Die Suche ergab 124 Treffer

von naturbanause
Mi 2. Aug 2023, 11:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Re: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen

Hallo, ja, die Mail kam gestern. Ich hatte das Update auch gleich geladen. Zum Ausprobieren bin ich erst heute gekommen. Der Import funktioniert jetz inkl. Bildung eines Saldos. Danke! Allerdings habe ich beim Herumspielen mit dem Import etwas Neues entdeckt... Es gibt doch die Option "Umsätze ...
von naturbanause
Mo 31. Jul 2023, 22:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Re: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen

Hallo Was hat Dich denn davon abgehalten, das zu tun :cry: Ich war kein Beta-Tester; dafür mache ich jetzt den Gamma-Test. :lol: Das liegt meiner Meinung nach nicht am fehlenden Anfangssaldo, die Funktion ist/war ja optional. Das dachte ich auch, da es unter AlfBanco 7 seit Jahren funktioniert. Aber...
von naturbanause
Mo 31. Jul 2023, 17:01
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Re: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen

Hallo, falls es jemanden interessiert... Ich hatte beim Import keinen Anfangssaldo eingetragen. Bei AlfBanco 7 war das nicht notwendig, weil das Programm sich den Saldo aus der Datenbank holte. Version 9 kann das scheinbar nicht mehr. Schade. Sollte das so bleiben, dann ist das für mich ein ko-Krite...
von naturbanause
Sa 29. Jul 2023, 12:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Re: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen

Support-Anfrage ist raus, incl. Screenshot und csv-Datei
von naturbanause
Fr 28. Jul 2023, 13:54
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Re: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen

Bin ich Beta-Tester?
Das Programm zählt schlicht und ergreifend die Umsätze nicht zusammen.
Hat denn niemand beim Beta-Test Umsätze in ein Offline-Konto importiert?
von naturbanause
Mi 26. Jul 2023, 18:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

Fehlerhafter Saldo nach Import von Umsätzen

Hallo,
nach dem Import von Umsätzen bekomme ich einen falschen Saldo von 0,00€ angezeigt.
von naturbanause
Fr 16. Jun 2023, 19:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Import von Umsätzen vereinfachen
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Import von Umsätzen vereinfachen

Ich finde den Import von Umsätzen ziemlich umständlich. Da braucht es jedes Mal ein Dutzend Klicks (wenn's reicht). Es wäre wünschenswert, wenn man lediglich das Zielkonto auszuwählen braucht und das Programm sich den Rest wie Dateiformat, Dateiname, Speicherort u.ä. nach einmaliger Eingabe für jede...
von naturbanause
Mi 28. Dez 2022, 13:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Import CSV-Datei schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: Import CSV-Datei schlägt fehl

"Konnte CSV-Felder nicht zuweisen" Für mich klingt das so, dass Alf-BamCo mit der Kopfzeile der CSV-Datei nichts anfangen kann. Da sollten eigentlich Begriffe wie Buchungsdatum, Wertstellungsdatum, Name, Betrag, Verwendungszweck oder ähnliches stehen. Was steht denn bei Dir in der ersten ...
von naturbanause
Mi 27. Jul 2022, 18:23
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorie "Finanzdienstleister" hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Kategorie "Finanzdienstleister" hinzufügen

Nicht verzagen
Handbuch fragen.

Hilfe -> Handbuch -> Seite 183 ff.
von naturbanause
So 3. Jul 2022, 12:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: keine normale Funktion mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 7961

Re: keine normale Funktion mehr

Wähle in der Kontenverwaltung das entsprechende Konto aus und klicke unten auf "Ändern". Klicke in dem jetzt erscheinenden Fenster auf "Konto-Abfrage". Hier kannst Du die Saldo-Abfrage und den Umsatz-Abruf im CAMT-Format deaktivieren (Häkchen entfernen und bestätigen).
von naturbanause
Sa 2. Jul 2022, 12:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: keine normale Funktion mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 7961

Re: keine normale Funktion mehr

Hallo pitnet,
der Abruf beim Sparkassenkonto meiner Mutter geht vorerst wieder ohne Fehlermeldungen, nachdem ich in der Kontenvervaltung die Saldo-Abfrage und den Umsatz-Abruf im CAMT-Format deaktiviert habe.

Gruß Mario
von naturbanause
Mi 15. Jun 2022, 17:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Das bedeutet dann wohl, dass die 7er Version damit bei Nutzung dieser banken beendet ist, weil nicht mehr funktionierend? Hallo Trabbi, mit dem Sparkassenkonto meiner Mutter habe ich bislang keine Probleme unter AB7. Und mein DKB-Konto geht voererst auch wieder, nachdem ich in der Kontenvervaltung ...
von naturbanause
Di 14. Jun 2022, 21:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf DKB Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 5679

Re: Abruf DKB Konto

Ich habe es noch einmal getestet. Der Haken bei "Umsatz-Abruf im CAMT-Format" muss noch weg. Dann sollte es gehen.
von naturbanause
Di 14. Jun 2022, 18:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsatzvorschau
Antworten: 15
Zugriffe: 3361

Re: Umsatzvorschau

Bei dieser Funktion ist der Verwendungszweck nicht relevant ! Warum befindet sich dann bei "Bekannte Lastschriften" neben dem Verwendungszweck eine Checkbox mit der Beschriftung "muss vorhanden sein"? Ich habe hier den Haken entfernt und habe in der Umsatzvorschau entweder die g...
von naturbanause
Di 14. Jun 2022, 18:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf DKB Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 5679

Re: Abruf DKB Konto

Hallo behrrain,

schalte mal in der Kontenverwaltung die Saldoabfrage für Dein DKB-Konto aus. Bei mir sind dadurch die Fehlermeldungen weg und der Saldo auf der Übersichtsseite ist auch wieder da. Das verstehe wer will... Mal sehen, wie lang das so funktioniert.