Die Suche ergab 33 Treffer

von Trabbi
Fr 9. Jun 2023, 13:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?

Kann der Admin oder jemand anderes mal sagen, ob nach meinem letzten Bild "7." im anderen Thread noch weitere Fenster kommen, die man screanen kann, ohne eine Rück-Buchung auszulösen, dass ich mein Beispiel noch etwas verlängern kann? Das Nützt, wenn gerade jemand was wirkllich zurückbuche...
von Trabbi
Fr 9. Jun 2023, 12:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Um es bildlicher zu erklären, habe ich eine anschauliche Anleitung nun extra in einen neuen Thread einkopiert. Lastschriftenrückgabe - Anleitung AlfBanco - Lastschrift zurückbuchen https://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=61&t=...
von Trabbi
Fr 9. Jun 2023, 12:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - Anleitung AlfBanco - Lastschrift zurückbuchen
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Lastschriftenrückgabe - Anleitung AlfBanco - Lastschrift zurückbuchen

Weil die Bedienungsanleitung des Programms diesen Vorgang einfach nicht sinnvoll beschreibt und man dann vertzweifeln kann, viele es auch nicht wissen und das ganze auch nicht annähernd intuitiv lösbar ist, jedes mal ein Rätsel wird, wenn man es vergessen hat wies ging, erstelle ich den Versuch eine...
von Trabbi
Do 8. Jun 2023, 12:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?

Ja klar. Nur bei mir unterstützen die das, womit dieser Vorwand bei mir nicht gelten kann. Olaf fragt: Lieber Spatenhersteller. Ich will im Garten umgraben. Könnten sie den Spaten so gestalten, dass der nicht abbricht, er aus Stahl, statt aus Plastik ist, damit man damit auch umgraben kann und der n...
von Trabbi
Do 8. Jun 2023, 11:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?

In der 7er war sowas schon mal an irgend einer Stelle dabei. Warum muss man bei solchen kleinigkeiten erst große Fragerunden erzeugen, die als selbstverstänlich für so ein Programm gelten? Wenn es das "Online" ersetzen soll, dann müssen aber auch sämtliche Optionen drin sein. Wenn man im H...
von Trabbi
Do 8. Jun 2023, 10:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?

Im Bereich "Planung" faltet sich nur auf:

Bekannte Lastschriften
Geplante Zahlungen
Budgetplanungen

also kein "Lastschriften abrufen"
von Trabbi
Do 8. Jun 2023, 08:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel?

Lastschriftenrückgabe - das ewige Rätsel? Hallo, früher ging da mal was mit "Recksklick", heute finde ich nichts darüber. Wie macht man eine Lastschriftenrückgabe? Beim Rechtsklick kommt nur: Details anzeigen Zahlung erstellen Umsatz in Zwischenablage kopieren Umsatz als gelesen markieren ...
von Trabbi
Mi 15. Jun 2022, 17:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Das bedeutet dann wohl, dass die 7er Version damit bei Nutzung dieser banken beendet ist, weil nicht mehr funktionierend?
von Trabbi
Mi 15. Jun 2022, 15:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Einige haben wohl eine Fehlermeldung bekommen. Bei uns ist der Fehler auch. Lauft alles seit 3 Monaten auf Win10 fehlerfrei bis vorgestern. Version Alf 7 Fehler, die 8 nicht. Heute, beide Versionen Fehler "Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8" An einem Update kann es nicht lie...
von Trabbi
Do 20. Mai 2021, 12:18
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kontoname wird zufällig verändert
Antworten: 3
Zugriffe: 4635

Re: Kontoname wird zufällig verändert

Bei den 3x wo sas passierte in beiden Fällen und es passierte mit 2 monaten abstand, so dassdas Programm auch mehrfach geöffnet und geschlossen wurde, woraus das "übernommen" funktioniert haben müsste. Hab so gerade 20 Konten drin. Ob Inhalte in Konten geändert wurden weis ich nicht mehr. ...
von Trabbi
Do 20. Mai 2021, 08:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kontoname wird zufällig verändert
Antworten: 3
Zugriffe: 4635

Kontoname wird zufällig verändert

Der Kontoname wird zufällig verändert
Ich habe es schon mehrfach gehabt, dass der Kontoname ohne Zutun geändert wird, nämlich in eins das schon besteht.
Man sucht das Konto, denkt es ist weg und stellet aber fest, es ist noch da, nur der Name ist ein anderer.
von Trabbi
Mi 17. Feb 2021, 14:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Das war mir schon klar, ich hatte da auch nichts eingetragen. Um so mehr wunderte es mich, dass da was drin stand. Als ich es also löschte, ging nichts mehr und nun, trotz dass da nichts drin stehen braucht, gehts wieder.
Ich verstehe es nicht.
von Trabbi
Mi 17. Feb 2021, 00:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Ein merkwürdiges Rätsel. Es hieß mal, dass nur wenige Banken bei "Kunden-ID" etwas eingetragen haben wollen. Bei allen unseren konten steht da etwas drin an Zahlen, die man nicht zuordnen kann, also weder der Anmeldename/VR-Netkey, noch das Passwort. Daher hatten wir das Feld leer gelöscht...
von Trabbi
Fr 12. Feb 2021, 14:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

hat nicht funktionuert

beim Starmoney ist so eine Möglichkeit, "neues Konto anlegen" das gleiche noch mal, damit das alte repariert wird, oder so ähnlich.

Geht das hier auch oder hat man dann zwei Konten oder ein beschädigtes gelöschtes?
von Trabbi
Do 11. Feb 2021, 20:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: "Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

"Challenge-Frage wurde abgebrochen ..."

Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. (9260) Ungültige Challenge-Anforderung. (3070) Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (3999) Der Auftrag wurde abgelehnt. (9380) Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (9380) Eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auft...