Die Suche ergab 264 Treffer

von Joachim
Do 22. Feb 2024, 16:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Auswertung nach Konto sortierenen
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Auswertung nach Konto sortierenen

Reinhard hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 09:05 ... Die geschlossenen Konten möchte ich jedoch dabei haben.
Ich denke, dass Du die inaktiven Konten meinst. Selbst sehe ich allerdings für mich keinerlei Sinn darin, die x Konten von "anno dunnemals" mit dabei zu haben. Das macht doch meistens keinerlei Sinn. :?
von Joachim
Di 30. Jan 2024, 19:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: AlfBanco 8 und C24 Konto
Antworten: 17
Zugriffe: 4315

Re: AlfBanco 8 und C24 Konto

Letzten Endes ist es doch eine reine Frage des Wollens. Richtig, die C24 will nicht HBCI FinTS unterstützen und versteigt sich in eine Sonderlösung. Aber angemerkt: Softwareentwicklung ist eben auch eine kaufmännische Betrachtung. Wieviel wärest Du denn bereit für den "Sonderschnitz" der ...
von Joachim
So 28. Jan 2024, 19:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Automatisches Backup funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Automatisches Backup funktioniert nicht

Windows 11 Lokale Installation in individuelle Ordner - nicht in AppData Alf Banco 9.1.4 - Profi-Version Haben das Problem noch mehr von euch? Das kann ich in gleicher Konfiguration nicht bestätigen, sofern Du HbDat001.alfdb9.BKx meinst. Der Backup-Ordner liegt bei mir unter D:\Daten\ALFBanCo9\Back...
von Joachim
Fr 26. Jan 2024, 18:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: AlfBanco 8 und C24 Konto
Antworten: 17
Zugriffe: 4315

Re: AlfBanco 8 und C24 Konto

C24 ist leider bisher die einzige Bank, die Alf-Banco nicht unterstützt. Die Wahrheit ist, dass die C24 den Standard "HBCI FinTS" (eigenartigerweise) nicht unterstützt. Setzt die C24 bitte alle "auf den Pott", dass sie ihre "Geschäfte" lt. gültigem Standard verrichtet....
von Joachim
Mi 24. Jan 2024, 20:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

...Für Windows 10 oder 11 bin ich nicht mehr zu haben. Ich warte mal noch etwas ab mit dem Testen, vielleicht findet sich der Fehler irgendwann. @Bernhard: Dir ist aber schon klar, dass Windows 7 das Verschlüsselungs-Verfahren TLS 1.2 nicht mehr standardmäßig unterstützt? Es ist Dein Fehler immer n...
von Joachim
Di 23. Jan 2024, 13:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

... Ist eine Katastrophe geworden. ... Ich bin hier gefühlt bereits eine Ewigkeit dabei, oft Betatester und kann diese Einschätzung nicht teilen. Mein PC ist 10 Jahre alt und unter Win 10 mit 8 GB RAM für AB immer noch flott genug. @Klaus00 / ALF: Was hat denn die Prüfung Deiner Check-Datei ergeben...
von Joachim
Mo 8. Jan 2024, 17:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Keine 3D-Grafik auswählbar
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Keine 3D-Grafik auswählbar

ALF hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:40 ... es ist Absicht, dass die Grafik bei der Anzeige animiert aufgebaut wird.
Was aber nicht erforderlich ist, falls keine Umsätze abgerufen wurden, wir hatten das Thema schon einmal.
Es irritiert, weil es suggeriert, dass da doch was war.
von Joachim
Sa 6. Jan 2024, 11:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5028

Re: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung

Joyride hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 10:05 Ich fände es wirklich schade, wenn Alf das lösen müsste.
Hier gilt grundsätzlich das Verursacherprinzip!
Etwas drum herum basteln zu müssen, was demnächst wieder nicht funktioniert, hassen alle Softies wie die Pest. :evil:

Setzt die Sparda alle zusammen mal richtig auf den Pott! :wink:
von Joachim
Sa 30. Dez 2023, 12:20
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Mehrere Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Mehrere Fenster

Wir hatten das Thema hier früher schon mal. IT-technisch gesprochen besteht das Problem darin, dass die Datenbank eine "Exklusive Resource" ist, auf der nicht zwei Instanzen gleichzeitig "herumdengeln" können, ohne Zugriffskonflikte, Diskrepanzen ... auszulösen. Ergo muss die zwe...
von Joachim
Sa 30. Dez 2023, 12:13
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Kontoabruf IKB
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Kontoabruf IKB

Ich hatte die Beobachtung (unabhängig von der Hauptversion von ALF-Banco) bei anderen Banken, wo sich der Effekt nach einer Karenzzeit gelegt hat.
Scheinbar meldet die Bank die neue URL, ohne sie schon aktiviert zu haben. Ich habe die Umstellung dann einfach ein Zeit lang abgelehnt.
von Joachim
Sa 23. Dez 2023, 15:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Neues Bankkonto für Geschäftskunden
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Neues Bankkonto für Geschäftskunden

Wo kann ich alle 100% Kompatible Bankkonten ersehen? Wenn Du die FAQ von Alf-Banco durcharbeiten würdest, könntest Du Dir die Frage zur N26 sparen: https://www.alf-banco.de/startseite/alf-banco-banken.html Brauche ich unbedingt ein Update? Jede Bank passt irgendwann Details an, Updates sind prinzip...
von Joachim
Mi 20. Dez 2023, 13:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Aktuelle Überweisung bleibt aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Aktuelle Überweisung bleibt aktiv

Hallo, ich habe gerade eine Überweisung eingegeben und gespeichert (AB 9.1.3+). Danach markiere ich unter offene Überweisungen diese Überweisung, benutze "Alle senden" und alles ist soweit korrekt. 2023-12-20_132014.png Danach steht allerdings der Inhalt der Überweisung oben ausgefüllt und...
von Joachim
Do 14. Dez 2023, 12:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Zugang zu akbank Tagesgeldkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Zugang zu akbank Tagesgeldkonto

Bislang führe ich ein solches Konto als Offline-Konto, früher ging HBCI FinTS nicht.
von Joachim
Di 28. Nov 2023, 09:10
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Update 9.08 Grafik Einstellung gelöscht
Antworten: 11
Zugriffe: 1248

Re: Update 9.08 Grafik Einstellung gelöscht

Hallo, es passiert sehr sporadisch und unabhängig vom Update, dass die Grafikeinstellungen verloren gehen. Bei mir wurde aus: Ein Konto - Linie Welle - wöchentliche Zusammenfassung nach dem Start von AB: Alle Konten - Säule -monatliche Zusammenfassung Während AB 9.1.2 noch lief, habe ich das AOP9 Fi...