass jedes Institut, dass von Ab8 supported wird auch inkl deren Kreditkarte funktioniert ?
Also z.B. , funktioniert die Commerzbank Kreditkarte genauso wie auch das Konto bei der CB funktioniert ?

vG
von rALF-R
Mi 3. Mär 2021, 08:29
Forum: Screenscraping
Thema: kein Lufthansa M&M Screenscraping
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

Re: kein Lufthansa M&M Screenscraping

Hi,
irgendwann wird es auch für mich in AB7 nicht mehr funktionieren. :(
Welche Kreditkarten werden denn von AB8 unterstützt ?
Wäre schon eine Hilfe eine Liste der bekannten KK zu kennen.

vG
von rALF-R
Di 2. Mär 2021, 12:13
Forum: Screenscraping
Thema: kein Lufthansa M&M Screenscraping
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

kein Lufthansa M&M Screenscraping

Hi,
keine Frage aber ein Feedback.

habe gerade Version8 installiert. Das ging ohne Probleme.
Leider stelle ich nun fest, dass Screenscraping für die Lufthansa M&M Kreditkarte nicht mehr geht.
Leider ein Rückschritt.
Also bleibe ich wohl bei 7 - sehr schade.

vG
von rALF-R
Di 2. Mär 2021, 10:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Re: Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

ja, danke. hat sich auch schon erledigt.
Schade, dass es in AlfBanco keinen Hinweis darauf gibt, wenn dieser Fall auftritt.
von rALF-R
Di 2. Mär 2021, 08:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Commerzbank Aufträge werden nicht gesendet

Hi, ich kann zur Zeit keine Aufträge (Kontenabfrage) an die Commerzbank senden. Dies gilt für alle CB Konten Andere Banken funktionieren. Die Commerzbank App selbst funktioniert ebenfalls. Beim senden erfolgt sehr kurz der Sendescreen. Allerdings geht das so schnell, dass ich keine Infos sehen kann....
von rALF-R
Di 7. Apr 2020, 11:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Re: Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich die Ergebnisse von Alfbanco mit z.B. Outbank (android) vergleiche.
Outbank zeigt synchron mit CB gebucht als gebucht und Vorschau als Vorschau an.
Alfbanko hingegen nicht.

Für mich sieht es daher nach einem Fehler aus.

mfG
von rALF-R
Di 7. Apr 2020, 10:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Hi, bei der Commerzbank erhalte ich die aktuellen Umsätze immer einen Tag später als es die Commerzbank Seite zeigt. Auch ist es so, dass Alfbanco Umsätze als Umsatzvorschau zeigt während die Commerzbank Seite diese Umsätze bereits als verbucht zeigt. Heute habe ich sogar festgestellt, dass die Comm...
von rALF-R
Fr 14. Feb 2020, 18:00
Forum: Screenscraping
Thema: Lufthansa M&M kein Abruf möglich
Antworten: 33
Zugriffe: 18937

Re: Lufthansa M&M kein Abruf möglich

ja, am besten zum Bankschalter. Das ist fast sicher.
Aber mal ehrlich hier geht es doch um den Abruf von Daten.
von rALF-R
Fr 14. Feb 2020, 14:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kein ING Abruf mehr möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 30773

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

ALF hat geschrieben:nach unseren Informationen sind dies nur temporäre Probleme.
das hörte sich im Telefonat heute nicht so an. Dort wurde klar gesagt, dass es keine HBCI Unterstützung für Finanztransaktionen mehr gibt. Kontoabruf ist da evt noch was anderes
von rALF-R
Fr 14. Feb 2020, 13:13
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kein ING Abruf mehr möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 30773

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

Ich habe gerade mit der ING telefoniert und dort wurde bestätigt, dass HBCI teilweise abgeschaltet wurde und das auch so bleibt. In Zukunft geht nur noch PSDII und da kommen wir dann zu den Anforderungen, die für Banking-Programmen verlangt werden. Im übrigen - so der Hinweis - betrifft das nicht nu...
von rALF-R
Fr 14. Feb 2020, 10:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kein ING Abruf mehr möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 30773

Re: Kein ING Abruf mehr möglich

martin0169 hat geschrieben:bei mir funktiniert es seit gestern nicht. Fehler: Verarbeitung nicht möglich (9010)
bei mir funktioniert der Abruf wieder. Gerade versucht zu überweisen und das geht leider noch nicht.
Ich kann bestätigen, dass andere Bankingprogramme auch Probleme haben und daher das Problem derzeit bei ING liegt.
von rALF-R
Fr 14. Feb 2020, 10:07
Forum: Screenscraping
Thema: Lufthansa M&M kein Abruf möglich
Antworten: 33
Zugriffe: 18937

Re: Lufthansa M&M kein Abruf möglich

also, Finanzblick war ja nur ein Beispiel. ein anderes Beispiel ist Outbank (aufgekauft von Verivox). Auch hier wird Lufthansa M&M ohne Einschränkung unterstützt. Zumindest derzeit. Und Outbank ist eine App, die nicht die Daten in der Cloud speichert. Es scheint, dass viele andere ebenfalls weit...