Die Suche ergab 56 Treffer

von diban24dkb
Di 5. Mär 2024, 10:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin
Antworten: 13
Zugriffe: 3024

Re: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin

Hallo ALF Team,
jetzt habe ich das 10-te Update in der 9-er Version installiert.

> wir werden dies nochmal prüfen und voraussichtlich zukünftig ermöglichen.
Man könnte das doch bei Gelegenheit nochmals wohlwollend prüfen?
von diban24dkb
Di 7. Nov 2023, 16:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin
Antworten: 13
Zugriffe: 3024

Re: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin

Hallo Alf, wir werden dies nochmal prüfen und voraussichtlich zukünftig ermöglichen. Aufgrund der geringen Nachfrage können wir leider noch nicht sagen, wann dies möglich sein wird. Nachdem der Stress beim Ausrollen der V9 überwunden zu sein scheint, wollte ich mal vorsichtig anklopfen, ob dafür mal...
von diban24dkb
Do 17. Aug 2023, 13:46
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin
Antworten: 13
Zugriffe: 3024

Re: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin

Nun wollen wir den Alf nicht überfordern und vllt. schrittweise vorgehen, bevor gar nichts verbessert wird. Übersichtsfenster muß tatsächlich nicht das Startfenster sein - wird es aber in der Mehrzahl der Fälle sein. Und dort gehört das was ich geschrieben habe einfach rein - das ist ja nun wirklich...
von diban24dkb
Di 15. Aug 2023, 15:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin
Antworten: 13
Zugriffe: 3024

Re: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin

Ihr sind die Beschde, Vielen Dank vorab!
von diban24dkb
Di 15. Aug 2023, 13:42
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin
Antworten: 13
Zugriffe: 3024

Re: Übersicht-Anzeige: Zahlungseingabe mit Termin

Weil das ganze im falschen Thread diskutiert wurde, hier die Fortsetztung des angestaubten Threads von vor 2 Jahren. Mein Einwand war - und bleibt- warum nicht die Terminüberweisung zum Default-Formular in der Übersicht machen. Das ist auf jeden Fall ein Mehrwert der keinen einzigen Klick mehr als j...
von diban24dkb
Di 15. Aug 2023, 13:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsatzvorschau Datum
Antworten: 18
Zugriffe: 1762

Re: Umsatzvorschau Datum

Sorry, für die Kaperung des Threads
Ich hole den alten wieder nach vorne, dann kann es wieder im Kontext weitergehen.
von diban24dkb
Mo 14. Aug 2023, 14:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsatzvorschau Datum
Antworten: 18
Zugriffe: 1762

Re: Umsatzvorschau Datum

Das wurde beim Betatest schon als Vorschlag von einigen Usern eingebracht.... Nicht beim Betatest, schon viel früher - z.B. von mir. Das "normale" Formular für nen Einzelauftrag ist bis auf die Zeile mit der Angabe von Ausführung und Datum tupfengleich wie der Terminauftrag! 23-08-14_14.2...
von diban24dkb
Mi 2. Aug 2023, 10:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Notizen einblenden in "Aktuellste Umsätze"
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Notizen einblenden in "Aktuellste Umsätze"

Dem Wunsch kann ich auch nur zustimmen!
von diban24dkb
Mi 12. Apr 2023, 09:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: (gelöst?) Postbank 1.4.23 - das Chaos geht weiter!
Antworten: 40
Zugriffe: 7545

Re: (gelöst) Postbank 1.4.23 - das Chaos geht weiter!

Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem ALF-Zugriff auf mein Businesskonto, das seitens Postbank noch nicht "umgezogen" ist. Nun habe ich über den Browserzugriff mal das Passwort von meinem Businesskonto geändert. Und siehe da, schon klappt der Zugriff wieder. Ich habe mal ein paar Bilde...
von diban24dkb
So 12. Mär 2023, 09:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Name als Platzhalter im Verwendungszweck
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Name als Platzhalter im Verwendungszweck

Hier noch ein Screenshot vom Import in Alf
von diban24dkb
So 12. Mär 2023, 09:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Name als Platzhalter im Verwendungszweck
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Name als Platzhalter im Verwendungszweck

Hallo Alexander, ich habe die gleiche Problemstellung und behelfe mir dadurch, daß ich die Lister aller Lastschriften vorher in Excel/Libreoffice aufbereite. Diese wird danach als csv-Datei in Alf importiert. Mache ich nun seit mehreren Jahren und klappt. Habe Dir im Anhang ein Beispiel mit gezinkte...
von diban24dkb
Di 3. Jan 2023, 09:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6796

Re: Postbank-Fehler

Hatte das Problem bis gestern.
Nun klappt der Abruf bei mir wieder.
von diban24dkb
Do 1. Dez 2022, 13:48
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kontoauszüge als gelesen markieren
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Kontoauszüge als gelesen markieren

Hallo, ich habe diverse ungelesene Kontoauszüge in diversen Konten. Die ungelesenen Kontoauszüge geistern ständig als Zahl in Klammern in der Funktionsübersicht hinter Umsätze herum (siehe Bild). Wenn ich unter Umsätze/Kontoauszüge auf eines mit rechts klicke, gibt es die Möglichkeit "Alle Umsä...
von diban24dkb
Di 18. Okt 2022, 21:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Ungültige Lizenzdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Ungültige Lizenzdaten

Hä? Diese Daten haben sich bei mir seit vielen Jahren nicht verändert. Ich habe sie mir extra abgespeichert: ========================================================================================================================== Bitte bewahren Sie die unten stehenden Registrierungsdaten gut auf. ...
von diban24dkb
Di 18. Okt 2022, 14:12
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Ungültige Lizenzdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1898

Re: Ungültige Lizenzdaten

Die Meldung kam bei mir auch gerade.