Die Suche ergab 4 Treffer

von HanSolo
Mo 16. Sep 2019, 11:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: PSD2 bei Sparkasse
Antworten: 11
Zugriffe: 5765

Re: PSD2 bei Sparkasse

Da fällt mir ein, daß bei einem Ignorieren der Tan-Abfragen der Abruf der Daten vom Institut ja dann abgelehnt wird. Ist also nicht machbar. Hier muß das Kreditinstitut wohl eingreifen und die Menge der Tan-Abfragen steuern. Ob das von diesem oder von der Sparkasseninformatik aber machbar ist oder r...
von HanSolo
Mo 16. Sep 2019, 10:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: PSD2 bei Sparkasse
Antworten: 11
Zugriffe: 5765

Re: PSD2 bei Sparkasse

@Alf: Update 7.5.7 war eingespielt. Ist trotzdem noch so. Das ist wahrscheinlich per Software nur so zu regeln, daß nach der ersten Tan-Abfrage in einer Sitzung alle weiteren des gleichen Kreditinstituts ignoriert werden. Ob das rechtskonform ist, ist die andere Frage.
von HanSolo
Mo 16. Sep 2019, 10:25
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Ing Diba und Banking to go - App
Antworten: 69
Zugriffe: 52023

Re: Ing Diba und Banking to go - App

Auf keinen Fall die Drittanbieterschnittstelle einbauen!! Erstens müssen dann die Kundendaten über einen zusätzlichen Server geleitet werden und nicht wie bisher direkt auf den PC des Kunden. Und zweitens sollte das Gebahren der ING damit nicht auch noch unterstützt werden. Hier hilft nur eins: Druc...
von HanSolo
Mo 16. Sep 2019, 10:18
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: PSD2 bei Sparkasse
Antworten: 11
Zugriffe: 5765

Re: PSD2 bei Sparkasse

Bei mir gleiches Problem, aber nur bei fünf Konten. Bei Girokonto und Tagesgeldkonto ist aber nach der ersten Authentifizierung Schluß für die nächsten 90 Tage. Bei den Sparkonten mit Ausnahme von Prämiensparkonten kommt die Authentifizierungsabfrage jedesmal. Hier gibts anscheinend keine 90 Tagereg...