Die Suche ergab 15 Treffer

von balu806
Di 22. Aug 2023, 21:11
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorie deaktivieren klappt nicht (9.0.7)
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Kategorie deaktivieren klappt nicht (9.0.7)

ALF hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 09:58 Hallo,

wir werden dies mit dem nächsten Update ermöglichen.
Dann können auch nur Unterkategorien auf "inaktiv" gesetzt werden, wenn die Überkategorie "aktiv" bleibt.
Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße,
balu
von balu806
Mo 21. Aug 2023, 20:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorie deaktivieren klappt nicht (9.0.7)
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Kategorie deaktivieren klappt nicht (9.0.7)

Servus @balu, das betrifft die Hauptkategorien nicht - die kannst Du ändern - nur die Unterkategorien nicht Tatsächlich: mit Hauptkategorien funktioniert es - vielen Dank für den Tip! da ist ALF dran auch die Unterkategorien inaktiv setzen zu können. Liebes Alf-Team, könnt ihr das bitte bestätigen?...
von balu806
Fr 18. Aug 2023, 19:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorie deaktivieren klappt nicht (9.0.7)
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Kategorie deaktivieren klappt nicht (9.0.7)

Hallo, wenn ich in Version 9.0.7 eine Kategorie bearbeite (Verwalten - Kategorien - beliebige Auswählen - Kategorie ändern), lässt sich das Häkchen der Checkbox "Aktive Kategorie" nicht ein-/ausschalten.

Schönen Tag,
Balu
von balu806
Sa 19. Nov 2022, 22:40
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorien verwalten ist mega umständlich
Antworten: 9
Zugriffe: 3965

Re: Kategorien verwalten ist mega umständlich

Hallo ALF, dazu hätte ich auch noch einen Wunsch: Leider kann eine Kategorie nicht "deaktiviert" werden. Damit meine ich, dass diese "deaktivierte" Kategorie für eine neu eingehende Buchung nicht mehr ausgewählt werden kann, aber für die Auswertungen nach wie vor Berücksichtigung...
von balu806
Di 9. Aug 2022, 19:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: willkürliche Kategoriezuweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: willkürliche Kategoriezuweisung

So, der Alf-Support hat nun geantwortet: "wenn Sie Ihre Umsätze abholen werden die Kategorien nicht nur durch die Regeln zugewiesen sondern auch durch die legitimierten Empfänger. Sollte Umsätze Kategorien zugeordnet bekommen da bei den legitimierten Empfängern passende Einträge gefunden werden...
von balu806
Do 4. Aug 2022, 20:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: willkürliche Kategoriezuweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: willkürliche Kategoriezuweisung

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich konnte zuerst gar nichts damit Anfangen -"ALF-Regeln" und "selbst erstelle". :lol: Dann habe ich irgendwann die Spalte "Ursprung" entdeckt, jedoch erst, nachdem ich die Standardregelen importierte. Denn dann stand dort "ALF" ...
von balu806
Di 2. Aug 2022, 19:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: willkürliche Kategoriezuweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

willkürliche Kategoriezuweisung

Hallo, ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass Umsätzen, für welche keine aut. Kategoriezuweisung erfolgen sollte (da dafür schlicht keine Regel vorhanden ist), willkürlich eine Kategorie zugewiesen wird. Dabei habe ich den Eindruck, dass,wenn das Auftritt, immer die zuletzt manuell zu...
von balu806
Sa 13. Nov 2021, 20:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Neue DKB-Debit Karte -> Immer noch Screen Scraping ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3736

Re: Neue DKB-Debit Karte -> Immer noch Screen Scraping ?

Ich vermute mal letzteres, es soll ja explizit kein eigenes Konto außer das Girokonto mit der Karte verknüpft sein. Meine dies in der Ankündigung der DKB gelesen zu haben. Viel spannender dürfte die Frage werden, ob die Debit-Karte wie die bisherige Girocard für die Freigabe per optischer TAN verwen...
von balu806
Sa 13. Nov 2021, 20:12
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Iban Darstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 5276

Re: Iban Darstellung

Mir geht es genau so wie Starmoneymüde. Das Überprüfen der IBAN geht wesentlich einfacher, wenn sie in 4er-Blöcken angezeigt würde.
Auf fast allen Rechnungen wird übrigens die IBAN in 4er-Blöcken angegeben. Wieso nur?
Somit unterstütze ich den Wunsch.
von balu806
Do 19. Aug 2021, 20:16
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!
Antworten: 7
Zugriffe: 6250

Re: DKB Visa Abruf - nicht mehr vernüftig Möglich!

Ja ich habe hier auch hin und wieder Probleme: Einmal mussten die Einstellungen im IE zurückgesetzt werden, damit das wieder funktionierte. Aktuell ist der Abruf ab und an nicht möglich, da das Screenscraping-Fenster den IE anscheinend nicht öffnet (es bleibt immer das Statusfenster stehen). Stört m...
von balu806
Di 1. Jun 2021, 19:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lange Pause auf der DKB Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 3786

Re: Lange Pause auf der DKB Seite

Hallo zusammen, also bei mir öffnet sich das Fenster "Sendefortschritt" und dann passiert (seit gestern).... gar nix. Die DKB-App mit der ich die Abfrage normalerweise autorisiere meldet sich auch nicht. Sieht so aus, als ob AlfBanco auf die Freigabe wartet. AlfBanco kann dann nur noch übe...
von balu806
Sa 26. Sep 2020, 16:20
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Karten Abruf
Antworten: 43
Zugriffe: 23556

Re: DKB Visa Karten Abruf

Hallo,

wie kommt man denn an dieses Tool? Habe auch die Probleme und wäre dafür sehr dankbar.

Grüßle,
Balu
von balu806
Mo 27. Jan 2020, 19:56
Forum: Screenscraping
Thema: Abfrage DKB-Visa unmöglich, ALF-Banco hängt sich auf
Antworten: 8
Zugriffe: 5241

Re: Abfrage DKB-Visa unmöglich, ALF-Banco hängt sich auf

Liebes Alf-Banco-Team, das kann ich jetzt aber nicht glauben, dass euch "keine Probleme bekannt " sind. Neben https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=7737 finde ich noch https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=7723 und https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi...
von balu806
Di 14. Jan 2020, 19:46
Forum: Screenscraping
Thema: Abruf Kreditkartenkonto DKB hängt
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Re: Abruf Kreditkartenkonto DKB hängt

Ja das habe ich auch sporadisch seit der SEPA-Umstellung.
HIlft nur das Programm nochmals drüber zu installieren.

Seit der Version 7.6.2 scheint es aber besser geworden zu sein. Hatte schon seit Weihnachten keine Probleme mehr :roll:
von balu806
Di 5. Nov 2019, 20:13
Forum: Screenscraping
Thema: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Re: Erneut kein Abruf bei DKB Visakonto möglich

Hallo, habe dass selbe Problem hin und wieder, so ca. alle 10 Tage. Auch gibt es Probleme, wenn man die Konten autmatisch nacheinander abfragen lässt, den Vorgang jedoch abbricht. (ich habe 2 Visa-Konten welche abgefragt werden) Irgendwas scheint dann bei Alf-Banco durcheinander zu kommen und die Ko...