Die Suche ergab 84 Treffer

von Gerhard Huber
Mo 26. Feb 2024, 09:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Import von Zahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Import von Zahlungen

Das Programm zum Erstellen der CSV-Daten habe ich selbst geschrieben. An den Daten habe ich nichts geändert. Ich importiere hier Mitgliedsbeiträge eines kleinen Vereins, die Daten vom letzten Jahr funktionieren auch nicht mehr. Daher die Vermutung, dass am Import etwas geändert wurde. Wenn ich weiß,...
von Gerhard Huber
Sa 24. Feb 2024, 10:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Import von Zahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Import von Zahlungen

Einmal im Jahr muss ich für einen kleinen Verein die Mitgliedsbeiträge einziehen. Dazu verwende ich die Funktion "Import", "Zahlungen", "CSV". Bisher war dann die gewünschte Reihenfolge "IBAN", "BIC", "Betrag", "Name", "VWZ&q...
von Gerhard Huber
Sa 18. Nov 2023, 10:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Fehler beim Signieren: Selektierte Datei ist gesperrt
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Fehler beim Signieren: Selektierte Datei ist gesperrt

ich habe jetzt endlich die neue HBCI-Karte mit neuer Pin erhalten und es funktioniert wieder alles.
War also wirklich die Karte.
von Gerhard Huber
Mo 30. Okt 2023, 17:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Fehler beim Signieren: Selektierte Datei ist gesperrt
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Fehler beim Signieren: Selektierte Datei ist gesperrt

Ich habe das gemacht, hat aber nichts gebracht.
Zwischenzeitlich habe ich mit der Bank telefoniert.
Die meinen, die HBCI-Karte hat eine Maximalzahl von Zugriffen (50000). Da die Karte heuer noch abläuft, denken sie, dass die Zugriffszahl überschritten ist. Sie schicken mir jetzt eine neue Karte.
von Gerhard Huber
Sa 28. Okt 2023, 07:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Fehler beim Signieren: Selektierte Datei ist gesperrt
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Fehler beim Signieren: Selektierte Datei ist gesperrt

Hallo,

seit gestern erhalte ich diese Meldung, wenn ich versuche, die Umsätze meiner Konten bei der Raiffeisenbank abzurufen.
Ist das ein Problem bei der Bank oder bei meiner Hardware - ich arbeite mit HBCI, habe dazu einen Reiner SCT mit entsprechender Karte von der Bank.
von Gerhard Huber
Di 15. Aug 2023, 10:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Verlauf Depotwert
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Verlauf Depotwert

Ich bin da momentan etwas überfordert. Um an "Entwicklung des Kontostands" zu kommen, muss ich auf der Übersichtsseite die Grafik aktiviert haben? Wenn ich die vor langer Zeit mal ausgeschaltet habe, muss ich einen Fullreset machen bzw. ein vorhandenes Layout verwenden? Das geht über das k...
von Gerhard Huber
Mo 14. Aug 2023, 16:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Verlauf Depotwert
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Verlauf Depotwert

Hallo,

es wurde mir mal versprochen, dass es für die Version 9 eine Möglichkeit geben wird, den Depotwert als Kurve darzustellen.
Das machen praktisch alle Onlinebroker mit Ihren Apps so.
Leider kann ich in der Version 9 diese Funktion nicht finden.
von Gerhard Huber
Mi 15. Mär 2023, 16:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Verlauf Depotwert
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Verlauf Depotwert

Hallo, wie die Aktienbesitzer sicherlich schon mitbekommen haben, ändern sich die Aktienkurse zurzeit wieder recht heftig. Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wert des gesamten Depots über eine bestimmte Zeitspanne, z.B. 1 Jahr, grafisch darzustellen - ein einfaches Liniendiagra...
von Gerhard Huber
Fr 8. Apr 2022, 17:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Gefilterte Umsätze exportieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Fragt mich nicht warum, aber ohne eure Tipps hätte ich die Exportfunktion im Kontextmenü nicht gefunden. Danke dafür. Excel funktioniert wohl nur bei installiertem Excel, wenn man "nur" LibreOffice hat, muss man mit CSV Vorlieb nehmen. Das wäre im Prinzip auch kein Problem, aber schön wäre...
von Gerhard Huber
Mi 6. Apr 2022, 10:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Gefilterte Umsätze exportieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Gefilterte Umsätze exportieren

Hallo, ich habe meine Umsätze mit Kategorien versehen. Jetzt würde ich gerne z.B. alle meine Supermarkteinkäufe in einer Liste haben. Ich kann diese in Alf anzeigen, indem ich den Namen der Kategorie im Suchfeld eingebe. Dann, denke ich, kann ich sie auch drucken. Ich hätte sie aber gerne als CSV, u...
von Gerhard Huber
Di 1. Mär 2022, 15:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Aufträge Sortierung
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Aufträge Sortierung

Hallo, ich habe hier ein Problem. Jeden Monat muss ich diverse Löhne überweisen. Da unsere Mitarbeiter auf Stundenbasis beschäftigt sind, ändert sich der Betrag immer. Damit ich niemand vergesse, habe ich in BanCo einen Dauerauftrag eingerichtet. Werden diese Daueraufträge aktiv, sperre ich sie in d...
von Gerhard Huber
Do 16. Dez 2021, 14:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Ablageort für Kontoauszüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Ablageort für Kontoauszüge

klingt vernünftig.
Wenn ich das jetzt auch machen möchte, müsste ich aber in Alf die Pfade von jedem einzelnen Kontoauszug ändern oder?
von Gerhard Huber
Do 16. Dez 2021, 08:11
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Ablageort für Kontoauszüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Ablageort für Kontoauszüge

Hallo, ich stehe gerade vor einem Umzug auf einen neuen Rechner bzw. einem Festplattentausch und damit Neuanlage von Windows. Dazu muss ich die Daten von Alf sichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontoauszüge beim Umstieg von Version 7 in dem entsprechenden Verzeichnis in AppData verblieben s...
von Gerhard Huber
Mo 20. Sep 2021, 13:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Überweisung: Verwendungszweck
Antworten: 8
Zugriffe: 3304

Re: Überweisung: Verwendungszweck

Bei mir war das Problem, dass Banco plötzlich die Daten nicht mehr gespeichert hat.
Der Support meinte, ich hätte das verstellt, was ich aber definitiv nicht gemacht hatte.
Aber egal, du kannst das in der Empfängerverwaltung umstellen:
banco.png
banco.png (38.33 KiB) 2702 mal betrachtet
von Gerhard Huber
So 25. Jul 2021, 10:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Abruf einzelner Konten
Antworten: 2
Zugriffe: 2598

Re: Abruf einzelner Konten

ich habe das jetzt nochmal versucht.
Heute klappt es komischerweise problemlos.
Der Tooltip kommt heute auch korrekt.
War wohl ein Knoten im Programm.